A
Meine Geschichte - "Die Midlife-Crysis von Mädchen"
Balder
Alena-52
Zitat von Balder:Und jetzt vielleicht. mal noch ein paar Fragen für diejenigen die bis hierher gelesen haben:
- Findet ihr das Verhalten meiner Kumpels kindisch?
- Ist das mit der Midlife-Crysis aus der Luft gegrffen und bilde mir das nur ein?
- Ich feiere vermutlich demnächst (3 Wochen ca.) meinen Geburtstag.
Ich habe mich ja nun im Guten mit ihr getrennt, ist es richtig sie einzuladen oder ein Fehler?
Soll ich mit ihr darüber reden?
Und danke wer sich mein Gejammer bis hierhin angetan hat
Alena-52
Balder
Zitat von Alena-52:das deine freundin dir nicht gleich die wahrheit gesagt hat finde ich nicht gut. alles andere kann ich durchaus verstehen.
Zitat von Alena-52:eine midlife-crisis erkenne ich nicht in ihrem verhalten.
ihre gefühle werden abgestumpft gewesen sein,
deshalb hatte der andere eine chance und hat sie genutzt.
Zitat von Alena-52:wohl gefühlt hätte ich mich in deiner unaufgeräumten behausung,
Zitat von Alena-52:einer verqualmten umgebung und mit einem mann,
Zitat von Alena-52:der ständig trinkt und dann auch auf menschen schlägt auch nicht,
Zitat von Alena-52:ein freund der mich ignoriert und sein ego lebt ist auch nicht anziehend für mich.
Zitat von Alena-52:deine kumpels haben ihr gezeigt, dass sie eben keine kumpels für sie sind - denn die würden versuchen beide seiten zu verstehen und sie nicht einfach abwerten und ignorieren.
Zitat von Alena-52:oder kann es sein - wenn du wieder trinkst, dass du dich nicht unter kontrolle hast und wieder ausrastest und auf andere prügelst ?
Balder
Zitat von Alena-52:PS : die liste der schlechten seiten deiner freundin ist schon 2 seiten lang wie ich gerade auf einer anderen seite lese - warum willst du so schlechtes überhaupt einladen ?
Zitat von Alena-52:falls deine freundin dich auch listet - könnt ihr ja mal vergleichen - wo mehr rauskommt
Zitat von Alena-52:andererseits ist es ganz gut den anderen vom sockel runterzuholen und sich beide seiten anzuschauen, das hilft klarer zu sehen und kann die trennung etwas leichter verarbeiten lassen.
Balder
Alena-52
Zitat von Balder:ich glaube schon das sie in dem moment als sie es dir sagte auch davon überzeugt war - in diesem augenblick war es für sie so. ich halte auch nicht viel von treueschwüren, gelübbden und versprechungen - wir sind alle menschen und haben das recht unsere entscheidungen zu ändern wenn wir glauben, das sie nicht mehr stimmig sind. ja, toll war das ende nicht und zu einer beziehung gehören immer zwei - beide haben ihren anteil daran wenns nicht mehr so läuft kann man versuchen gemeinsam etwas zu ändern - das wurde hier wohl versäumt.Das einzige was ich vorwerfen kann sind die leeren Versprechungen die sie mir schon nach kurzer Beziehungszeit gab (ich kanns aber nicht so übel nehmen, sie ist halt noch jünger).
Sie hat öfters über Heirat gesprochen, Kinder, das sie mich immer behalten will usw.
Die andere Sache ist halt das sie es so grausig beendet hat
Zitat:Aber in der Beziehung als Solches hat sie keine Fehler gemacht, das habe ich ihr auch gesagt.
Naja, die Vergangenheit kann ich nicht mehr rückgängig machen, ich habe gekämpft und es nochmal versucht (das werde ich niemals bereuen)
und nun geht das Leben ohne sie weiter.
Zitat:wenn sie wieder single sein wollte ist wohl die liebe auf der strecke geblieben - sie ist noch jung und will vielleicht mehr freiheiten und ihre erfahrungen machen.Aber mich beschleicht schon das GEfühl das ihr hauptsächlich darum ging wieder Single zu sein. Sie hat vorher halt kaum was ohne mich gemacht, als sie das dann tat hatte sie vermutlich das Gefühl ich sei ersetzlich,
was sich ja auch scheinbar bestätigt.
Zitat:erstmal im aussen aufräumen fällt leichter und dann wendet man sich nach innen : wie innen so aussen. mir deutet es dein inneres chaos an und sicher sind prüfungsvorbereitungen auch stressig - da fällt dann schon mal vieles weg - dafür hast doch jeder verständnis - es kommt eher darauf an - wie man das reflektiert.Naja, den Fehler habe ich bereits eingesehen, mein Zimmer ist mitlerweile so ordentlich wie nie zu vor.
