Morgenstern
- 78
- 2
- 23
Zitat von Morgenstern:Sie weiß nicht wie sehr ich jetzt leide, also sie weiß natürlich dass ich leide, aber dass mir der Verlust meines Lebens weniger Kummer bereiten würde als der Verlust ihrer Liebe, dieses Ausmaß an Schmerz, das lasse ich sie nicht spüren.
Zitat von Morgenstern:,
Das was du sagst über Demut und dass man nicht eine Garantie bekommt Auf das Beste ist für mich wie ein Eimer kaltes Wasser ins Gesicht... Vor allem nachdem ich das für mich Beste bereits hatte und nie damit gerechnet habe, es jemals zu verlieren... Ich drehe mich im Kreis wenn ich drüber nachdenke... Es ist zum wahnsinnig werden...
Zitat von Morgenstern:Durch das was du sagst, weil du selbst einmal verlassen hast, kann ich sie etwas besser verstehen in ihrem Weinen, aber es ist schwer es so zu sehen, denn es fällt schwer zu verstehen warum man etwas verlässt, wenn es einen so traurig macht es zu verlassen...
Zitat von Morgenstern:Vielleicht kann ich es mit der Flucht aus meinem Heimatland vergleichen...
Ich liebe Kolumbien, es wird immer meine Heimat sein, nirgendwo werde ich mich so dazugehörig fühlen, wie zu diesem Boden, dieser Erde... Aber es ist nicht sicher dort für mich, mein Leben läuft dort Gefahr... Und auch wenn andere dort leben, war es gesünder für mich zu flüchten... Vor dem Krieg. Und jetzt lebe ich in Deutschland ein angenehmes, sicheres Leben in dem ich sein kann wer ich bin (gleichgeschlechtlich). Aber ein Teil meines Herzens wird immer zu hause bleiben und ich werde im Grunde auch immer Kolumbianerin bleiben... Und trotzdem ist das hier jetzt mein Leben... Weil alles andere für mich nur schädlich wäre...
Aber weißt Du, wenn ich dann drüber nachdenke dass ich ihr Kolumbien bin, reißt mir das mein Herz in Stücke, ...
Zitat von Morgenstern:Und weißt du, ob da draußen irgendwer sich nach jemandem wie mir sehnt, ist mir im Moment so gleichgültig, denn ich sehne mich nach niemand anderem...
Zitat von Morgenstern:Die letzten Tage lief es so gut, und heute fühle ich mich um ca. 10 Tage zurückversetzt, so viel Schmerz, ich weiß nicht wohin damit...
Zitat von Morgenstern:Wahrscheinlich wären wir noch zusammen wenn ich zugestimmt hätte.
Zitat von Morgenstern:Ich glaube ich LIEBE diese Frau WIRKLICH. So sehr dass ich sie lieber frei und unbefangen ohne mich weiß, als in einem (innerlichen) goldenen Käfig an meiner Seite... Dass ich jemanden so lieben kann, darauf war ich immer stolz, jetzt fühlt es sich für mich an wie eine Münze die schon lang keine Währung mehr ist.
Zitat von Morgenstern:Ich habe einfach nur Angst vor meinem eigenen Schmerz, davor ihn nicht zu bewältigen. Ich habe Angst vor der Lücke die sie in meinem Leben hinterlassen hat; davor, hineinzustürzen und nie wieder rauszufinden.
Zitat von Morgenstern:Das Leben ist und bleibt ein Fluss.
Das stimmt.
Zitat von wolfsherz:
(Ich gehe als Ausgangspunkt mal davon aus, dass Du sie immer noch liebst. Nach der Auffassung vieler Verlassenen die hier schreiben, kann es doch nicht sein, dass die Liebe so einfach weg ist. Ich hoffe, ich treffe damit auch Deine Auffassung?)
Viele Liebene glauben, die Liebe die sie empfinden könnte auf sie und ihre Partner beschränkt bleiben. Das glaube ich ist nicht so. Wer wirklich liebt, liebt alle. Es ist nicht möglich, einen Menschen isoliert zu lieben. (Ich weiß, dass ist bisschen abstrakt, sorry. Meine nicht die ero. Liebe, sondern die Liebe zu seinen Mitmenschen an sich.)
Wenn ich Dir schreibe, da draussen sucht Dich jemand und Du antwortest das ist mir gleichgültig, dann hört sich das in meinen Ohren ganz und gar nicht nach einem liebevollen Menschen an. Verstehtst Du, was ich meine.
Würdest Du sagen, Tut mir leid, ich bin gerade wirklich nicht in der Verfassung daran zu denken, wie ich jemand anderem helfen kann. Aber wenn es mir wieder besser geht, dann werde ich mal schauen, nach den anderen Leidenen., dann würde es sich für mich viel besser anfühlen Dich jetzt zu trösten. Verstehst Du was ich meine?
Zitat von wolfsherz:
Hört sich nach zuviel Kontakt an. Du warst ein paar Tage nicht im Forum! Aber natürlich sind Rückschläge auch nach Jahren noch möglich. Lass´Dich trösten gegen die Schmerzen.
Zitat von wolfsherz:Zitat von Morgenstern:Wahrscheinlich wären wir noch zusammen wenn ich zugestimmt hätte.
Das glaubst Du selber nicht!
Zitat von wolfsherz:Zitat von Morgenstern:Ich glaube ich LIEBE diese Frau WIRKLICH. So sehr dass ich sie lieber frei und unbefangen ohne mich weiß, als in einem (innerlichen) goldenen Käfig an meiner Seite... Dass ich jemanden so lieben kann, darauf war ich immer stolz, jetzt fühlt es sich für mich an wie eine Münze die schon lang keine Währung mehr ist.
Solche Aussagen kann man meiner Erfahrung nach nicht machen, wenn man wirklich Liebe empfindet.
medina
medina
Locci
Zitat von Locci:
das schlimme ist eben dass man nicht nur den partner verliert, den man über alles liebt, sondern, die ganzen gemeinsamen erlebnisse, erinnerungen ( was das schlimmste ist)
Zitat von Locci:ich schicke dir ganz viel kraft.. ich habe im moment leider keine
Zitat von Morgenstern:Zitat von wolfsherz:Zitat von Morgenstern:Wahrscheinlich wären wir noch zusammen wenn ich zugestimmt hätte.
Das glaubst Du selber nicht!
Doch das glaube ich. Wir wären vielleicht deswegen trotzdem nicht für immer zusammen geblieben, aber es hätte die Trennung herausgeschoben - definitiv. Um ein paar Jahre vielleicht sogar. Das ist auch nicht relevant.
Zitat:Holt sie runter von ihrem Sockel, da gehören sie nicht hin
Zitat von elwynn:aufgeschoben nicht aufgehoben.
meinst du es würde dir besser gehen wenn du paar jahre älter wirst und dann noch pessimistischer in die zukunft schaust, weil du vll angst hast, das du zu alt bist und niemanden mehr findest?
Zitat von elwynn:du bist mit deinen 26 noch jung genug um komplett neuzustarten. trauer von 4 jahren finde ich persönlich einfach zu lang.
Zitat von elwynn:und ich wiederspreche dir mit dem besitz der zeit. wir können vll die zeit nicht festhalten, aber du kannst sie nutzen um dein leben schöner und angenehmer zu machen.
warum dann zeit verschwenden mit ewigen leiden. so schwer das sein mag, schaue nach vorne und beklagt euch nicht das das leben keinen sinn hat.
positiv denken ist viel wichtiger als um jemanden zu weinen der euch so zurücklässt.
medina