Hallo liebe Community!
Ich habe echt gehofft dass ich nie wieder hier landen werde - vorallem nicht wegen derselben Person, aber ich verliere alle Hoffnungen aktuell.
Mein letzter Beitrag war hier im Juli 2016, also 5 Jahre her. Es ging darum, dass meine Ex (damals 19, jetzt 24) sich von mir (damals 21, jetzt 26) auf eine sehr eklige Art und Weise trennte.
Sie hat mir immer wieder nach der Trennung in regelmäßigen Abständen geschrieben, und der Inhalt war immer das selbe. Sie könne nicht mehr ohne mich und sie bereue alles so sehr - es soll ihr größter Fehler gewesen sein und sie liebt mich noch immer. Wir haben uns tatsächlich ab und zu getroffen in den vergangenen 5 Jahren - ich würde sagen man kann es an einer Hand abzählen. Bei den Treffen kam es weder zum Kuss, noch zu weiteren Intimen Sachen. Man hat sich als Freunde getroffen, auch wenn man keine ist/war. Das letzte mal schrieb Sie mir vor einer Woche.
Bis jetzt nicht besonders spannend. Aber ich glaube, ich habe die Trennung bis heute auch noch nicht komplett verarbeitet. Ich wurde in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Habe mittlerweile ein Einfamilienhaus, einen Hund, ein super Auto. Aber ich merke, dass mich nichts von den Sachen erfüllt. Ich fühle mich extrem leer und unglücklich. Ich habe bis vor kurzem meine Gefühle sehr gut kontrollieren können (Schutzmechanismus) und ich habe nichts mehr gefühlt für meine Ex. Für andere Frauen aber auch nicht mehr. Seit einigen Monaten/Jahren nehmen die Gedanken an meine EX vermehrt zu - ganz von selber ohne Einfluss von ihr. Es ist so schlimm, dass ich bis heute noch teilweise Nachts schweißgebadet aufstehe und mein Herz unbeschreiblich pocht, weil ich von ihr träume. Was es zu bedeuten hat weiß ich nicht. Ob ich sie auch noch liebe? Ich weiß es nicht weil ich mein Herz komplett ausgestellt habe, aber ich müsste lügen wenn ich sage, ich würde sie nicht vermissen. Ich denke jeden Tag an sie, ich stehe morgens mit den Gedanken auf und gehe Abends mit den Gedanken schlafen.
Wir haben uns vor einigen Tagen getroffen und uns ausgesprochen. Ich war fassungslos, als ich hörte, dass wir exakt das selbe Schicksal teilen. Sie hat mir ganz klar gesagt, dass sie nicht von mir weg ist und mich immer noch liebt. Für sie käme keine andere Person in Frage. Sie würde lieber alleine alt werden, als eine andere Person zu heiraten. Zur Info: wir waren nur 1,5 Jahre zusammen.
Das eigentliche Problem: ich habe eine neue Freundin seit circa 9 Monaten (Ja, ich schäme mich zu tiefst und habe ein wahnsinnig schlechtes Gewissen). Ich bin die Beziehung eingegangen, weil ich weiß, meine neue Freundin tut mir sehr gut. Meine Ex kann ihr nicht im geringsten das Wasser reichen. Aber wer erzählt das mein Herz? Als ich meine neue kennengelernt habe fühlte ich nichts mehr - wie oben beschrieben. Ich war gefühlsmässig tot. Das habe ich ihr auch gesagt, sie hat es akzeptiert und wir hoffen bis heute, dass ich endlich (sorry) die Eier in der Hose habe und den nächsten Schritt (Eltern/Familie kennenlernen) gehe. Ich kann es aber nicht . Es ist wie eine Blockade. Als ob mir jemand sagt Hey, warte noch.
Ich brauche dringend einen oder mehrer Ratschläge. Ich habe das Gefühl ich zerbreche daran. Wieso ist meine EX in 5 Jahren nicht über mich hinweg gekommen? Wieso kann ich auch nicht damit abschließen? Ich verstehe es einfach nicht. oder ist es ein Zeichen, dass es zwischen uns noch nicht endgültig vorbei ist?
Ich weiß es nicht.
06.06.2021 19:34 •
#1