1

Meine Geschichte - brauche euren Rat!

Kick-Nicker
Hallo zusammen, ich bin neu hier und will euch von mir erzählen.

Ich bin 23 Jahre alt, mit meiner ersten Freundin bin ich im Alter von 18 Jahren zusammengekommen.
Sie war damals 16. Unsere Beziehung hielt 2,5 Jahre, wobei die ersten 1,5 Jahre schön waren und das restliche Jahr nicht mehr so.. Sie hat sich immer weiter von mir entfernt, andere Sachen waren wichtiger: Familie, Freunde, Feiern gehen. Nagut, schließlich hat sie per Telefon mit mir Schluss gemacht. Damals ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Mehrere Monate bin ich ihr hinterhergelaufen, habe alles kontrolliert was es zu kontrollieren gab. Letztendlich hatte sie dann einen Neuen - da war's dann endgültig vorbei und ich musste irgendwie klar kommen.

Soweit so gut. Jetzt beginnt das eigentliche Problem.. Es brauchte nochmals 2,5 Jahre bis ich wieder wusste was Liebe ist, wie man dieses Wort schreibt, wie man es ausspricht, wie sich dieses Gefühl anfühlt.

Ich lernte SIE auf der Geburtstagsfeier der Freundin eines Freundes kennen (das war Ende Mai). Erst nahm ich sie gar nicht so wahr, aber irgendwann kamen wir ins Gespräch und ich fand sie interessant, sie war wunderschön. Schließlich konnte ich sie nach ihrer Handynummer fragen, welche sie dann in mein Handy eintippte. Die Party löste sich irgendwann auf und jeder ging seinen Weg. Da ich so verzaubert von ihr war, habe ich ihr gleich in der selben Nacht noch geschrieben, wo sie zu meiner Überraschung auch gleich geschrieben hat.

So ging das dann ca. 3 Wochen das wir eigentlich regelmäßig geschrieben haben und vielen Dinge von uns erzählt haben. Mitte Juni haben wir uns das erste mal seitdem wieder getroffen. Ich veranstaltete eine kleine Party bei mir im Garten, wo auch mehrere Freunde von mir dabei waren. Erst dachte ich es läuft nicht so gut, da wir uns nie so richtig unterhalten konnten. Doch dann sind wir uns langsam näher gekommen.. Meine Freunde hatten sich langsam verzogen und wir waren nur noch zu Zweit. Sie übernachtete auch an diesem Abend bei mir. Ich habe ihr angeboten in meinem Bett zu schlafen und ich schlafe auf der Couch. Aber sie wollte das ich bei ihr bleibe. Wir küssten uns und redeten die ganze Nacht - ich war überglücklich.

Schon zwei Wochen später sind wir zusammengekommen - einen Monat später hatten wir unseren ersten Streit. Es gibt so viel zu erzählen und ich kann das hier nicht alles zusammenbringen. Wir haben viel zusammen unternommen, sie wollte sehr viel Zeit mit mir verbringen. Ich hingegen brauchte auch mal mein Freiraum. Es kam die Zeit, da stritten wir uns jede Woche (nach ca. 2 Monaten). Sie ist sehr stur und ich auch. Die meisten Streitereien drehten sich um die Wochenendplanung (lächerlich, gell sowas nicht hinzukriegen denkt ihr jetzt). Abgesehen von diesen sinnlosen dummen Streitereien war alles wunderschön, der S.. war unbeschreiblich.

Im September sind wir dann für drei Tage in den Urlaub gefahren - Das war mein erster Urlaub mit Freundin -. Es war sehr schön, aber auch dort haben wir es hingekriegt zu streiten.

Anfang November hatte sie zu mir gesagt, dass wir reden müssen. Ich war ziemlich sauer und habe nicht verstanden was es zu reden gibt. Sie sagte mir schließlich das ihre Gefühle weniger geworden sind und das sie die ständigen Streitereien nicht mehr aushält. Aus diesem Grund meinte sie auch das die Gedanken an ihren Ex-Freund wieder mehr geworden sind (mit diesem war 3 Monate vor unserer Beziehung Schluss). Gut ich war am Boden zerstört aber habe sie verstanden, ich habe ihr gesagt das wird besser und diese Differenzen könne man beiseite schaffen. An diesem Tag hat sie noch nicht Schluss gemacht. Wir waren weiterhin zusammen und die nächsten zwei Wochen lief es wirklich besser. Ich habe mein Bestes gegeben. Doch dann ist irgendwann wieder die erste Bombe geplatzt und es kam zum Streit. So ging das auch wieder weiter, leider.

Anfang Dezember war's dann endgültig vorbei. Wir haben uns getroffen und sie hat die Beziehung beendet. Keine Chance mehr, nichts. Aus.

