Ema
- 10233
- 30066
Zitat von Lost1:Die verletzte Person hat ja natürlich auch alles Recht, traurig und verletzt zu sein und dies auch dem anderen zu zeigen bzw. zu erzählen
Zitat von Ema:Nimmst du dir dieses Recht
BernhardQXY
Zitat von Lost1:Ja, das stimmt. Ihr seid sehr geduldig, danke hierfür!
Zitat von Ema:Das ist nicht nur aus weiblicher Sicht so. Das ist eine gängige Manipulationstaktik.
Man bauscht die Fehler und Vergehen des anderen auf, um von den eigenen abzulenken.
Dazu braucht man ein Gegenüber, das dafür empfänglich ist, indem es zum Beispiel zu Schuldgefühlen neigt, aber wenn diese Voraussetzung gegeben ist, dann funktioniert es sehr gut.
Hinzu kommt noch etwas: Es ist ebenfalls eine gängige Methode, den Partner so weit zu bringen, dass er von sich aus die Beziehung beendet, indem man ihn so lange schlecht behandelt, bis er von sich aus geht, oder eben einen großen Fehler macht, wie zum Beispiel sich auf eine Affäre einzulassen.
Dann kann man sagen, er sei an allem schuld und man selbst ist reingewaschen.
Viele Menschen wollen nämlich nicht als der/die Schuldige dastehen, der seinerseits die Trennung einleitet oder ausspricht, solange nichts Gravierendes vorliegt.
Wenn man den anderen aber dazu gebracht hat, dass nun etwas zu seinen Ungunsten vorliegt, kann man guten Gewissens gehen.
Meistens werden solche Strategien unbewusst angewandt, manchmal aber auch bewusst.
Zitat von BernhardQXY:Es gilt den Blick in die Zukunft zu richten.
Was könnte denn sein?
Was erwartet ihr denn voneinander?
Ella
Zitat von Lost1:Wie soll ich das vergessen, wenn das der Zerstörer der Ehe ist laut EF?
Zitat von Lost1:Jetzt musste ich lachen. Ich danke für die Geduld. Auch ich hoffe, einmal Fortschritte zu berichten,klar!
BernhardQXY
Ex-Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Und ich glaube auch, dass Frauen sehr wohl S. wollen und genießen können.
Mae_bee
Zitat von Lost1:Und ja, Therapie
BernhardQXY