makhulu
- 87
- 2
- 227
williams
Zitat von makhulu:- Wir würden zu wenig Zeit miteinander verbringen
- Wir würden aneinander vorbei leben
- Mit mir könne man nicht richtig reden
williams
regenbogen05
Zitat von makhulu:Aber sie hat dann kalte Füße bekommen
Zitat von makhulu:durch meine neu gewonnene fähigkeit offen mit ihr persönlich zu reden habe ich natürlich gesagst das ich mich dabei nicht wohl fühle in unser jetzigen situation und sogar eifersüchtig bin
sie hat gesagt ich müsse mir keine gedanken machen sie würde mir alles erzählen und sich melden
dann ist tag X gekommen und sie hat sich den ganzen tag nicht gemeldet und ich bin krank vor sorge geworden.
ich hatte so angst sie zu verlieren und hab mir sämtliche szenarien ausgemalt.
ich hatte eine schlaflose nacht
am tag darauf war im nachberort eine konfirmation auf der ich eingeladen war und vor lauter sorge und gedanken bin ich an ihrem haus vorbei gefahren um zu sehen ob ihr auto dasteht
es ist nicht dagestanden und das war wie ein schlag in die magengrube für mich. ich dachte natürlich sofort meine ganzen sorgen usw haben sich bestätigt und sie ging mir fremd
Zitat von regenbogen05:Als *kalte Füße* würde ich es nicht bezeichnen.
Viel mehr sehe ich Deine Kontrolle und Dein Ausrasten als den Funken am Pulverfass.
Nicht nur sie wusste um die akute Zerbrechlichkeit Eurer Beziehung. Du ebenfalls. Und dennoch hast Du hier mächtig auf die Tonne gehauen. In Verbindung mit allem anderen, was ihr schon länger nicht passte, wurde es für sie zu viel.
Und: ich glaube Dir nicht, dass Du nach nur 3 Wochen eine 180° Wendung schaffst. Aber das nur am Rande.
Zitat von makhulu:was sagst du dazu? ist da noch was zu retten?
regenbogen05
Zitat von makhulu:Manchmal braucht man einfach einen ordentlichen vor den Latz, dass man so manches kappiert.
Zitat von makhulu:Aber es scheint so als hätte sie zu viel Angst das es nochmal genauso endet wie die male zuvor
Wölkchen82
Zitat von makhulu:Ich hingegen war der Macht der Gewohnheit ausgesetzt und hab manchmal bevorzugt nach der Arbeit einfach zu Hause zu bleiben und nicht noch zu ihr zu fahren.
Zitat von makhulu:Die Punkte die sie immer bemängelt hat:
- Wir würden zu wenig Zeit miteinander verbringen
- Wir würden aneinander vorbei leben
- Mit mir könne man nicht richtig reden
Zitat von makhulu:und dann hab quasi ich gesagt ja dann müssen wir es halt jetzt beenden usw. (in wirklichkeit wollte ich das ja eigentlich garnicht)
Zitat von makhulu:ich habe kurz nach der trennung viele dinge realisiert und plötzlich eine enorme charakterliche entwicklung vollzogen
Zitat von makhulu:Wenn mich etwas gestört hat, habe ich es verkniffen ihr das persönlich zu sagen und hab es dann über das Internet (Facebook) klären wollen
(ja ich weiß richtig feige)
Zitat von makhulu:(was natürlich ein großer fehler war sie in der jetzigen situation unter druck zu setzen)
Zitat von makhulu:ich werde den abstand brauchen und mich auch vorerst nicht melden können
Zitat von makhulu:ich kann auch diesen durck mit dem zwingenden entscheiden nicht stand halten.
deshalb hab ich gesagt es geht dir besser ohne mich.
Zitat von makhulu:du musst dich so wie du schon sagst auf dich konzentrieren und des solltest du auch machen.
Zitat von Wölkchen82:Hallo und willkommen,
Hm. Unter 18 mit 15 km Entfernung nur 2x die Woche sehen - okay. Ich kanns auch verstehen, wenn man mal nach der Arbeit keinen Bock mehr auf irgendwas hat. Allerdings - ich hätte mich da an ihrer Stelle schon gefargt, warum wir nicht einfach hin und wieder zusammen auf der Couch rumlungern, ob das für Dich Anstrengung ist mit mir Zeit zu verbringen, usw.
Und warum hast Du sie nicht ernst genommen?
Wichtige Lektion: sag NIE - ich wiederhole NIE - dass Du etwas beendest, wenn Du das nicht wirklich willst. Was wolltest Du denn damit erreichen? Letztlich wolltest Du eine Reaktion von ihr erzwingen, und das hast Du - nur, dass sie Dir nicht gepasst hat. Gar nicht die feine Art.
Na - mal langsam. In 3 Wochen vollzieht niemand eine enorme charakterliche Wende. Ja, Dir sind Sachen schmerzlich bewusst geworden. Die Frage ist doch, käme sie heute zurück, würdest Du in 3 Monaten nicht vielleicht wieder genau da weitermachen, wo Du aus Gewohnheit standest? Du bist den ersten Schritt gegangen.
Edit: hast Du ja selbst schon bemerkt. Allerdings glaube ich, dass Du noch ein ordentliches Stück Weg vor Dir hast.
Die Erkenntnis, dass das besser anders läuft, ist gut. Aber Kommunikation braucht viel Übung um nicht wieder in alte Muster zu verfallen. Das ist wahrscheinlich ein guter Ansatzpunkt für Dich - ganz unabhängig von Deiner Ex.