Ich hab das Gefühl wenn ich mich weniger gehen lasse fühle ich mich einfach wohler.
Zitat:ja es ist eine wut in dir, die sie möglicherweise ausgelöst hat - aber was kann ein anderer dafür ? lerne mit deiner wut anders umzugehen - hier zeigte der Alk. zusätzlich seine wirkung ...Ich trinke nicht ständig. Ich trinke etwa einmal die Woche Alk. wenn ich auf Partys gehe, unter der Woche gar nichts.
Geschlagen habe ich mich (persönliche Einschätzung) weil nach dem ich ihr Gesicht sah eine unglaubliche Wut in mir hoch kam, dazu kam der Alk. und ein Typ der meinte er müsste den Weg blockieren und mich beleidigen.
Zitat:Ob ich mich darüber freuen würde ist schwer zu sagen. Ich habe ihr gesagt wir können versuchen wieder sowas wie Freunde zu sein und ich finde das unglaubwürdig wenn ich sie dann doch von der Party ausschließe.
Ich würde weder wütend noch traurig werden wenn sie kommt oder nicht kommt.
Ich wäre höchstens gehemmter wenn sie da wäre, ich wüsste manchmal nicht genau wie mich verhalten sollte z.B. wenn mich ein anderes Mädchen anspricht oder ich tanzen will.
Zitat von Balder:Mein Problem ist es halt die Vergangenheit und die Trennung endgültig zu akzeptieren. Vergangenes kann ich nicht mehr rückgängig machen. Ich versuche nun die Trennung als Anlass zu nehmen mich zu ändern und vor allen Dingen für die nächste Beziehung darauß zu lernen.
Balder
Zitat von Alena-52:ich glaube schon das sie in dem moment als sie es dir sagte auch davon überzeugt war - in diesem augenblick war es für sie so.
Zitat von Alena-52:ich halte auch nicht viel von treueschwüren, gelübbden und versprechungen - wir sind alle menschen und haben das recht unsere entscheidungen zu ändern wenn wir glauben, das sie nicht mehr stimmig sind.
Zitat von Alena-52:ja, toll war das ende nicht und zu einer beziehung gehören immer zwei - beide haben ihren anteil daran wenns nicht mehr so läuft kann man versuchen gemeinsam etwas zu ändern - das wurde hier wohl versäumt.
Zitat von Alena-52:ja, das ist eine gesunde einstellung - das leben geht weiter und der andere hat uns ein stückchen begleitet darin. wer will hier von fehlern sprechen ? wir handeln so wie gerade für uns möglich ist - weil wir in dem moment nicht anders können.
Zitat von Alena-52:wenn sie wieder single sein wollte ist wohl die liebe auf der strecke geblieben - sie ist noch jung und will vielleicht mehr freiheiten und ihre erfahrungen machen.
Zitat von Alena-52:erstmal im aussen aufräumen fällt leichter und dann wendet man sich nach innen : wie innen so aussen. mit deutet es dein inneres chaos an und sicher sind prüfungsvorbereitungen auch stressig - da fällt dann schon mal vieles weg - dafür hast doch jeder verständnis - es kommt eher darauf an - wie man das reflektiert.
Zitat von Alena-52:ja es ist eine wut in dir, die sie möglicherweise ausgelöst hat - aber was kann ein anderer dafür ? lerne mit deiner wut anders umzugehen - hier zeigte der Alk. zusätzlich seine wirkung ...
Zitat von Alena-52:ok - wenn du dich gehemmter fühlen würdest - könnte das eine übung sein - oder du willst einfach nur freude und partyspass - dass wird du selbst besser wissen - fühle in dich hinein - dann bekommst du deine antwort.
Zitat von Alena-52:alk mal als genuss ist für mich ok wenn er ab und an mal in maßen genossen wird. allderdings finde ich es nicht so toll, wenn soviel getrunken werden muss - bis man jede hemmschwelle verliert.
du bist doch einn toller typ und hast es sicher nicht nötig dich mit alk aufzuputschen!
Zitat von Alena-52:ich finde es schon gut wie du davor bist - weniger alk könnte dich sympathischer machen für andere.
he - und wir lernen (hoffentlich) alle aus solchen geschichten - für uns selbst!
leider muss das erst oft weh tun - bis wir das verstehen können ...
du wirst das packen, bald noch mehr abstand bekommen und wer weiss - vielleicht könnt ihr bald vergeben und ne tolle freundschaft pflegen - wir alle haben unsere ecken und kanten!
Balder