Hi liebe Leute,
ich möchte euch heute einen Einblick in mein Leben gewähren um den ein oder anderen vielleicht ein wenig Trost und Mut zuzusprechen.
Ich spule 7 Monate zurück... September 2015. Seit 8 Jahren ist sie an meiner Seite, meine erste Liebe, meine engste Vertraute, alles was ich je von Liebe erwartet habe. Ein heftiger Streit, und zack alles vorbei. Sie serviert mich eiskalt per Whatsapp ab.
Ich hoffe, finde dieses Forum. Das ominöse Wort Kontaktsperre geistert überall herum. Neuer Mut fließt durch mich. Ganz einfach, nicht melden und sie wird mich schon vermissen.
Die ersten Wochen fühlen sich an als ob jegliches Glück dieser Welt verschwunden wäre. Jede Bewegung ist schwierig, jedes Gespräch eine Überwindung. Ich will nicht raus, ich will mich nicht ablenken. Ich will nur zuhause sein und mich über meinen Verlust selbst bemitleiden.
Zeitsprung.. Dezember 2015
Da war er, der erste Tag an dem ich herzlich lachen konnte, und sie für einige Zeit nicht in meinen Gedanken war. Es lief gut, neuer Job, tolle Freunde die mir zur Seite stehen. Die schlechten Tage werden langsam weniger..Ich kappe viele Verbindungen aus ihrem Umfeld. Nicht weil ich damit etwas bezwecken möchte, sondern mir jegliche Information einfach nicht gut tut. Mir stößt viel Unverständnis entgegen. Ihr Bruder findet, dass ich überreagiere und will mich trotzdem weiterhin sehen...ich mach ihm nochmal meinen Standpunkt klar und verabschiede ihn aus meinem Leben.
Zeitsprung...April 2016
Die ersten warmen Tage zeigen sich und ich genieße die Sonne auf meinem Gesicht. Gott ist das schön. Hin und wieder erinnert mich etwas an die Vergangenheit. Ein Restaurant, ein Geruch oder einfach nur ein Datum. Es kommt mir in den Sinn und ich lächle. Schön war es damals denk ich mir und kann mir ein Lächeln nicht verkneifen.
Langsam reift das Interesse an neuen weiblichen Bekanntschaften in mir. Nur blöd, dass sich in 8 Jahren so einiges getan hat im Datingjungle..und in der Schule bin ich auch längst nicht mehr..
Ich hole mir Tips und Meinungen von Freunden, und bekomme alle möglichen Dinge für die ich mich nicht begeistern konnte. Ich will doch einfach nur jemanden über den Weg laufen..Na egal, mir gehts doch auch als Single gut.
Mein bester Freund meldet mich heimlich bei einer Dating App an und präsentiert mir das Ergebnis ein paar Tage später.. ich bin etwas erschrocken und finde das ganze System zutiefst oberflächlich. Dennoch verspreche ich ihm es mal auszuprobieren.
3 Tage später bekomme ich eine Nachricht über diese Plattform..Ich denk mir nicht viel dabei und antworte.
Aus einer Nachricht wurden 100. Aus Nachrichten wurden stundenlange Telefonate. Aus Telefonaten entstand ein Treffen. Wir waren so nervös...ich kippte die Hälfte meines Kaffees über meine Jeans und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht wie ein verrückter Serienmörder. Was passiert hier? Meine Gelassenheit, mein Sprachvermögen... WEG. Ich stammelte vor mich hin und war einfach erschrocken.
Keine Ahnung warum aber sie wollte mich trotzdem weiterhin treffen..Ich bring sie nachhause...wir stehen vor dem Auto und sie umarmt mich so fest sie kann..ich blicke in diese unglaublichen Augen und küsse sie. Die Zeit steht still und alles kribbelt.
Unglaublich... mir fällt kein anderes Wort dafür ein.
Ich weiß nicht wo die Reise hinführt, ist mir auch f.egal, ich geniese das hier und jetzt.
Gerade jetzt denke ich mit Demut zurück an diese schwere Zeit..und bin dankbar. Ich bin gereift, ich weiß besser um meine Stärken und Schwächen und darum wie selten Menschen sind mit denen man sich versteht ohne ein Wort zu sagen...
Euch allen wünsche ich diesen Moment, bleibt stark und glaubt an euch selbst.
17.04.2016 01:00 •
x 16 #1