Naja
- 88559
Naja
kuddel7591
Zitat:trifft es doch sehr auf den Punkt.Hesse:
An keinem sollst du wie an einer Heimat hängen...
Zitat:Hesse:
Nimm Abschied Herz, und gesunde.
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:ob der Weg in eine neue Beziehung zu früh erfolgte, weiß Frau/Mann erst hinterher.
Zitat von Spreefee:Ich bin nicht für das Glücklichsein des anderen verantwortlich. Und der Partner nicht für mein Glücklichsein
kuddel7591
Hannah50
Zitat von kuddel7591:Das jetzige Verhalten - wie siehst du das wirklich....als tatsächliches Werben um dich oder als Geplänkel, um dich bei Laune zu halten? Kannst du seinen Haupt-Schauspiel-Platz ausmachen - ist der auf sich bezogen, seine EF/Ehe bezogen oder auf dich? Er wird ja irgendwann eine Entscheidung treffen (müssen) - gegen seine EF, oder gegen dich.
Zitat von kuddel7591:Kur - Zeit zum nachdenken, Ruhe einkehren lassen, zur Besinnung zu kommen...und sich klar werden...zumindest versuchen...was DEIN Weg sein soll. Du hast skizziert, was dein bisheriges Leben ausmachte...jetzt kannst du klare Gedanken versuchen zu fassen, wohin DEINE Reise gehen
soll....und wie DU dir dein Leben vorstellst...dass du leben kannst und nicht gelebt wirst.
Zitat von kuddel7591:Denke nicht darüber nach, ob der Mann dich zu manipulieren versucht - nein! Der verhält sich so,
dass er gut dabei weg kommt, sich aus dem raushält, was schwierig für ihn werden könnte. Es ist vllt. seine Art.....generell betrachtet. Um manipulativ zu sein - das wäre Vorsatz. Um dir zu gefallen, braucht er nicht zu manipulieren - er sagt und macht das, was er kann....so beschreibst du ihn. Das ist nicht mal nachteilig. Nur...wenn dir das nicht (mehr) genügt, weil dir (große) Bedenken gekommen sind, liegt es an dir, wie du handelst.
Zitat:Ich denke, @Hannah50 es war zu früh für eine neue Beziehung. Und jede weitere Beziehung ist zu früh.
Zitat:Unsere Erwartungen, er / sie muss doch wissen, wie ich mich fühle, was ich brauche. Muss er? Muss er sich damit auseinandersetzen, wie es dem anderen jetzt geht? Nein, muss er/sie nicht.
Zitat:Ich wäre kein Typ für zu schnelles Handeln, wenn sich zur etwas Kapitales ereigne hat. Ich brauche Abstand - zeitlichen, um schwierige Situationen regelecht aufzubereiten.
Zitat von kuddel7591:eine/n Partner/in als Glücksapostel zu sehen.
Zitat von kuddel7591:und sein Glück von einer/m Partner/in abhängig macht....
kuddel7591
Naja
kuddel7591
Zitat von Hannah50:Das muss ich mir selbst vorwerfen
Zitat von Hannah50:ich jetzt vor einem anderen Berg, den ich nicht schaffe zu überwinden, ich stecke im Tal davor fest...
Zitat von Hannah50:dass er ein bißchen um sich rum schaut und mein Verhalten bemerkt, mich wahrnimmt und mit mir kommuniziert, soweit es möglich ist, aber auch nicht gleich eine emotionale 180 grad Wende vollführt, wenn meine Reaktion nicht so ist, wie er es erwartet. Ist das zu viel gewollt?
Zitat von paulaner:zumindest mitverantwortlich
Zitat von Spreefee:
Mit, und dafür darf man Kompromisse eingehen. Doch meist macht in toxischen Beziehung nur einer Kompromisse, damit der andere zufrieden oder gar glücklich ist.