Hannah50
- 40
- 1
- 21
Hannah50
Zitat von kuddel7591:Eine Affäre - da gibt es nie Fakten...es sei denn, du bist mit dem jetzigen Status zufrieden, bleibst
damit aber offiziell in der Hinterhand. In der Affäre bist du IMMER auf das angewiesen, zu was sich
der Herr gerade entscheidet. Rechtfertigen brauchst du dich vor niemandem - außer vor dir selbst.
Wenn du das alles nicht mehr willst, sagst du Tschüss. Das aber willst du dem Vernehmen aber nicht - noch nicht zumindest.
Zitat:Wovor dein Lover Schiss hat - vor der finalen und endgültigen Entscheidung...er will sich (noch) nicht endgültig festlegen - weder für dich, noch gegen dich. Wovor DU Schiss hast - genau das gleiche - vor der finalen und endgültigen Entscheidung - weg vom EM und/oder weg vom Lover.
netteL
Hannah50
Zitat von kuddel7591:Zu überlegen gilt, was dieses insgesamt Zwielichtige WIRKLICH mit dir macht. Die Affäre tröchtert (schleppt sich so dahin) vor sich hin....beide wollt ihr keine so wirklich tragfähigen Entscheidungen treffen. Was macht das WIRKLICH mit dir - denn zufrieden sieht das nicht aus, nachdem was du schreibst.
Was willst DU wirklich?
Was bist du bereit, dafür zu tun?
Und... wessen Leben willst du leben - ganz sicher deines! Also - Fakten schaffen
Zitat von kuddel7591:was macht das WIRKLICH mit dir - solche Situationen im Kreis von anderen Menschen!?
Zitat von Hannah50:Aber er geht bei ihr ab und an Mittag essen, besucht sie auf Arbeit und bringt ihr Erdbeeren aus seinem Garten, nur so Beispiele.
Hannah50
leilani
Zitat von Hannah50:Was ich nicht weiß, ist, warum halte ich an dieser halb-Affären-halb-Beziehungsgeschichte so fest, was genau stimmt da nicht, dass ich nicht für mich einstehe und den Schlußstrich ziehe?
Hannah50
Zitat von Barbina:Er HAT sich doch für Dich entschieden.
So what?
So einen engen Kontakt habe ich ebenfalls mit meinem Exfreund. - Meinen jetzigen Freund stört das überhaupt nicht. Allerdings verstehen sich die beiden auch ganz gut.
Ich finde es nicht schön und ziemlich lieblos , dass Du hinter seinem Rücken eine Trennung überlegst.
nur weil Du Deine eigene toxische Beziehungsbaustelle in Dir noch nicht aufgeräumt hast.
Hannah50
Zitat von leilani:Weil Menschen oft so sind. Sie beschweren sich super gerne, um sich zu erleichtern, haben andererseits aber keine Lust was zu ändern, weil es anstrengend ist.
Du musst dir überlegen, was du willst und dementsprechend handeln. Ohne Schmerz wird es nicht gehen. Das ist einfach so.
Der Mann wird sich nicht ändern.
Und vor allem - gehe aus dieser anstrengenden Opferrolle raus... Du bist kein armes Hascherl sondern eine erwachsene Frau.
Weshalb man nach 23 Jahren Narzissten-Beziehung sich gleich den nächsten Egozentriker ins Haus holt - unverständlich, war aber eben DEINE Entscheidung.
kuddel7591
Sohnemann
elim
Zitat von Hannah50:Gute Frage, es fällt mir schwer Fakten zu schaffen ohne zu zweifeln. Ich habe zu viel den Drang alles zu erklären und mich zu rechtfertigen. Ein Problem an dem ich arbeiten muss.
leilani
Zitat von Hannah50:Was so eine lange Beziehung mit einem Narzissten macht, ist eine andere Geschichte und unglaublich schwer jemandem zu vermitteln, der es nicht erlebt hat.
Hannah50
Zitat von kuddel7591:Ob sich dein Lover wirklich für dich entschieden hat - Wort sind nur Blabla. Du ahnst es - weißt es aber nicht genau. Wenn dir das ausreicht.... du bleibst dennoch zwischen 2 Stühlen sitzend - denn so ganz wirst du den Lover nicht haben. Denn...du hast dann zu Hause ja auch noch etwas zu begradigen...
Sohnemann
Bones