Hallo liebe Gemeinde,
meine Freundin hat mich verlassen und nun „taumel“ ich etwas . Ein gewisses Maß an Halt hat mir das Lesen von Geschichten anderer Betroffenen gegeben. Als Heilungsprozess möchte ich euch meine Geschichte erzählen, vielleicht gibt sie den einen oder anderen Halt.
Meine Freundin (21) und ich (23) waren 5 Jahre ein Paar. Wir haben viele „ erste Male“(erstes Mal ins Ausland fliegen, erste Wohnung etc.) erlebt und galten bei vielen als Traumpaar. Was auch daran lag, dass wir äußerlich gegensätzlich sind (sie ist größer als ich) .
In den 5 Jahren haben wir eig. Eine sehr harmonische Zeit verbracht, klar gab es mal Streit aber nie richtig bösen, ging meist nur ein paar Stunden und ich habe sie in der ganzen Zeit nie angeschrien.
Im Dezember hatten wir Jahrestag und seitdem ging es den Berg runter. Plötzlich fing sie an, lieber zu Hause zu schlafen anstatt bei mir. Ich hatte mir nicht so viel dabei gedacht, weil ich durch Schichtarbeit sowieso andere Schlafenszeiten habe. Als ich sie mal darauf angesprochen hatte, reagierte sie sehr gereizt und ist dann mehr oder weniger abgehauen.
Ich habe gemerkt dass etwas nicht stimmt und habe das Gespräch gesucht. Wir trafen uns in einen Cafe und haben geredet, als besonderes Geschenk habe ich mit ihr eine Himmelslaterne steigen lassen, symbolisch für all das Schlechte was wir loslassen wollen. Am Abend kam eine Sms dass wir reden müssten, wir trafen uns sofort und sie sagte dass es nicht mehr geht, dass sie nicht mehr kann. Es traf mich wie ein Faustschlag.
Als Grund nannte sie, sie hat alles was sie sich in einer Beziehung wünscht, aber möchte gerne etwas neues probieren. Was sie genau sucht weiß sie nicht, sagte auch dass es das nicht geben wird, aber es wäre an der Zeit für etwas neues. Ich hätte sie einfach nur genervt.
In der ersten Zeit habe ich natürlich versucht sie umzustimmen, was eine normale Reaktion ist, schrieb Sms ,aber es kam nur zurück dass sie nicht wüsste was sie an mir hat,dass sie nicht weiß was sie verliert. Wir trafen uns zum gemeinsamen Shoppen, es war wie früher wie lachten und hatten Spaß. Als wir uns verabschiedeten, sagte sie dass es sehr schön war aber nur weil sie es freundschaftlich gesehen hat.
Ein paar Tage später hat sie dann einen Teil ihrer Sachen abgeholt. Ich habe mich vorbildlich verhalten, keinen Streit. Wir haben zusammen Kaffee getrunken und geredet. Hab ihr auch geholfen ihre Sachen ins Auto zu räumen.
Das Blöde ist, dass wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, also sahen wir uns die nächsten Wochenenden. Wir sahen uns und haben fast den ganzen Abend gemeinsam geredet über Gott und die Welt. Es fühlte sich wie früher an. Es kamen dann sms von irh wie „ bleib wie du bist, du bist ein toller Mensch, ich habe dir das zu selten gesagt“.
Letzte Woche wollte sie den Rest ihrer Sachen holen. Sie fragte ob sie abends kommen könnte und ich bejate. Plötzlich kam eine sms „ wird etwas später, schlaf bitte nicht ein …ich habe ihr geschrieben was sie macht und wann sie kommen will. Es kam aber nichts zurück. Also probierte ich sie anzurufen, sie ging nicht ran..Als sie zurückgerufen hatte, sagte sie mir dass sie mit einem Kollege Billiard spielen ist und erst gegen 23 Uhr kommt. Es verletzte mich dass sie mich so spontan versetzte für jemand anderen. So reagierte ich auch am Telefon. Später entschuldigte ich mich bei ihr und sie kam sauer zu mir. Sie war ca. eine halbe Stunde sauer auf mich aber dann immer lockerer. Am Ende war sie bis 04:30 uhr bei mir, wir haben geredet und gelacht.
Ich entschied mich dann dazu, mehr oder weniger auf Distanz zu gehen, weil ich das Verhalten sonderbar finde. Seit Montag haben wir keinen Kontakt mehr, wobei sie sehr oft bei whats app online ist. Ich mache mir Sorgen und weiß nicht was ich machen soll. Die Bilder von uns sind bei ihr noch im Facebook-Profil…
Sie hält an der Trennung fest .
Wie findet ihr das Verhalten von ihr bzw. meins ?
04.04.2014 13:02 •