Ayaka
- 3732
- 2
- 9880
Zitat von MMHW71:Ich denke, das trifft es gut. Zumindest kann ich es von meiner Emo-Geschichte her beurteilen. Das sind Hauptpunkte in einer Beziehung und somit die Grundpfeiler. Wenn die kaputt sind, was dann? Wenn das jetzt das Fehlen in der aktuellen Haupt-Beziehung ist, wie kann man dieses wieder aktivieren? Ich glaube, das ist ...
Zitat von Ayaka:ch wage es zu behaupten, dass einer allein das nicht erreichen kann
13_Hours
Zitat von Lost1:es ist soviel kalte Zeit vergangen,
Zitat von 13_Hours:dass deine frau nun so einen vermeintlich eifersüchtigen aufstand macht, wo sie dir doch lange zeit nicht mehr nah stand!? einen aufstand wegen quasi nichts....
Zitat von 13_Hours:keine ahnung, wie lange es noch dauert bis er vollends ausbrennt oder durchdreht
Ex-Mitglied
Zitat von Lost1:Eine WG schließt sie aus. Ist wahrscheinlich auch die richtige Sehensweise. Für mich wäre das wegen der Kinder sogar eine Option, wahrscheinlich aber leichter gesagt als gelebt.
Zitat von Lost1:ich überlege mir intensiv, was ich tun kann, damit es wieder eine echte Partnerschaft sein kann. Ich bin da gar nicht so passiv, dass ich denke, ich hätte es nicht in der Hand, Dinge zu ändern. Diese Chance von der ich hier ja auch sehr oft lese, setzt doch aber auch eine bestimmte Basis voraus? Wenn es konkrete Dinge gibt, an der sich 2 Menschen stören, dann kann man an diesen konkreten Dingen arbeiten oder Strategien entwickeln, diese Konflikte anders als früher zu bearbeiten.
Zitat von Lost1:Was aber wenn die Nähe nicht mehr da ist. Das ist ja nicht einfach ein Schalter, den man lange nicht bedient hat und den man jetzt eben wieder einschaltet. Das fühlt sich komisch an. Ich habe hier in einem anderen Faden (leider finde ich ihn nicht mehr), von einer Frau gelesen, die sagte, dass sie ihren EM nicht einmal mehr riechen wollte zu Hause. Dann hat sie sich mit kleinen Schritten wieder angenähert und am Ende wurde das Gefühl immer mehr und mehr gut. Vielleich tmuss man sich auf diese kleinen Schritte konzentrieren, bis das Gefühl wieder kommt. An dieser Stelle liegt noch alles im Dunklen für mich
13_Hours
Zitat von MMHW71:Ich meine hier im Forum einmal etwas gelesen zu haben: Kontrollverlust, hat nichts mit Liebe zu tun. Keine Ahnung, bin kein psychologischer Profi aber dies wurde hier einmal erwähnt. Unglaublich traurig! Für alle Seiten, auch für die Frau. Kann ja nicht erfüllend sein. In diesen Fällen suchen sich Männer eben ...
Zitat von 13_Hours:ch habe einen kumpel, der sagt, es sei bei ihm seit ca 10 jahren so und daran kann sich nichts mehr ändern. wenn man so lang wie bruder und schwester negbeneinander hergelebt habe.
er bleibt gefangen der kinder und des hauses wegen. wollte sich eigentlich trennen.
er ist allerdings sehr unglücklich und verliert sich glaube ich immer mehr selbst. er funktioniert nur noch.
Zitat von Admaro:Eine WG hattet ihr ja, wie du erzählst, schon eine Weile davor. Jetzt, wo du das beim Namen nennst, lehnt sie es ab. Ist ihr denn gar nichts aufgefallen?
Zitat von Ayaka:ich wage es zu behaupten, dass einer allein das nicht erreichen kann
Zitat von Lost1:Das ist ja eigentlich der Vorteil jetzt: vieles, was man vorher ausgeblendet hat, lässt sich jetzt nicht mehr verschweigen. Das sehe ich mittlerweile tatsächlich als Chance. Die Dinge wirklich realistisch und ungeschönt anzugehen und zu verbessern.
Zitat von Ayaka:wo du dich vor allem selbst gegeißelt hast.
Zitat von Ayaka:Aber ja - dieses Verharren und Warten bis der andere den Schritt tut den man gerne sehen würde ist kein gemeinsames Handeln
Zitat von Admaro:Und: du solltest von deinem schlechten Gewissen, von deiner mentalen Geiselung, dass du hier die Hauptlast des Zustandekommens einer kaputten oder glücklichen Ehe trägst, ganz schnell ad acta legen. Ihr seid ein Paar. Paar heißt 2. Ihre beide tragt dazu bei, wie sie sich gestaltet.
Hoffrau