guten morgen liebe mila,,
es tut mir so leid, dass du jetzt wg so einer doofen sms so leiden musst.
halte weiter tapfer durch, du machst das aus meiner sicht alles richtig!
warum so etwas passieren musste, kann dir leider noch niemand beantworten. aber ganz bald, kommen dir die antworten.
du warst doch auch nicht glücklich, zumindest nicht so wie du es verdient hättest.
du hast auch deine komplette energie an jemanden gegeben, der es nicht zu schätzen wusste.
ich weiß, dass es von ihm aus ging bei dir, ABER du verarbeitest jetzt erst einmal alles und machst dich frei. und er wollte/konnte sich nicht festlegen. von daher denke ich schon bzw bin mir fast sicher, dass er das insgeheim bereut und es ihn auch immer wieder einholt, aber ist eben auchzu schwach, egoistisch mal für sich und sein leben einzustehen und eben auch für seine fehler.
ob es wirklich zurückommen würde, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich kann dir sagen, dass er auch noch tiefer fallen wird. er hat doch auch seine komfortzone verloren und dessen wird er sich noch bewusst, aber dann ist es zu spät.
denn dann geht es dir shcon wieder besser, ganz sicher.
ich wollte auch nicht glauben, dass der tag kommt, an dem ich mich frei fühle, und er kam schneller als gedacht. klar kommen immer wieder erinnerungen, das geht ja auch nicht anders.
aber das gefühl dabei ist ein anderes.
und glaube mir, du gehst am ende gestärkt und mit ein paar erkenntnissen mehr daraus!
denn nochmal: du bist bei der sache diejenige, die lieben kann, loyal, treu etc ist- also die im stande ist jemand anderen glücklich zu machen.
und dieses gefühl ich war schon einmal weiter, das kenne ich nur zu gut, aber auch hier war es bei mir so, dass es sich zwar so anfühlte, aber es war nicht so, es waren vllt ein paar schritte zurück, aber nicht der ganze weg.
naja, bei mir war es das im groben und ganzen auch. unser gemeinsamer weg (so toll auch ehrlich alles ca 7 jahre lang war) schien zu ende. ich wollte immer gehen...etc...dann als er dann irgendwie angefangen hat zu lügen (es ging hier um eine kollegin, der er beim umzug, etc helfen wollte...da war auch nichts, also vor der trennung...aber sie hatte ein auge auf ihn geworfen und ich denke, er fühlte sich geschmeichelt. etc...) in bezug auf dass er bspw. ne stunde später nach hause kommt...und da war dann für mich ein punkt erreicht, wo ich gedacht habe SO NICHT! ich habe es ernst gemeint, als er mich immer wieder umgestimmt hat und ich bereit war zu kämpfen.
kontakt habe ich NIE gesucht, das war immer er. wir mussten halt bzgl. wohnung etc einiges regeln.
und ja, ich war sehr schnell und konsequent in meinem entschluss (schloss getauscht, ihn aus dem mietvertrag habe streichen lassen)...wenn er zu diesem zeitpunkt gekämpft hätte, wäre ich vllt rückfällig geworden und würde immer noch in dieser situation hängen...daher war es jetzt rückblickend, das beste für mich, dass er alles einfach hat geschehen lassen.
soviel dazu...
das mit dem erbe ist sehr traurig.
aber auch das zeigt dir, dass er nicht der mann sein kann, mit dem du alt werden willst.
thema kinder...ja, wir sind so ein alter. natürlich mache ich mir da auch gedanken drüber.
aber heutzutage ist es noch lange nicht zu spät für uns.
wir hatten da schon drüber gesprochen und es war klar, dass das mal so kommen sollte,
aber mehr auch nicht.
und bei euch?
hast du am woe was schönes vor?
17.10.2014 09:11 •
#13