Jemanden unter Druck zu setzen ist in 19 von 20 Fällen eine schlechte Idee. Zumal Du ja die Beziehung schon beendet hast, ohne es zu wollen, um sie unter Druck zu setzen. Kann es sein, dass Du weiterhin ziemlich drauf fixiert bist, was Du möchtest? Und sie unter Druck setzt, wenn sie etwas anderes möchte? Auch wenn Du sagst, Dir sei viel bewußt geworden?
Den Abstand solltest Du ihr geben.
Sie hat den Druck nicht ausgehalten und wollte es Dir versuchen, leichter zu machen. Es geht Dir ohne mich doch besser kann vieles bedeuten. Dass der Druck durch Dich sie nur weiter von Dir weg getrieben hat, hat sie Dir bestätigt.
Da gebe ich ihr absolut Recht, das solltest Du tun. Du hast ja schon bemerkt, dass Du sie mit Druck nur weiter von Dir weg treibst. Stell Dich und Dein Verhalten in den Fokus und auf den Prüfstand.
Was genau möchtest Du denn wissen? Ob Du es nochmal bei ihr versuchen solltest?
Wölkchen82
Zitat von makhulu:aber trotzdem haben wir immer gedacht wir sind das Paar für die Ewigkeit.
Zitat von makhulu:Ich denke wir sollten jetzt einfach so großen Abstand wie möglich halten und keinen Kontakt haben und dann klären sich unsere inneren Gefühlswelten wahrscheinlich von selber auf.
Zitat von makhulu:Vorallem weil es in den Zeiten wo wir uns oft gesehen haben immer sehr sehr gut gelaufen ist und diese schlechten Phasen eben die waren in denen wir uns nicht so häufig gesehen haben und darunter hat sie offenbar immer stark gelitten..
Zitat von makhulu:ohne es mal wirklich auf einer Erwachsenenebene probiert zu haben.. mit eigenem Reich und täglichem persönlichen Kontakt.
Zitat von Wölkchen82:Die erste große Liebe. So blöd es klingt: da denkt es jeder, ging mir nicht anders.
Leider hält das nur in sehr sehr wenigen Fällen wirklich für ewig.
Man verändert sich in dem Alter, in dem Ihr zusammen gekommen seid, noch ziemlich. Man ist ja erst dabei, erwachsen zu werden.
Abstand: ja. Aber warte nicht drauf, dass sich da was von selber aufklärt. Du denkst drüber nach, was war, was schief gelaufen ist, was anders hätte laufen können - das ist schon wichtig. Eigene Anteile erkennen, eigene Handlungsmotive hinterfragen. Begonnen hast Du ja damit schon. Lies Dich hier mal ein wenig quer durchs Forum, hier und da ist bestimmt auch für Dich eine Erkenntnis dabei. Vielleicht kommt Ihr mit etwas Zeit und Abstand darauf, es nocheinmal miteinander versuchen zu wollen, vielleicht nicht.
Zumindest wäre es vermutlich problematisch, relativ kommentarlos da weiter zu machen, wo ihr aufgehört habt - das klappt in den allermeisten Fällen nicht, man (und frau) rutscht nach kurzer Zeit zurück in alte Verhaltensmuster.
Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier.
So im Nachhinein die Frage: Hast Du das damals schon bemerkt? Wenn ja: warum hast Du den Kontakt nicht intensiviert? (soll kein Vorwurf sein - ich hinterfrage nur Deine Handlungsmuster und Beweggründe.)
Übrigens: öfter sehen heißt nicht, alle Hobbies und Freunde zu vernachlässigen. Aber das nur am Rand
Hm - hattest Du diesen Wunsch schon während der Beziehung? Oder kommt der jetzt erst nach Ende so richtig hoch?
Zitat von Wölkchen82:Jemanden unter Druck zu setzen ist in 19 von 20 Fällen eine schlechte Idee. Zumal Du ja die Beziehung schon beendet hast, ohne es zu wollen, um sie unter Druck zu setzen. Kann es sein, dass Du weiterhin ziemlich drauf fixiert bist, was Du möchtest? Und sie unter Druck setzt, wenn sie etwas anderes möchte? Auch wenn Du sagst, Dir sei viel bewußt geworden?
Zitat von Wölkchen82:Wichtige Lektion: sag NIE - ich wiederhole NIE - dass Du etwas beendest, wenn Du das nicht wirklich willst. Was wolltest Du denn damit erreichen? Letztlich wolltest Du eine Reaktion von ihr erzwingen, und das hast Du - nur, dass sie Dir nicht gepasst hat. Gar nicht die feine Art.
Wölkchen82
Zitat von makhulu:Das schlimme ist das ich so sehr das Bedürfnis habe das mit ihr alles zu besprechen und mich ihr mitzuteilen aber ich mich gleichzeitig hüten muss weil ich denke das sie es nicht wollen würde......
Zitat von makhulu:ich muss sie jetzt einfach in ruhe lassen obwohl ich das überhaupt garnicht will.....
Zitat von makhulu:sie ist halt schon immer ein eher negativer mensch gewesen...
Zitat von makhulu:ich hoffe so sehr das sie es nicht irgendwann bereut und darunter leidet
Zitat von makhulu:Und ich habe das halt am Horizont gesehen das wenn ich ausgelernt bin wir uns eine tolle Wohnung leisten können und in die nächste Phase gehen können.
Zitat von makhulu:a kann es schon mal passieren das man den halben Monat durcharbeitet dann 1-2 Tage frei hat und dann wieder durcharbeitet.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
969
10
721
2
31132
642
15242
216
12520
45