Shedia_
- 88973
Shedia_
Zitat von Heffalump:ja - keine Affäre, aber immer noch Wissen über..
Shedia_
Zitat von BernhardQXY:Alleine deine Entscheidung
BernhardQXY
Shedia_
Zitat von BernhardQXY:Mir kommen da echt die Tränen des Mitleids. Nicht weil ich ein betrogenen bin, sondern weil du hier dich in deiner Rolle als Opfer verharrst.
Jeder Mensch hat Narben, ist doch logisch, man hat kein Exklusivrecht auf Unglück.
Es ist Jedermanns Veranstaltung, damit leben zu lernen und das beste daraus zu machen
Shedia_
Zitat von BernhardQXY:sondern weil du hier dich in deiner Rolle als Opfer verharrst.
Zitat von Shedia_:ich wurde auf extrem gemeine Weise ausgenutzt und getäuscht.
Lizzzy
Zitat von Shedia_:Auf der anderen Seite lese ich bei dir null Verständnis für die Seite der Betrügerinnen und null Empathiebereitschaft.
Shedia_
Zitat von Heffalump:Lass die Kirche im Dorf.
Shedia_
Zitat von BernhardQXY:Das ist der Schlüssel.
Ich habe gesündigt und ich bereue es.
Fertig.
Nicht ich habe gesündigt, weil der andere mich verführt hat, weil ich depressiv eingeschränkt war weil ich eine sch. Kindheit hatte - völlig egal.
Hey mich hat vor vielen Jahren ein sehr gewiefter Mensch um 200 Euro betrogen.
Ja, der hat mich so eingeseift, dass ich nicht mehr logisch nachgedacht habe. Ändert das was an meiner Verantwortung?
Nein nichts. Ich habe die Karte in den Automaten geschoben und das Geld abgehoben. Niemand sonst.
Meine Frau hat sich einen anderen Mann gesucht, weil sie mit mir nicht mehr klar kam. Ändert es irgendwie dass ich auch meine Anteile am scheitern der Ehe hatte?
Nein gar nix.
Sie traf die Entscheidung, niemand sonst. Zum Glück steht sie dazu. Fertig.
Zitat von Shedia_:Hauptschuld trägt in seiner Wahrnehmung seine Frau
BernhardQXY
Shedia_
Zitat von Heffalump:Alles alte Geschichten. Ja, es arbeitet in dir. Und tut immer noch weh.
Aber es ist Geschichte, es ist vergangen. Du lebst jetzt. Hier, heute.
Zitat von Heffalump:Bernhard is nicht fremdgegangen, deswegen trägt die Ursache wohl seine Frau
BernhardQXY
Zitat von Shedia_:war damals aber eben auch Opfer!
Zitat von Shedia_:dass man einfach mal ein bisschen jammern will?