hallo cornutus,
ich verstehe nicht ganz, warum du diese überlegungen mit der jugendliebe verbindest.
das war mal und ist wohl nicht ohne grund nix geworden.
was wäre was hätte ist somit nur einem phantom hinterher zu jagen.
du bist heute anders und sie auch.
aber die überlegungen, was fehlt, warum fehlt und was von diesem jetzigen leben erwartet und was lebt, die kann ich ganz gut verstehen. ist auch nicht verwerflich, denn mit 49 ist das rentenalter auch nicht hinter alle berge.
nun hat man im leben einiges erreicht, man hat häuschen und sogar ferienhäuschen in der sonne. man fährt schickes auto und hat dickes konto. schön und gut, dafür meine hochachtung, denn ganz untätig warst du wohl nicht! aber eines dann doch vernachlässigt!? die getrennten betten passen nicht in dieses sonst so zufriedenes leben. da fehlt dann das, was man mit der jugendliebe assoziiert. die leidenschaft, die spannung und meer von gefühlen! letztendlich ganz einfach menschliche wärme und nähe, die dir wohl heute fehlt. und die jeder mensch braucht. im laufe der jahre vergisst man manchmal, beschäftigt sich mit häuschen und karriere, wäscht mit sorgfalt das auto jeden samstag, aber vergißt die seelische bedürfnisse. und je älter man wird, desto mehr fehlt das alles. und dieses häuschen und das auto, die sind nicht mehr so wichtig auf einmal. weil die sind einfach da! die nimmt keiner weg. aber wie bekommt man nun das, was man jahrelang vernachlässigt hat? gute frage, nicht wahr?
die eine möglichkeit ist in der tat mit der frau zu reden. ganz offen. über die bedürfnisse, über das was fehlt. und wenn man keinen einsamen nenner mehr findet? dann weißt du eigentlich was zu tun ist.
nur das häuschen, ferienhäuschen und das dicke auto wird halbiert. lohnt sich oder lohnt sich nicht? findet man nachher das, wonach man heute sehnsucht hat?
weiß keiner. ich habe vor paar jahren das alles halbiert. noch nicht gefunden, obwohl ich so gerne hätte.
aber weißt du was, ich bin trotzdem viel zufriedener als ich in dieser gefühlsarmen ehe war.
übrigens, das flirten macht auch wieder spass! auf ein neues!
17.07.2014 15:04 •