Hallo erstmal.. Ich bin neu hier und habe ein wenig nach Hilfe im inet gestöbert und bin dabei auf diese Seite hier gestoßen..
Ich bin eine von diesen Frauen die nicht gerade überall mit ihrem Problem hausieren gehen können und ich merke dass man sehr oft auf anderen Seiten ganz schön angefeindet wird.. Bei vielen habe ich nur gelesen und schon garnicht den Mut gehabt mich überhaupt anzumelden.. Hier scheint das anders zu sein und es gibt ja eine richtige Rubrik dafür.. Wer sich also meine Geschichte anhören mag der darf sich hier gerne reinlesen und über jedes Kommentar bin ich zutiefst dankbar..
Ich habe seit November 2011 eine Affäre mit meinem verheirateten Kollegen.. Wir haben beide im selben Jahr geheiratet und kurz danach fing dieses Gefühl zwischen uns an.. Irgendwann konnte ich dem allen nichtmehr widerstehen und habe mich ihm mit meinem ganzen Herzen und Leben hingegeben.. Ich habe sowas noch nie erlebt und als der Druck den ich mir selber durch all die Lügen machte zu groß wurde stand ich an dem typischen Weg den viele hier sicherlich kennen.. Bleibe ich bei meinem Mann und beende diese Affäre, oder setze ich alles auf eine Karte und gehe.. Ich habe mir einfach die Frage gestellt ohne was ich eher glaube leben zu können.. Ohne meinen Mann oder ohne *Ihn*.. Schnell war klar dass alleine die Vorstellung ihn zu verlieren richtige Panik in mir zum Ausbruch brachte.. Also habe ich nach knapp einem Jahr Ehe meine Sachen gepackt und bin gegangen.. Ich dachte einfach, tue ich es nicht, frage ich mich mein ganzes Leben lang, ob es nicht doch funktioniert hätte.. Er half mir dabei eine Wohnung zu suchen und zu finden, diese zu beziehe und wir haben hier viel auch nach seinem Geschmack und Vorstellungen gemacht.. Immer wenn es ging war er hier bei mir, hat Zeit mit mir verbracht usw.. Auf meine Frage hin wann er sich den selbst mal die Frage aller Fragen stellen will hat er immer nur sich weiterhin Zeit erbeten.. Er sagte es habe sich schon sehr viel verändert seit das alles mit mir ist wie es ist und er brauch einfach noch Zeit.. Am Anfang konnte ich ihm diese schon geben, aber irgendwann fing ich natürlich an Druck zu machen aus Angst er entscheidet sich nie.. Ich wollte immer dass er ihr die Wahrheit sagt, dass wir mit offenen Karten spielen und einfach so dumm es sich vllt anhören mag gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden.. Ich wäre zu allem bereit gewesen, Hauptsache ich verliere ihn nicht und tauche endlich aus diesem Versteck auf.. Man muss dazu sagen, dass beide trotz ihren jungen Alters von Mitte 30 schon mittlerweile seit 16 Jahren zusammen sind und ich natürlich nachvollziehen kann, dass so eine Entscheidung viel mehr und genauer durchdacht sein muss als vllt unter anderen Umständen.. Auf der anderen Seite bin ich für mich aber der Meinung gewesen, wenn ich glaube zwei Menschen gleichzeitig zu lieben der zweite vllt eher die richtige Wahl ist, denn würde ich den ersten wirklich lieben, gäbe es den zweiten doch garnicht.. Ziemlich kitschig ich weiß, aber ich hab das irgendwo mal gelesen und seitdem verfolgt es mich irgendwie..
Naja Fakt ist nunmal dass sie es nun vor ca 2-3 Monaten rausbekommen hat durch einen dummen Fehler Seinerseits.. Das wollte ich nie, denn sowas zu erfahren und dann noch nichtmal von deinem eigenen Partner und auf diese Weise selber ist einfach wahnsinnig schlimm.. Ich weiß es hört sich bescheuert an, aber sie tut mir einfach leid.. Manchmal hasse ich mich dafür ihr sowas anzutun, anderseits sehe ich auch was ich für diesen (eigentlich ihren) Mann alles aufgegeben habe und was ich für ihn empfinde.. Ich habe manchmal das Gefühl ich habe noch nie wirklich richtig geliebt.. Und ich kann es einfach nicht abstellen.. Sie und ich haben uns sogar getroffen und sehr ruhig miteinander gesprochen.. Sie kämpft sehr mit der Länge der Affäre, den Gefühlen die wir füreinander haben und ich denke auch dem Zeitpunkt wo alles begann, will ihm aber verzeihen und ihn nicht verlassen.. Sie sagt sie muss nicht kämpfen, das hab ich ihr auch bestätigt, aber kämpfen muss sie dass er mich lässt und ich denke das weiß sie auch.. Sie schrieb mir auch mal ein paar mails ob ich ihr nicht sagen kann wenn er je wieder vor meiner Tür steht, aber ich meinte daraufhin dass ich das nicht tun würde.. Sie meinte dann das sei feige und ich wolle ihn doch ganz haben und warum ich das nicht machen könnte, aber ich meinte dass ich ihn natürlich ganz will aber nicht zu diesem Preis.. Er soll sich selber entscheiden und nicht durch ein rauswerfen von ihr dann bei mir stehen.. Dann könnte auch ich mir meiner Sache mit ihm niemals sicher sein..
