Meine Geschichte der Liebe

E
Hallo zusammen,

heute will ich mal meine Geschichte erzählen:

Ich war mit meinem Ex-Freund 5,5 Jahre zusammen. 4,5 Jahre davon haben wir zusammen gelebt.
Seit genau 4 Wochen ist nun Schluss.
Angefangen hat eigentlich alles schon im letzten Dez. Da sagte er mir das erste Mal das er sich eine eigene Wohnung suchen will um mehr Freiheiten zu haben (er wollte aber trotzdem noch mit mir zusammen bleiben). Dazu muß ich sagen, daß ich lange Zeit krank war und auch 2 Jahre nicht arbeiten konnte. In dieser Zeit hat er immer zu mir gehalten und ich habe mich wahrscheinlich zu sehr auf ihn konzentriert. Für ihn besteht allerdings seine Freiheit darin vorm PC zu sitzen.
Ich habe dann geschworen mich zu bessern und wir sind weiterhin zusammen wohnen geblieben.
Im Februar diesen Jahres wollte er dann zum zweiten Mal ausziehen (wieder wollte er weiterhin aber mit mir zusammenbleiben). Er hat es mir aber erst gesagt, als wir kurz davor standen eine Eigentumswohnung zu kaufen. Diesmal war der Grund, daß wir keine Gemeinsamkeiten haben und unterschiedliche Zukunftspläne (ich möchte gerne mal Kinder und er nicht). Zu den Gemeinsamkeiten muß ich sagen, daß ich ihm immer vorgeschlagen habe, daß wir uns doch ein gemeinsames Hobby suchen, aber er hat alles abgeblockt. Jetzt hat er sein Hobby PC und ich gehe reiten.
Es lief dann eigentlich auch alles ganz gut. Doch in den letzten Monaten war er richtig gefühlskalt. Er hat mir nicht mehr gesagt, daß er mich liebt oder sonst was in der Richtung. Vor 4 Wochen dann habe ich ihn einen Abend darauf angesprochen. Er meinte dann, früher wäre das doch wohl anders herum gewesen (daß ich so gefühlskalt war) und jetzt wäre es eben dafür zu spät. Nach stundenlangen Diskussionen sagte er dann wieder, daß er ausziehen will. Als ich ihn fragte ob er mich noch liebt, sagte er:Ich glaube nicht.
Ich habe ihn dann am nächsten Tag auf der Arbeit angerufen und ihm gesagt, daß er so lange bis er eine eigene Wohnung hat zu seinen Eltern ziehen soll, was er dann auch gemacht hat.
Seitdem haben wir uns auch ein paar Mal gesehen und uns auch gut verstanden. Er hat jetzt auch eine eigene Wohnung, die allerdings noch nicht renoviert ist.
Am Sa. haben wir zusammen Video geguckt und als ich ihm Chips angeboten habe, wollte er sich unbedingt zu mir auf die Couch setzten, obwohl er die Chips auch gut hätte von der anderen essen können.
Auch zur Begrüßung und zum Abschied nehmen wir uns immer noch in den Arm.
Ich komme eigentlich ganz gut mit der Situation klar, wahrscheinlich weil ich vorher auch schon lange darüber nachgedacht habe Schluss zu machen. Aber manchmal fehlt er mir eben doch sehr und ich hoffe, daß uns so eine Trennung vielleicht gut tut und wir irgendwann doch nochmal eine 2. Chance haben.
Dazu muß ich noch sagen, als wir zusammengekommen sind war er 22 Jahre und ich war seine erste Freundin. Er ist nämlich auch kein Typ der gerne rausgeht und ist auch sehr schüchtern.
Was meint Ihr dazu?

Sorry für den langen Text

Liebe Grüße
Anni

05.11.2002 16:24 • #1


B
Hallo!
Ich will dir ja nix unterstellen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du anlügst. Kommst du wirklich so gut mit der Trennung klar? Ich kann das nicht glauben. Sorry!
Warum guckst du noch Videos mit ihm, wenn ihr getrennt seid? Ich würde das nicht wollen und auch nicht aushalten.
Ob ihr eine 2. Chance habt, kannst nur du selbst beurteilen. Aber wenn er dich nicht mehr liebt...?
Ich wünsch dir alles Gute!

06.11.2002 20:37 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag