kuddel7591
- 88564
kuddel7591
Zitat von Barbina:
von welcher toxischen Beziehung redest Du? Du meinst die lange Beziehung VOR der 5jährigen Beziehung, die sie jetzt führt?
Mit tut der Mann leid. Sitzt in der Kur, schreibt fröhlich, und sie heckt hier hinterrücks die Trennung aus.
Wozu brauchst DU eigentlich DEINEN Mann, Spreefee?
Naja
Naja
Zitat von kuddel7591:
@Barbina
während der Mann offiziell seine EF betrügt, jetzt in die Reha entschwunden ist, die TE darum gebeten hat, sich AUCH Gedanken zu machen, was werden soll, um dann auch zur Ruhe zu kommen, der Mann aber so rein gar nicht bereit ist, offen und ehrlich mit der TE zu reden - dem Vernehmen nach, KANN er das nicht - denkt die TE AUCH über den Ausstieg aus ihrer Affäre nach, aber AUCH darüber, ob sie ggf. zu dem Mann geht. Aber... der techtelmechtelt immer mal wieder
mit und bei seiner EF rum, was der TE gegen den Strich geht, weil der Mann nichts sagt, dass er mit seiner EF etwas unternimmt.
Was ist nun aus deinen Augen toxisch - die Ehe der TE, die Ehe des Mannes mit der EF, die
5-jährige Affäre der TE mit dem Mann? Warum immer diese übertriebenen Begrifflichkeiten - aus einer Ferndiagnose entstanden? Hast du bei eventuellen Gesprächen mit am Tisch gesessen, warst mit im Schlafzimmer, hast mit auf der Couch gesessen? Hast du eine Cam installiert - Ibiza-Video lässt grüßen?
Wenn eine Beziehung nicht mehr fluppt - das passiert! Warum ist eine nicht mehr funktionierende Beziehung gleich toxisch....für wen - für einen EP, für beide?
Es gibt wohl eher Menschen, die Anderen gegenüber toxisch/giftig sind, weil sie selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben und in Anderen eine Stellvertretung ihrer eigenen Probleme sehen und selbst nicht vorankommen...
Naja
Zitat von Hannah50:Er ist verheiratet, was ich auch wußte
Zitat von Barbina:Es gibt wohl eher Menschen, die Anderen gegenüber toxisch/giftig sind, weil sie selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben und in Anderen eine Stellvertretung ihrer eigenen Probleme sehen und selbst nicht vorankommen...
Zitat von Spreefee:@Barbina
Was meinst du, sie soll bei dem Mann bleiben, der mit einer anderen verheiratet ist?
Hey, wenn du glücklich mit dir bist, Glückwunsch
Ich bin sehr gut voran gekommen
Manche Menschen machen sich halt darüber lustig, weil sie nix verstanden haben. - 100 Punkte für Menschen, die sowas als gut empfinden, und es der Frauen nicht gönnen, aus so einer toxischen Beziehung auszusteigen.
Naja
Zitat von Naja:Und das forumliert sie aber nicht so.
Sondern sucht lieber im außen nach Gründen. Solche Haltungen sorgen dafür, dass man sich nie ehrlich mit sich selber auseinandersetzt. Das führt auf Dauer zu den stets gleichen Problemen und Situationen.
Zitat von Barbina:Wozu brauchst DU eigentlich DEINEN Mann, Spreefee?
Zitat von Naja:Und das forumliert sie aber nicht so.
Sondern sucht lieber im außen nach Gründen.
Zitat von Spreefee:
Ich brauche keinen Mann. Und ich brauche meinen Mann nicht Mein Mann braucht mich.
Es ist leicht, sich wen anderes zu suchen und es leicht, einfach zu gehen.
Ich bin leider kein Mensch, der es sich einfach macht
Ich habe verstanden wer er ist und warum er ist wie er ist.
Ehe: in guten wie in schlechten Zeiten.
Warum sollte ich gehen und mir den Stress von Scheidung und Vermögenstrennung etc. aussetzen?
Wir haben soooo viel Platz zu Hause uns aus dem Wege zu gehen. Mehr eine WG, in der ich mich hervorragend einrichten konnte.
Muss man nicht verstehen.
Hannah50
Zitat von Barbina:Du machst aber den Fehler, Deine Erfahrungen und Deine Emotionen mit denen anderer Leute zu verwechseln, heftig zu projizieren.
Zitat von Hannah50:ich störe mich an der Unehrlichkeit, den Lügen und dem Schweigen.
Zitat von Hannah50:Ich suche weiter einen Weg für mich und wenn mir das Forum hier nicht mehr hilfreich erscheint, dann darf ich zum Glück auch wieder aufhören zu schreiben.
Hannah50