Seitdem alles so ist und sie es weiß weiß ich nichtmehr woran ich bin.. Er kann mir keine Zärtlichkeiten mehr geben, sei es ein Kuss, eine Umarmung oder einfach nur ein nettes Wort.. Wir reden wenn nur über die Arbeit, mehr nicht.. Sprechen wir über besagtes Thema weinen wir beide einfach viel, vor allem ich natürlich.. Oft habe ich auch so wahnsinnige Aussetzer wo ich ihn dann beschimpfe oder mit SMSen bombardiere um irgendeine Reaktion zu erhalten, aber er wiegelt ab dass alles so schwer sei und er das im Moment nicht anders kann und ihm alles zuviel ist.. Wenn ich allerdings sage ich geh auf der Arbeit und er soll sich nichtmehr bei mir melden und mich vergessen kommt immer nur, dass er schon immer sagte er sei sich unsicher was der richtige Weg sei und er kann im Moment nur so handeln, hat aber Angst er macht damit einen Fehler.. Er will also im Moment nicht gehen, weil er dafür sich sicher sein will, mich aber auch nicht ganz aufgeben.. Und ich sitze nun zuhause und warte ständig auf irgendwas von ihm.. Habe ich frei kommt er vorbei und wir essen gemeinsam mittag und er geht wieder arbeiten, alleine das ist schon ein Bruch wieder ihr gegenüber, auch wenn nichts passiert denke ich oft und sehr oft habe ich das Gefühl noch 1 Minute länger in die Augen schauen und es passiert doch etwas..
Früher haben wir uns ständig SMSen geschrieben usw.. Nun ist das natürlich schwieriger und dass er einfach so vorbeikommen kann natürlich auch.. Trotzdem denke ich wenn ich ihm genauso wichtig wäre, würde er auch versuchen mit mir Zeit zu verbringen.. Das auf der Arbeit ist kein Zeit verbringen für mich aber er sagt er würde die Zeit auf der Arbeit sehr genießen mit mir.. Ja aber ich brauche einfach mehr als nur einen netten Kollegen, davon habe ich genug und ständig stehen Kollegen dabei und man kann nie richtig sprechen und muss immer vorsichtig sein was man tut und macht..
Oft denke ich dass er sich ja eigentlich schon entschieden hat bei ihr zu bleiben und nicht zu mir zu kommen.. Andererseits kann ich ihn einfach nicht loslassen und er gibt mir immer wieder die Hoffnung es würde sich lohnen auf ihn zu warten.. Als sie neulich für ein Wochenende zu ihren Eltern fuhr hat er mir jeden Abend geschrieben und war auch einen Abend da.. Es ist zwar nichts gelaufen außer ein wenig Nacken kraulen, aber alleine das war wirklich schön, aber als er dann ging weil sicherlich und verständlicherweise ihrerseits ein Kontrollanruf noch kam war ich fix und alle.. Sonntags waren wir dann sogar noch essen und ich war einfach total verwirrt.. Was will er von mir, er selbst kann es mir nicht sagen, frage ich ihn schaut er mich mit Tränen in den Augen an und sagt nichts außer dass ich ihm verdammt wichtig sei und er wohl unter der ganzen Situation sehr leidet.. (Der is kein Schauspieler und das ist wirklich echt, so gut kenne ich ihn inzwischen) Auf der Rückfahrt habe ich ihn dann angerufen und gefragt ob er doch das Gefühl hat sie verlassen zu wollen, darauf sagte er dass er nicht sagen kann dass er die nächsten Wochen geht, aber auch nicht sagen kann was in einigen Monaten sein wird.. Was für eine Antwort.. Als ich daraufhin sagte dass es dann besser sei wenn wir nun Schluss machen und alles wirklich beenden (also auch den privaten Kontakt per Handy usw) neben der Arbeit wurde er gleich panisch, was das denn nun soll und voralem warum ich nun alles wieder wegwerfen will.. Ja aber was werfe ich denn weg? Ich bin doch in meiner kleinen Wohnung und warte da seit letztem Jahr, er kommt ja nichtmehr im Moment, also wirft doch eher er alles weg, nicht ich..
