Nico2017
- 332
- 2
- 305
Zitat von Drops07:Zitat von Nico2017:Außer, in diesen Ausnahmesituationen bei den Neubeginnen.
Liegt da evtl. auch Dein Anteil in diesen Trennungen das Du Dir da mal wieder nen Kick verschafft hast?
Zitat:Egal mit wem. Sie sucht nicht jemanden, der sie liebt, sondern jemanden, der bereit ist, IHRE Vorstellungen und Pläne umzusetzen.
Zitat von Leonie85:Man Urmel jetzt ist ja die Frau wieder die dumme? Und die armen Männer wieder die armen Opfer.
Ich würde euch mal an eurer eigenen Nase bzw. Wahrnehmung packen.
Nico meiner hatte genau die gleiche Wortwahl in Bezug auf alles für die Beziehung gemacht. Mag ja sein, aber für mich klingt das nach Papi und ich gehe mal davon aus, dass sie schon einen hat der sie in jungen Jahren erzogen hat ohne jedes mal abzuhaun. Sowas ödet einen mit der Zeit echt an, daher kann ich verstehen, dass sie unzufrieden war!
Bestimmend ist am Anfang nett, aber mit der Zeit kommt man sich vor wie ein Kleinkind und stellt euch vor, man fällt auch in dieses Raster!
Zitat von Leonie85:Man Urmel jetzt ist ja die Frau wieder die dumme? Und die armen Männer wieder die armen Opfer.
Zitat:Abseits Deiner Anteile ist die Dame kein Beziehungsmaterial.
Sonnenblume53
Leonie85
Leonie85
Zitat von Urmel_:Zitat von Leonie85:Man Urmel jetzt ist ja die Frau wieder die dumme? Und die armen Männer wieder die armen Opfer.
Und ich an Deiner Stelle würde mal die Brille putzen.
-Zitat:Abseits Deiner Anteile ist die Dame kein Beziehungsmaterial.
Zitat von Leonie85:1. Woher weisst du dass sie nichts für die Beziehung tun wollte? Du hast ihr ja die Entscheidungs-/Planmöglichkeiten vorweg genommen.
2. Du trennst dich, wenns wieder mal nicht rund läuft und erwartest aber im Vorfeld eine normale Diskussion? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Sobald dicke Luft war, hat sie die Schotten schon dicht gemacht und nur darauf gewartet, bis du dich wieder trennst.
Ringelblume2
Zitat von Ringelblume2:hallo nico,
als frau hätte ich auch ein problem wenn mein freund bei jedem problem die trennung ausspicht.
es gibt auch andere möglichkeiten der konfliktbewältigung.
die geschichte mit dem geschenk kann ich auch etwas verstehen.......denn es war ja eine abmachung zwischen euch beide.........und sie stand dann OHNE da.
sicherlich macht es sinn.......auszusprechen.................was man für erwartungen an seinem partner hat und wie bzw. ob der partner da mitgehen möchte bzw. kann.
alles gute für dich
lg ringelblume
Leonie85
Zitat von Nico2017:1) Nein. Das stimmt so nicht. Ich habe ihr sehr viel Raum gelassen, gerade auch, um auf ihre Bedürfnisse einzugehen, dass sie Dinge planen konnte, Treffen ausmachen konnte (Großteils mir ihrer Familie, weil Freundeskreis hat sie keinen). Sehr oft wurde dann aber einfach in den Tag gelebt und gar nichts unternommen. (Unter gar nichts unternehmen verstehe ich, den ganzen Sonntag auf der Couch zu liegen und mit dem Handy imaginäre Hühner zu füttern und Kühe zu melken -- 34 Jahre alt die Dame!). Wenn ich etwas für die Beziehung tun will, verhalte ich mich anders. Zeige Zuneigung, suche Nähe, überlege mir Aktivitäten, etc.
2) Das ist durchaus möglich. Das Vertrauen, dass ich eben nicht gleich wieder alles hinwerfe, habe ich kaputt gemacht. Aber es ist nicht so, dass wir, wenn Dinge nicht rund gelaufen sind, nicht über diese geredet haben. Da waren dann beide einsichtig, aber umgesetzt haben wir die Dinge nicht. Andererseits wurden Dinge, die wir positiv umsetzen konnten, nicht wahr genommen, sondern es wurde (von ihr) die ganze Beziehung, pauschal, negativ gesehen.
2017couldbe
Zitat von Leonie85:Zitat von Nico2017:1) Nein. Das stimmt so nicht. Ich habe ihr sehr viel Raum gelassen, gerade auch, um auf ihre Bedürfnisse einzugehen, dass sie Dinge planen konnte, Treffen ausmachen konnte (Großteils mir ihrer Familie, weil Freundeskreis hat sie keinen). Sehr oft wurde dann aber einfach in den Tag gelebt und gar nichts unternommen. (Unter gar nichts unternehmen verstehe ich, den ganzen Sonntag auf der Couch zu liegen und mit dem Handy imaginäre Hühner zu füttern und Kühe zu melken -- 34 Jahre alt die Dame!). Wenn ich etwas für die Beziehung tun will, verhalte ich mich anders. Zeige Zuneigung, suche Nähe, überlege mir Aktivitäten, etc.
2) Das ist durchaus möglich. Das Vertrauen, dass ich eben nicht gleich wieder alles hinwerfe, habe ich kaputt gemacht. Aber es ist nicht so, dass wir, wenn Dinge nicht rund gelaufen sind, nicht über diese geredet haben. Da waren dann beide einsichtig, aber umgesetzt haben wir die Dinge nicht. Andererseits wurden Dinge, die wir positiv umsetzen konnten, nicht wahr genommen, sondern es wurde (von ihr) die ganze Beziehung, pauschal, negativ gesehen.
Meine persönliche Erfahrung aus dem Ganzen: Man kann in Beziehungen in Rollen schlüpfen, die absolut nicht dem Selbstbild entsprechen. Man wird da quasi reingedrängt und hängt man in dem Strudel fest, ist ein entkommen unmöglich bzw. der einzige Ausweg die Trennung.
Bei meinem Exfreund war ja wie gesagt, das Verhalten relativ identisch mit deinem (zumindest lese ich das so raus), obwohl er mit mir (damals Chaotin, Studenten halt, lockeres Leben...) als Person überhaupt nicht klar kam. Ständig meinte er müsse mir unter die Arme greifen und mich unterstützten. Ging sogar soweit, dass wir eine Woche nicht miteinander geredet haben, weil ich eine wichtige Prüfung nicht schreiben wollte, weil ich einfach zu wenig lernt habe, ging für ihn gaar nicht, eine Wanderung abbließ (auf die er sich ja so gefreut hatte), weil ich meine Schuhe nicht gefunden habe und halt Sneaker angezogen habe.
Sowas machte mich irre, konnte ihn täglich an die Wand klatschen mit seinem guten Willen und meinem Empfinden von Erziehung! Drama pur und natürlich auch anschließende Leidenschaft. Ein Teufelskreis eben! Und ja, davor habe ich ständig geplant, organisiert...mit Freunden halt...ist mir bei ihm völlig vergangen, ich lehnte mich zurück und wartete darauf, was als nächstes auf seinem Plan stand.
Zusammenfassend war das für uns beide die intensivste aber auch selbstzerstörerischte Beziehung, die wir je hatten und wohl auch haben werden. Wir haben immer noch oder besser gesagt jetzt wieder guten Kontakt, denken gerne an die Zeit zurück, aber die jeweils darauffolgende Beziehung bestätigte, dass wir wirklich nicht zusammen passten.