Sady_76
- 103
- 4
- 26
Sady_76
Zitat:dein Ex scheint ein Mann zu sein, der überhaupt nicht mit Gefühlen umgehen kann. Nicht mit seinen eigenen und schon gar nicht mit denen von anderen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich deshalb nicht mehr meldet, weil ihm klar ist, dass es dir nicht gut geht und sich dem nicht aussetzen will. Wenn das der Fall wäre - was ich leider vermute - ist das einfach nur feige von ihm. Er hat sich deiner bedient, wenn ihm danach war, hat dich aber wissentlich ins Unglück laufen lassen. Vielleicht noch nicht am Anfang eurer Begegnung, aber zumindest zu einem späteren Zeitpunkt. Sady, eigentlich ist er klein und hilflos. Er schafft es ja nicht mal, sich dem Schlamassel zu stellen, den er angerichtet hat
Zitat:Es macht das Herz ein winziges bisschen leichter, wenn es kurzfristig Momente gibt, in denen man wieder hofft, nicht?
Zitat:Meine liebe tolle Sady, auch wenn du gerade nicht viel Zuversicht hast, bleib dran! Du hast nicht vergessen wer du bist und du wirst dich wieder finden und über den Schmerz hinweg kommen.
Sady_76
Memi
Zitat von Sady_76:Er hat gerade geschrieben! Sich für meine Nachricht bedankt ... Die Tränen laufen und laufen....
Ach Memi, warum schreiben die uns denn heute? 3
Sady_76
Zitat:. Ich weiß, du würdest gerade alles dafür geben, ihn zu halten, in seiner Nähe zu sein, zu ihm zurück kehren zu dürfen. Aber du weißt selbst, dass das schlussendlich nur eine Verlängerung deines Leidens bewirken würde
Memi
Sady_76
Zitat:Du warst auch nicht schwach, da gibt es einfach einen massiven ungelösten Konflikt in dir (den er mit verursacht hat).
mona59-1
Immi
Sady_76
Zitat:Wenn eine ungleichgewichtige Beziehung(im psychologischen Sinne - von Kontakt) besteht, ist man immer auch selbst Teil dieser Dynamik und nur man selbst kann etwas verändern.
Sady_76
Zitat:
Na toll- diese Spielchen kenne ich. Er stellt klar, dass und nichts ist- sichert sich ab und enthebt sich erstmal allen (Beziehungs-)Ansprüchen und jeder Verantwortung- kommt aber immer wieder an, wird intim mit Dir und verunsichert Dich (meinte, es wäre doch mehr).
Sind diese Männer alle emotional verkorkst und können mit Gefühlen nicht umgehen bzw. sie einordnen, oder suchen sie wirklich nur ganz egoistisch jemanden, den sie für ihre simplen Bedürfnisse benutzen können?
Liebe Immi, ich spreche hier zu Dir, aber auch zu mir selbst. Es ist für mich unverständlich, wie man so dermaßen rücksichtslos mit einem Menschen umgehen kann, den man auch nur irgendwie schätzt oder mag. Und natürlich kann ich Dir nur von Herzen wünschen, dass Du Dich lösen kannst. Wie unendlich schmerzhaft das ist, erfahre ich gerade selbst, und ich würde fast alles tun, um diesen Schmerz nicht mehr fühlen zu müssen. Das Schlimme ist nur, je länger Du mitmachst, sehnsüchtig hoffst, wieder enttäuscht wirst...umso mehr verlierst Du Dich selbst, Deine Kraft und Deinen Stolz, und Du kannst Dich bald nicht mehr aus dieser quälenden Situation befreien, weil ER Dir alles genommen hat. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich für diesen Mann alles aufgeben muss- mich selbst, meine Bedürfnisse, meine Wünsche, mein Selbstbewusstsein und meine Würde, tatsächlich auch Freunde, die sich teilweise aus Unverständnis distanziert haben- und ich wäre bereit dazu gewesen, nur um IHN zu halten. Das ist alarmierend, auch für mich selbst, und ich hoffe, dass ich mit etwas Abstand betrachtet, mal deutlich erkenne, in was für einen Zustand ich da geraten bin. Noch immer würde ich ihn wohl zurücknehmen- trotz allem- nur, damit dieser Schmerz aufhört.
Aber ich WILL auch wieder frei sein, wieder zu mir selbst zurückfinden und stolz auf mich sein- anstatt mich bettelnd und schwach vor seine Füße zu werfen. Was meinst Du, Immi, welchen Weg möchtest Du gehen?
Einmal direkt durch die Hölle (und es IST die Hölle!) mit einem Licht am Ende des Tunnels, oder doch lieber auf Dauer in diesem höllichen Zustand? Ich weiß, es ist nicht leicht, und auch mein Herz ist noch immer unschlüssig, während mir der Verstand ständig mit sämtlichen Zaunpfählen winkt...
Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Entscheidung!
Alles Liebe,
Sady
Sady_76
Memi
Sady_76
Immi
Memi
Zitat von Sady_76:
Noch vor einigen Tagen war ich bei ihm, alles war so vertraut- und jetzt werde ich so eiskalt abgewimmelt. Es tut einfach nur unglaublich weh!