Hallo ArsMortis,
ich kann so mit dir mitfühlen. Mein Mann (26) hat sich auch nach 6 jähriger Beziehung (davon 3 Jahre verheiratet) von heute auf morgen von mir getrennt. Richtige Gründe habe ich bis heute nicht erfahren (wir sind jetzt 4 Wochen getrennt). Und das Gefühl ist furchtbar, wenn man weiß, dass man nichts mehr machen kann.
Ich hätte auch noch so gerne gekämpft, aber er möchte nicht. Eine andere Frau steckt nicht dahinter. Es ist eher, dass er auch mehr oder weniger aus dem Elternhaus in das Freundin-/Frauhaus gezogen ist und sich jetzt noch ausleben möchte.
Ich kann genauso wenig wie du nachvollziehen, wie man so eine lange Zeit (die auch sehr schön war) einfach vergessen kann und sie einem doch so wenig bedeutet.
Aber obwohl die Trennung für mich aus heiterem Himmel kam, hat sich mein Mann wohl schon über Monate mit diesem Gedanken beschäftigt. Er war schon länger unzufrieden, hat nur nie mit mir darüber gesprochen. Das ist nicht fair, wenn Menschen sowas einfach mit sich ausmachen, ohne den Partner miteinzubeziehen. Und wenn ihre Entscheidung schon gefallen ist, hat der andere keine Chance mehr irgendwas daran zu ändern. Ich erkenne den Menschen nicht mehr wieder, mit dem ich 6 Jahre meines Lebens verbracht habe. Er ist mir so fremd geworden... Er ist nicht mehr der Mann, den ich geheiratet habe. Dies ist so furchtbar für mich zu akzeptieren!
Und deine Angst Single zu sein, kenne ich nur zu gut. Ich war schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr single. Und ich weiß auch nicht, was man als single macht. Wie man alleine glücklich sein kann. Wo man weggeht usw. Vor allem fallen mir soviele Situationen ein, die (für mich bisher) nur mit einem Partner vorstellbar sind: in Urlaub fahren, in den Zoo gehen, Silvester feiern usw.
Aber ich habe auch schon von so vielen gehört: Alles was neu ist, macht uns im ersten Moment Angst. Vielleicht merken wir erst in ein paar Wochen/Monaten, welche tollen Möglichkeiten uns das Single-Leben bietet.
Und ich kann dir nur eines sagen: Mit der Zeit kommen einem öfters die Gedanken War er/sie wirklich die/der Richtige? Stimmt, das und das hat mich furchbar genervt, aber ich habe immer Kompromisse gemacht usw.
Ich konnte es auch nicht glauben, als mir das Personen aus dem Forum erzählt haben, dass es so sein wird. Ich liebe meinen Mann immer noch und es gibt Tage, da kann ich fast nicht aufstehen, weil mich die Situation so trifft. Aber selbst ich merke (und das hätte ich NIE geglaubt), dass es mit der Zeit wirklich immer besser wird. Vor allem muss man sich immer vor Augen führen: Menschen, die sich so benehmen, uns anlügen und uns nie die Chance gegeben haben etwas zu ändern... das sind keine guten Menschen. Zumindest nicht gut für uns...
Kopf hoch. Wir schaffen das. Mit jedem Tag wird es besser. Glaub mir
11.09.2013 10:09 •
x 1 #5