kuddel7591
- 88729
kuddel7591
Zitat von Naja:Ich frage noch einmal, was genau brauchst du, damit es für dich klar ist, dass er sich für dich entschieden hat?
Ein Zusammenleben reicht dir nicht aus?
Naja
Hannah50
Naja
netteL
StAmt
kuddel7591
Zitat:(...)er hat gesagt er möchte nicht alleine wohnen
Hannah50
Zitat von Naja:Hat er bei deinem Einzug konkret so formuliert oder ist nur dein persönliches Empfinden?
Zitat von Naja:Vielleicht ist es für dich hilfreich konkret zu formulieren, was du dir wünscht von ihm und zwar konkrete Handlungen. Was soll er in welcher Situation konkret ändern.
Zitat von Naja:Es kann m. E. nicht sein, dass du einfach nur geheiratet werden willst, weil du sonst ein Versorgungsproblem hast?
Zitat von netteL:Hallo Hannah50, er hat gesagt er möchte nicht alleine wohnen und er hat nie gesagt, dass er Dich liebt. Und er lügt Dich an. Kommunikation fehlt auch. Das ist doch keine Basis. Da wird Dir doch ewig das Herz weh tun. Was sagt der Bauch? Garantiert auch nichts Gutes. Ich hoffe, Du findest den richtigen Weg und es geht Dir besser!
Zitat:ich finde es gut, dass Du die Zeit seiner Kur nutzt, um über Euch nachzudenken.
Du hast Dir auch schon Punkte klar herausgearbeitet, welche Dich stören und was mir am meisten auffällt:
Dir geht es gut OHNE ihn. Zu mindest was das Zusammenleben betrifft.
Allerdings machst Du Dir zu viel Gedanken darüber, wie er reagiert, ob er verletzt ist...
Fakt ist doch auch, dass Du ihm klar gesagt hast, dass Du dieses hinter dem Rücken treffen nicht möchtest.
Er hält sich nicht dran und belügt Dich. Es interessiert ihn hier auch nicht, dass es Dir damit nicht gut geht und dass er Dich mit seinem Verhalten verletzt.
Zitat:Du kennst die Antwort zum WAS bereits.
Du hörst nur nicht hin, weil Du es nicht willst.
(Nicht böse gemeint. Ich kenne diese Situation ( in anderen Kontexten) auch, wenn eine Wahl ansteht und man mit sich ringt... dieses nicht wissen was, stellt sich dann, wenn man DEN einen Punkt nicht wirklich zulässt, der der richtige wäre).
Zitat:Ehrlichkeit und Wahrheit - das sind im Grunde sehr wichtige Werte ...aber auch sehr schwer auszuhalten - für einen selbst und für´s Gegenüber... wenn sich diesbezüglich nicht beide auf Augenhöhe bewegen. Gehen beide Menschen in dieser Hinsicht konform, kann allerdings sehr viel mehr miteinander bewältigt werden, wird viel eher verziehen, wird vieles viel eher von der menschlichen Seite gesehen - Offenheit und Ehrlichkeit macht menschlich/er.
Zitat:Ja....das WAS herauszufinden, ist nicht immer einfach! WIE dem auf die Spur zu kommen - das hat etwas mit Offenheit und Ehrlichkeit zu sich selbst zu tun. Wenn dir klar ist, was DU wirklich willst, dann wird sich ein Weg zeigen, was du bereit bist, dafür zu tun.
Zitat:Was will der Mann WIRKLICH....und DU willst nicht wollen, dass der ein Leben wie in seiner Ehe in besten Zeiten will! ER wird sich bewegen/verändern müssen....denn ein weiter so wird er sich abschminken müssen - AUCH wenn du ihn nicht (mehr) willst und er wieder zu Hause Einzug halten muss.
Zitat:Austauschbar willst du auch nicht sein - und wenn ein Mensch einen anderen kennenlernen möchte, ihn wirklich liebt, dass ist das the special one und nicht nur ein normal one!
Du weißt, was du dir wert bist - und wenn du dich als special one verstanden wissen willst, hast du zu entscheiden, ob DER Mann dir das bieten kann. Allerdings - ohne dass er kommuniziert, wird er the special eher NICHT von the normal zu unterscheiden wissen. Und nein...dabei geht es nicht um Materielles....sondern ausschließlich um Ideelles!
kuddel7591
Zitat:Also, das sollte er eigentlich wissen, was ich mir wünsche. Ihn zu ändern liegt mir fern, wenn er an seinen Handlungen nicht von sich aus etwas ändert bzw. ändern will, dann kann ich das auch nicht verlangen.
