Lost1
- 57
- 1
- 51
Ex-Mitglied
Zitat von Füchsin83:Hallo, möchtest Du vielleicht etwas näher erzählen, was genau los war? Du nennst es emotionales Fremdgehen. Weil Du einer Dritten Person die privaten Dinge Eurer Ehe erzählt hast? Es gab keinen S. Kontext, keine Telefonate, kein Treffen und Du nennst es Fremdgehen, weil du persönlichen Content ...
Ex-Mitglied
Zitat von Lost1:Ich frage mich schlicht, ob es unter diesen (so unglaublich verletzenden und schwierigen Umständen für EF) möglich ist, wieder etwas zu reparieren. Gar nicht mal um das Vertrauen, was unweigerlich verloren ist, sondern um die schlechte Ausgangslage: wenn es vorher schon so schwierig war, wie klappt es dann jetzt. Man hat sich bereits entfremdet und es wäre auch ohne diesen Umstand schon schwer, das zu retten, vermute ich.
Ex-Mitglied
Zitat:Ich habe leider in dieser Zeit nicht verstanden, dass es (ja eigentlich immer!) die Chance gab, das aktiv zu ändern und zum Guten zu verbessern, wenn ich es nur ernsthaft angestoßen hätte. Nach anfänglichen Versuchen meine Probleme anzusprechen (ohne Ergebnis) habe ich immer mehr resigniert, die Streitkultur wurde immer schlechter, die Entfremdung immer größer. Daran habe ich aber selbst meinen Anteil zu tragen, das wäre meine Aufgabe gewesen, daran zu arbeiten
Zitat von Füchsin83:Aber ist es nicht auch so, dass beide in einer Ehe einen Anteil daran haben und somit auch jeder einen Anteil an der Beziehungsarbeit? Auch zum Streiten gehören immer zwei. Wie lange hattest Du denn Kontakt zu der Frau per Chat? Ich bin der Meinung, dass man das als Ehepaar gemeinsam wieder hinbekäme. Vielleicht ...
Zitat von E-Claire:Kann „man“ absolut reparieren, wenn „man“ denn das möchte. Was möchtest du?
Zitat von Lost1:und EF ertwartet vorn mir, dass hier etwas passiert, d.h. das ich jetzt abliefere.
Zitat von ElGatoRojo:Hmmm - was erwartet sie von dir? Und was gedenkt sie selbst zu tun? Wie sieht es mit S. und Paarzeit aus?D
Zitat von ElGatoRojo:Hmmm - was erwartet sie von dir? Und was gedenkt sie selbst zu tun? Wie sieht es mit S. und Paarzeit aus?