Hier beginnen meine Fehler. Ich schaffte es nicht keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben, wir haben dauernd noch geschrieben.. Dann stand Weihnachten vor der Tür, das sogenannte Fest der Liebe. Zu dieser Zeit haben wir sehr viel und intensiv geschrieben, wir haben auch telefoniert, was ihr Wunsch war. Sie hat viel gelacht und geredet. Ich hatte etwas Hoffnung. Zwischen Weihnachten und Silvester habe ich einen so verdammt schwerwiegenden Fehler gemacht - sie meinte, sie braucht mich, aber sie braucht was anderes was sie nicht von mir verlangen kann... sie wollte S** - wie dumm und naiv ich war, ich habe mich darauf eingelassen und gesagt das wir das ohne Gefühle machen können. Sie Ja ich sicher nicht. Trotzdem haben wir uns zweimal getroffen und miteinander geschlafen, mehrmals. Sie hat sogar übernachtet.

Dann kam Silvester. Sie war auf irgendeiner komischen Party und lies nichts von sich hören. 2 Tage lang nicht. Irgendwann hat sie sich gemeldet und gemeint, ja sie war die ganze Zeit dort und hat dort geschlafen. Ja, da wusste ich was los war und dachte mir toll. Du hast mir ja nicht schon mein Herz rausgerissen und bist darauf rumgetrampelt.

2 Tage später kam sie zu mir, da sie was vergessen hatte. Ich sagte ihr das ich keinen Kontakt mehr will und alles mögliche. Sie musste weinen. Als wir uns verabschiedeten, wollte sie unbedingt einen Abschiedskuss. Den hat sie nicht bekommen. Leider konnte ich mich nicht an die KS halten.. Ich hatte ihr zweimal geschrieben. Aber seitdem nicht mehr. Dieses Mädchen geht mir nicht aus dem Kopf, jede Sekunde denke ich an sie, mein Kopfkino ist zum verzweifeln und meine allgemeine Verfassung ist im Keller. Ich mache Sport, tu dies und das. Ich kann sie nicht vergessen. Und ich will sie zurück.

Sie hat in ein paar Tagen Geburtstag, da wollte ich ihr eine Karte schreiben, meint IHR das ist eine gute Idee? Ganz formlos, nur Glückwünsche und so.

Sie meinte immer ich soll mir keine Hoffnungen machen und so, sie will jetzt erst mal Zeit für sich. Sie hat die Beziehung zu einem falschen Zeitpunkt angefangen, aber sie glaubt nicht das das nochmal was wird. Das waren einmal ihre Worte.

Was sagt IHR? Soll ich nochmal einen letzten Versuch wagen? Ich habe hier ein gut bewertetes Ratgeberbuch. Sonst weiß ich einfach nicht was ich tun soll, vergessen geht nicht. Ich bin mir sicher, das sie meine große Liebe ist. Nur ist damals viel schief gelaufen, aber daran kann man arbeiten.

Das ist ein ziemlich langer Text, ich weiß. Und wenn ich mir das so durchlese kommt es mir gefühlskalt und leer vor. Aber anders geht es nicht.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Nimmt euch bitte die Zeit.

11.02.2015 20:36 • #1


Kick-Nicker
Genau und bei Fragen oder wenn etwas unklar ist, gebt Bescheid. Ist mir nicht leicht gefallen das zu Schreiben

11.02.2015 20:55 • #2


F
Hi kick-nicker,
ich hab mir deinen Text durchgelesen und finds super, das du es hier so offen teilst. Ich glaub, es tut gut, sowas mal nieder zu schreiben.
Das hört sich ja für mich nach einem krassen Hin und Her an und leider auch, dass Sie sich überhaupt nicht sicher ist und du dich nun mal in einer bescheidenen Situation befindest. Ich mein, klar eure Beziehung war nicht lange, aber es war ja sozusagen nach langer Zeit dein Debüt in der Liebe. Und da kann ich dich verstehen, dass du willst das es klappt. Und überhaupt denkst du dir sicher, jetzt schon aufzugeben wäre schade. Was hätte noch aus euch werden können?
Aber jetzt kommt der Rat, den dir wahrscheinlich jeder geben wird: Man muss sich immer wieder klar machen, dass es noch so viele tolle andere Menschen da draußen gibt, die dich einfach zu schätzen wissen, ohne irgendwelche Bedenkzeit, Zweifel oder sonst was. Man muss seine Selbstachtung und sich selber wieder in den Vordergrund holen und sich nicht wieder melden (also lieber keine Geburtstagskarte, was bringt es dir?). Ich weiß das es schwer ist ich selber schaffe es auch nicht. Noch nicht. Ich hoffe das hilft die ein wenig, kannst gerne noch weitere Fragen stellen.

12.02.2015 10:02 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag