Hallo!
Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Ich bin 23 Jahre alt (wahrscheinlich jünger, als so manch anderer hier ). Mit meinem Freund war ich etwas mehr als 4 Jahre zusammen und für mich war es die schönste Zeit in meinem Leben. In meiner Kindheit habe ich zwar viele schöne, aber leider auch viele unschöne Dinge erlebt. Dies konnte ich nie jemandem anvertrauen und auch Nähe konnte ich von keinem Menschen zulassen. Bis dann mein Freund kam. Ich konnte ihm alles erzählen, er war immer für mich da und hat mir so viel Nähe geschenkt. Er hat mir gelernt, was Liebe heißt. Ich habe auch immer gedacht, dass er mich über alles liebt. Aber dem ist nun wohl nicht mehr so.
Vor einiger Zeit hat er mir erzählt, dass es in seinem Job jemanden gibt, der ihm sehr schmeichelt und ihm auch ein Liebesgeständnis gemacht hat. Ich habe mir dabei eigentlich nicht viel gedacht, weil ich ihm ja vollstens vertraute. Vor 4 Wochen hab ich dann heraus gefunden, dass er mit dieser Frau sehr viel privaten Kontakt hat und da hatte ich einen Zusammenbruch. Mein Freund fuhr dann für ein paar Tage weg, um seine Gedanken zu sortieren und kam dann wieder mit der Entscheidung, dass er zu 100% nur mich wolle und einen Schlussstrich unter den Kontakt mit dieser Frau zieht.
Vor 5 Tagen dann weckte er mich am morgen und sagte: Ich gehe jetzt, ich hoffe wir können noch Freunde bleiben. Ich hab gedacht ich hör nicht recht und war sehr verzweifelt. In meiner Verzweiflung habe ich dann diese Frau angerufen, doch es kam keine großartige Reaktion von ihr. Stattdessen hat mich mein Freund fast schon in Panik angerufen, ich solle diese Frau nicht anrufen, ich würde nur was zwischen ihnen kaputt machen. Erst da ist er mit der Wahrheit rausgerückt, dass er schon mehrere Male mit ihr S. hatte.
Für mich ist natürlich seit da eine Welt zusammengebrochen. Ich kann mir nichts mehr in meinem Leben vorstellen. Ich kann einfach nicht ohne ihn sein. Wir haben immer noch Kontakt, telefonieren und schreiben uns. Gestern war ich auch bei ihm und hab mich ausgeheult. Er hat mich getröstet und gehalten, hat aber auch gesagt, dass er im Moment keine Beziehung möchte (mit niemandem), weil er das Gefühl hat, er liebe 2 Menschen.
Heute nacht konnte ich mal wieder nicht schlafen und hab mich gequält, doch er hatte das Handy ausgeschalten und als ich zu ihm fuhr am morgen, war er nicht zu Hause. Ich halte den Gedanken nicht aus, dass er schon wieder bei ihr war.
Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Soll ich auf Abstand gehen und ihm Zeit lassen, sich zu entscheiden? Oder soll ich um ihn kämpfen und den Kontakt aufrecht lassen? Immerhin macht das diese andere Frau auch sehr offensichtlich...
Was soll ich tun?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen oder Ratschläge freuen!
02.09.2012 11:04 •