Zitat:Was genau ist denn das, mir sagen, du, ich bin für dich da, weine dich ruhig aus und ist doch alles gut, nimm dir die Zeit, die du brauchst, um dann wieder zu vermitteln, ich versteh dich nicht, muss ja nun aber auch mal gut sein, das Leben geht ja weiter und dazu noch heimlich ein Nebenleben weiter führen?
JuicedWater
Zitat von JuicedWater:Das alles hier schreit für mich nur nach Trennung,
JuicedWater
kuddel7591
Zitat von paulaner:Ich haue in die gleiche Kerbe wie Kuddel:
@hannah50: Ehrlichkeit. Das hast du doch erkannt, dass das das A und O einer Beziehung ist.
Und dass er sich mit seiner EF trifft, ist per se ja erstmal nicht unbedingt unangemessen. Das sagst du ja selber. Aber dass er das heimlich tut, geht halt einfach nicht. Und das solltest du ihm als allererstes klarmachen. Und da brauchst du m.M.n. auch keine Angst zu haben ihn zu verletzen. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich ihm unmissverständlich klarmachen würde, dass du das nicht mehr akzeptierst. Punkt!
Ich denke auch, dass du ihm sozusagen die Pistole auf die Brust setzen solltest, was euer Verhältnis zueinander angeht. Da MUSS er sich ganz deutlich zu dir bekennen.
Wenn er das nicht tut, oder nicht kann, DANN ist es an dir eine Entscheidung zu treffen.
Das Ganze ist nämlich aus meiner Sicht für dich eine zutiefst ungesunde Situation. Da solltest du, so schwer es vielleicht auch fällt, unbedingt an dich denken.
Das ist aber natürlich nur meine Sicht, aus dem, was du erzählt hast, okay?
Hannah50
Zitat von kuddel7591:@juicedwater
in diesem Thread geht es darum, dass der Mann seine EF definitiv betrügt und belügt - und dabei mit einer anderen Frau anbandeln will, bzw. angebandelt hat. Die EF weg, die TE herbei....und wen das ein loyales Vorgehen ist - um den Begriff Wegwerf-Gesellschaft zu vermieden - weiß ich es nicht. Affären haben Ziele - einen EP aus einer Ehe zu drängen, bzw. zu ziehen. Ein EP soll weg. Bildsprache.
Zitat von JuicedWater:Die TE ist mit einem Mann nur aufgrund der Tatsache zusammen, dass dieser seine EF betrogen hat.
Glaubt die TE wirklich, dass dieser Mann sie nie betrügen könnte? Möglicherweise könnte das sogar schon passiert sein.
Das alles hier schreit für mich nur nach Trennung, die ganze Art wie er mit ihr umgeht, sich nicht zu ihr bekennt und sie vor anderen verheimlicht.
Eine klassische Affärengeschichte.
Zitat:Ob der Mann überhaupt zu klaren Entscheidungen in der Lage ist - die TE wird das nach so lange Zeit Affäre hoffentlich erkannt haben. Und waren keine klaren Entscheidungen mit Ergebnissen möglich, dann wird die TE das bemerkt haben.....und hoffentlich NICHT weiter auf good will des Mannes hoffen, dass Entscheidungen auch Ergebnisse hervorbringen müssen.
Zitat:SIE entscheidet final für sich ...und geht! Denn... sie sucht ja das Ende. Meine Frage, was sie als das Ende ansieht - der CUT zu dem Mann oder das Ende der Affäre, die dann in eine Beziehung zu dem Mann mündet - ich denke, dass da ein Knackpunkt bei der TE liegt, für welches Ende sie sich letztlich entscheidet.
Zitat:ob sie wirklich offen und ehrlich mit sich umgehen will - nach all dem was hinter ihr liegt... ihr gesamtes Leben betreffend. Wenn sich die TE bisher immer irgendwie gefügt hat, weil....., dann steht eine Mammutaufgabe vor ihr, ab jetzt MEHR für sich zu tun als bisher.