ttttt
- 88564
ttttt
Wewerad
phibs
Zitat von Wewerad:Kannst du uns bitte zu seinen Vorwürfen deine Sicht erzählen? Z. B. Das Finanzielle:
Hast du zur Zeit einen Job? Vollzeit? Ist es ein Aushilfsjob oder passend zu deiner Ausbildung?
Studierst Du nebenbei?
Hast Du aktuell noch Schulden? Wenn ja wie viele?
Machst Du gerade einen Führerschein?
Dieses Thema taucht wie ein roter Faden immer wieder auf. Vielleicht können wir Dir besser helfen, wenn Du uns aufklärst.
phibs
Zitat von Femira:Auch von mir ein liebes willkommen! Ich hatte auch Schwierigkeiten mit dem langen Text wie @bumali ,aber er zeigt auch, wie verzweifelt und aufgewühlt du bist. Mir fällt auf, dass du (und ich vermute auch er) nicht gut in Kontakt mit euren eigenen Gefühlen steht. Wie oft du am Anfang schreibst, dass du nur Freundschaft wolltest, obwohl du in ihn verschossen warst. Auch dein Hang zu emotional nicht-verfügbaren Männern spricht die Sprache, dass du gar nicht so richtig weißt, was da in dir los ist. Das wird nun deine Aufgabe sein, ...
Zitat von phibs:Ich bin in der Tat gerade auf Arbeit.
Zitat von phibs:Ich glaube wirklich, dass ich zu viel in meinem Ex gesehen habe und zu viel Halt von ihm an mich ranließ. Ganz andere Probleme hatte und habe ich, die es gerade zu lösen gilt.
Zitat von phibs:Ich ging nur davon aus, dass man das in einer Partnerschaft gemeinsam durchsteht.
Zitat von phibs:Er meinte einst in einer Auseinandersetzung, meine Probleme seien ja auch seine Probleme - es ging um meine Schwarzfahrschulden - was mich damals, das war vor rund 4 Monaten, sehr perplex machte, da ich zuvor nicht wusste, dass er sich darüber überhaupt Gedanken macht.
phibs
Zitat von Femira:Sehr gut! Da haste dir ja einen Weg vorgenommen, aber super, dass du ihn gehst! Es ist ein harter Weg, zu studieren, nebenbei zu arbeiten und Schulden (auch wenn Gottseidank nicht ganz so hoch) abzustottern. Deswegen musst du dich jetzt nur dringend um einen Mitbewohner kümmern...aber in der Uni gibt es ja ein schwarzes Brett und zu Semesterbeginn hast du da eine gute Chance oder?
Ja, das denke ich auch. Du bist die ganze Zeit nicht so bei dir, sondern schaust die ganze Zeit bei ihm...denke, dass du erst mit dir selbst ins Reine kommen musst. Das ist zu schaffen...Datefreie Zeit, ab durch den Liebeskummer und Februar 2019 schuldenfrei, letzte Klausuren hinter dir und das schlimmste Tief.Bis dahin...einfach weinen...
Theoretisch ja, aber er war ja am Anfang auch nicht so klar mit sich und dir...das zeigt, dass er einfach auch nicht bei sich ist...er ist schlichtweg der falsche Partner....
Siehste gleicher Fehler: Statt bei sich und seinen Problemen zu bleiben, guckt er nach dir und deinen Problemen. Das ist so ein Bull..*beep*, dass das sein Problem ist. Er darf gern sagen: Doof für dich/dumm gelaufen/ kommst mit dem Geld hin etc. aber dass das nun sein Problem ist, zeigt nur, dass er ein Problem HAT!
Kurz: Es scheint einfacher, sich um die Probleme und Gefühle des anderen zu kümmern als um die eigenen. Die eigenen Bedürfnisse gehen so total unter, weshalb so eine Beziehung auseinander gehen MUSS!
Deswegen: ey, du bist zurecht traurig. Bleib bei dir und fühle DEINEN Schmerz. Kümmere dich darum, dass du isst, du einen Mitbewohner bekommst und gut in das Semester startest. Das ist nun dein wichtigster Job.
Zitat von phibs:Ich hab zu viel in ihm gesehen, mich zu abhängig gemacht.
Zitat von phibs:mir bewusst ist, dass der Kerl haufenweise Probleme mit sich selbst haben muss,
Zitat von phibs:Auf jeden Fall muss ich mit mir ins Reine kommen und meine Probleme lösen.
phibs
Zitat von Femira:So klingt es leider...
Genau!
Das ist der Weg! Er ist hart!
Wir sind aber bei dir!
phibs
phibs
phibs
phibs
Zitat von phibs:So realistisch muss ich einfach sein. Er will nicht mehr...
phibs