Ich habe also einen verheirateten Mann der keinerlei Zärtlichkeiten mehr zulassen kann aus schlechtem Gewissen seiner Frau gegenüber, der sich aber trotzdem per SMS meldet weil er merkt er kann auch nicht ohne mich sein.. Der nicht will dass ich auf der Arbeit gehe und mir sagt dass er mich immer noch liebt und nicht verlieren will.. Ab und an nimmt er meine Hand wenn es keiner sieht und drückt diese ganz fest, aber reicht mir das? Ich bin 29! Ich will Leidenschaft und einen Mann der mit mir auch zusammen sein will.. Wenn ich mir vorstelle diese Geschichte würde mir eine Freundin erzählen, ich würde sie an den Schultern nehmen und schütteln bis sie wieder normal ist! Aber wenn man selbst in dieser Situation steckt ist alles immer soooo viel schwerer.. Dieser Mann ist die Liebe meines Lebens und ich kann ihn einfach nicht loslassen.. Ich habe das Gefühl nach allem zu früh aufzugeben wenn ich nun kündige und aus deren Leben verschwinde.. Andererseits wird sich wahrscheinlich nur dann zeigen ob er mich wirklich vermisst oder nicht, so kanner mich ja jeden Tag sehen wenn er das will auf der Arbeit.. Ich fühlt mich im Moment einfach so einsam.. Ich bin sehr gerne alleine, aber einsam sein ist soviel schlimmer.. Und dazu kommt noch meine Angst dass sie nun vllt einfach schwanger wird, denn dann würde ich denke ich sofort loslassen können bzw müssen.. Dann geht's einfach noch um was anderes außer uns 3 und das will ich nicht zerstören.. Trotzdem denke ich werden seine Probleme die er davor wohl hatte irgendwann über ihnen wieder einbrechen, der normale Trott geht wieder von vorne los und eventuell sind dann sogar noch Kinder da.. Klar ist das seine Entscheidung alles und sein Weg, aber oft denke ich er geht ihn nur weil er einfach ist.. Ist es reine Liebe weswegen er bleibt, oder einfah nur die Gewohnheit, die Angst das Gesicht vor den Familien zu verlieren, oder einfach auch die Angst nach soviel Jahren ihr das anzutun und sie alleine zu lassen ohne Kind usw.. Wenn ich ab der Hochzeit für fast 2 Jahre eine Affäre habe mit einer Frau die ich auch liebe und nicht nur zum S. mir geholt habe dann frage ich mich einfach was da noch echt dran ist.. Also an der Beziehung der beiden und ob ich nicht doch warten soll.. Es spricht ja ansich (auch wenn alle denken was für ein Ar.) ja auch für ihn, dass er im Moment versucht zu schauen ob er ohne mich und doch mit ihr leben und lieben kann.. Ich denke anders kann er keine ehrliche Entscheidung für sich treffen.. Er sagt es ist schwer im Moment und alles nicht so leicht für ihn wie ich das vllt denke.. Er müsse ständig an mich denken, bei Liedern usw und ich würde ihm einfach fehlen, trotzdem kann er im Moment das leichteste nicht zulassen mir gegenüber..
Will er mir also nur nicht weh tun, oder versucht er wirklich so im Moment eine Entscheidung zu treffen, oder hat er vllt schon eine getroffen und ich will es nur einfach nicht sehen und wahrhaben? Hat hier irgendwer schonmal ähnliches erlebt? Was soll ich tun? Das Feld räumen oder weiter kämpfen? Frage ich meine Schwester weint sie deswegen weil sie das alles für uns alle 3 so traurig findet, drum dachte ich ich frage mal ganz außenstehende Personen und hoffe auf eine Antwort..
Wer es wirklich bis hier runter geschafft hat mit lesen und mir auch noch eine Antwort schickt den drücke ich schonmal ganz fest und sage von Herzen Danke..
Egal ob geschimpft wird oder mit mir gehofft.. Jede Antwort oder jede eigene Geschichte und Erfahrung kann mich nur weiterbringen in meinem denken..
Ich will auch sagen dass ich nicht losgezogen bin um irgendeine Ehe zu zerstören und noch heute muss ich weinen wenn ich dran denke wie verletzt mein Mann sein muss und auch sie.. Zwar weiß er den wahren Grund nicht warum ich ging, aber alleine die Tatsache ihn betrogen und verletzt zu haben bereitet mir oft lange Nächte.. Das ist alles so widersprüchlich ich weiß, denn es wäre gelogen zu sagen ich hoffe deren Ehe hält, aber ich kann mein Herz einfach nicht ausschalten..
Schlaf ist mir im Moment sehr fremd, darum zu dieser späten Stunde meine Geschichte.. Ich hoffe ich finde ein paar nette gleichgesinnte
In diesem Sinne danke fürs lesen und eine gute Nacht
08.11.2013 02:16 •