Sady_76
- 103
- 4
- 26
Sady_76
Zitat:Dass dieser Mensch sich deiner Aufmerksamkeit, Hingabe und Liebe nach Lust und Laune bedient, selber aber nicht bereit ist, einen ebenso großen Teil zu geben - dafür kannst du nichts. Deswegen bist du nicht weniger liebenswert, auch wenn es sich so anfühlt. Bitte versuche, dir das immer wieder vor Augen zu halten. DU kannst nichts dafür, dass ER sich so verhält!
Zitat:r ich fühle tief in mir, dass es neben den vielen Verletzungen noch einen Teil gibt, der nicht ganz kaputt gegangen ist und mich durch die schmerzhafte Zeit tragen wird. Sady, ich weiß, dass auch in dir dieser Teil vorhanden ist! Man mag ihn nennen wie man will - Urvertrauen, Selbstheilungskraft, Überlebenstrieb.
Sady_76
Sady_76
Susette_79
Kletterpflanze
Sady_76
Zitat:Es wird einen Grund geben, warum du festhälst. Wenn du aufhörst, böse mit dir zu sein und statt dessen in dich reinhorchst und dich mal fragst: was habe ich denn POSITIVES davon, dass ich festhalte (z.B. Halt in einer einsamen Zeit in einer neuen Stadt; ich spüre Leben in dieser Achterbahn der Gefühle oder was auch immer), dann kann das vielleicht helfen, dich nicht selbst so runterzuputzen.
Sady_76
Zitat:Emotionale Verantwortung für den ANDEREN – ein rotes Tuch für solche Männer, weil sie selber es nicht schaffen mit ihren EIGENEN Gefühlen klarzukommen. Sie sind arm dran, aber daran können wir leider nichts ändern. Das nicht persönlich zu nehmen, zu entkoppeln braucht lange, wenn es ÜBERHAUPT zu schaffen ist.
Zitat:Diese Männer sind so sehr mit sich selbst und ihren (Minderwertigkeits-)Komplexen beschäftigt, sie KÖNNEN nicht konstant lieben wie wir. Sie sind auf der Flucht vor ihren eigenen Gefühlen. Nicht vor UNS. SIE brauchen in Wahrheit UNS, weil wir ihnen versichern, wie wichtig sie sind, wie wertvoll. Das ist ihre große Schwäche. Und dann, man ist zusammen, nach kurzer Zeit geht alles von vorne los: Sie fühlen den emotionalen Knoten, den sie in sich tragen wie einen riesigen Stein, wenn wir mit unseren eigenen Knoten kommen, die sie durch Ihr Verhalten geschnürt haben. Da müssen wir dann „weg… Es wird ihnen zuviel.
Sady_76
Memi
Zitat:
Jetzt frage ich mich (Dich) nur, mit welchem Ziel ihr die Aussprache am nächsten Wochenende führen wollt? Gilt es für Dich, nochmal einige Dinge anzusprechen, um Gewissheit zu haben und weiter abschließen zu können? Oder geht es um das kleine Fünkchen Hoffnung, darum, vielleicht doch nochmal einen gemeinsamen Weg zu finden? Wie war Dein Gefühl, was ihn betrifft?
Memi
Sady_76
Kletterpflanze
Memi
Sady_76
Sady_76