Sady_76
- 103
- 4
- 26
Sady_76
Zitat:Gerade wenn man sich recht einsam fühlt und nicht wirklich Menschen um sich hat, zu denen eine tiefere Verbindung besteht, ist man geneigt, sehr vieles in Kauf zu nehmen für ein Stückchen Geborgenheit.Bitte pass aber trotzdem auf dich auf und sei dir gewiss, dass du diese Geborgenheit auch bei einem Mann finden kannst, der dich liebt und zu schätzen weiß. Klar, du willst gerade keinen anderen als ihn, dein Herz ist ja vollkommen von ihm ausgefüllt. Und das macht es nur schwer möglich, sich anderweitig umzusehen und offen zu sein. Vielleicht kannst du dennoch versuchen, das nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Über kurz oder lang - und das ist dir ja schon länger klar - wirst du dich von diesem Mann lösen müssen, um wieder glücklich sein zu können.
Sady_76
Zitat:Wenn der Schmerz unerträglich wird, schreibe hier anstatt dich an einem Strohhalm zu halten. Mit jeder Sekunde, die du nicht mit ihm verbringen wirst, wirst du stärker. (...)
Ich würde mich für dich freuen, wenn du deine Schmerzen mit uns teilst, statt mit einem Menschen, der dir eher weh tut als gut
Sady_76
Memi
Zitat von Sady_76:Das alte Spielchen, Nähe - Distanz, ich darf kommen und wieder verschwinden... Der Rausschmiss hat mich so dermaßen getroffen, WIEDER habe ich mich so abgewiesen gefühlt- selbst wenn er es vielleicht gar nicht so gemeint hat, wirklich nur noch ein bisschen Zeit für sich haben wollte. Für mich ist es eine Abweisung, er SCHÄTZT die Zeit mit mir nicht so, dass er mich gar nicht mehr gehen lassen möchte, kann mich scheinbar nur begrenzt um sich haben. Und natürlich hat er sich gestern und heute auch nicht gemeldet- das macht er immer so, um wieder Distanz zu schaffen.
Memi
Sady_76
zuhörer
Zitat:Auch wenn ich verstehe, dass er den Kopf gerade mit anderen Dingen voll hat, tut mir diese jetzt auch noch körperliche Zurückweisung so weh- und er hat es mal wieder gemerkt. Blöd wie ich bin, habe ich ihn auch noch darauf angesprochen, ob er sich irgendwas vorgenommen hat. Er meinte nur, er hätte mit seinem Kram zutun.
Zitat:Und die Männer lassen auch nicht los - nähren trotz klarer Worte doch immer wieder diese Hoffnung, indem sie eben immer mal wieder den Kontakt suchen.
Zitat:Immer wieder neue Zurückweisungen.. und andererseits freut es mich, dass er mit mir über seine Probleme gesprochen hat. Es ist ein ständiger Drahtseilakt mit ihm- und ich drohe immer abzustürzen.
Zitat:Ach, meine liebe Memi, hätte ich doch nur einen Ratschlag für uns, der uns alles zumindest ein wenig erleichtert...
Aber ich kann mich so in Dich hineinfühlen - Du bist nicht allein! Und ich bin auch weiterhin stolz auf Dich, denn Du schaffst es immer wieder, zum Positiven (Wir schaffen es beide) zurückzufinden - selbst wenn Du es Dir regelrecht einhämmern musst.
Kletterpflanze
Sady_76
Zitat:Das Problem an dieser Konstellation ist es, sei mir bitte nicht böse, dass ihr beide aufgrund eures Verständnisses für den jeweils anderen eure Schwäche toleriert und somit eine Weiterentwicklung massiv verhindert. Wenn du dich mit ihm triffst und dich schwach zeigst, hat sie Verständnis und andersrum ebenfalls. So tut ihr euch beiden definitiv kein Gefallen. Das wisst ihr auch. Versucht nicht etwas was wirklich nicht gut für euch ist zu verhamlosen, dadurch dass der andere das auch macht.
Denkt mehr an euch und rügt euch doch auch mal ein wenig. Zuviel Akzeptanz ist kontraproduktiv.
Sady_76
Zitat:Es ist nicht deine Schuld, dass es so läuft. Es ist soooo unsagbar schwer, loszulassen, wenn man ein Exemplar gerät, dass immer wieder Brocken hinwirft.
Zitat:Er war also zumindest mit der Trennung an sich fair und: Mir geht es sehr schlecht, aber da ist endlich Wut! Auf die habe ich so sehnlich gewartet und hatte gar nicht mehr mit ihr gerechnet. Mein Stolz ist wieder da! Ich will ihn nicht mehr.
Hätte er mir jedoch ein Hick Hack angeboten, wie wir es vor einem Jahr schon mal hatten, so hätte ich es vermutlich auch genommen, weil ich ihn (noch) liebe. Es liegt nicht nur an seinem selbst, es liegt auch ein bisschen daran, was der andere tut oder eben nicht tut. Und wenn der andere inkonsequent ist, dann dauert es eben etwas länger,
Kletterpflanze
Sady_76
Memi
Memi