Zitat:@venedig
Nein! Aber eine Frau die jahrelang gedemütigt wurde. Von einem Machtmenschen. Ja es stört mich. Soll er sich privat mit ihr Auseinandersetzung und nicht auf der Arbeit vor anderen. Oder findest du so ein Verhalten ok?
Das ist eben das Problem- deine mangelnde Distanz zu deiner eigenen Geschichte. Der TE ist nicht dein Ex und es ist reichlich überzogen, ihn aufgrund von 2 (?) Beiträgen gleich mit deinem Ex zu identifizieren.
Ich glaube, du warst es die dem TE schrieb Du machst mich so wütend! Hier schreibt ein fremder Mann und der macht dich gleich so wütend?
Ja, ich weiß dass es solche Machtmenschen gibt aber ich finde es sehr bedenklich dass es einige Frauen (und Männer) gibt, die sich jahrelang demütigen lassen und sich nicht fragen, warum sie sich das antun lassen. Statt dessen wird (wenn auch nur virtuell) gleich der nächste (vermeintliche) Machtmensch gesucht und dort weiter gekämpft.
Übrigens finden täglich tausende von kleinen Machtspielchen statt. Mal sehr direkt, mal subtiler...sowohl von Machtmenschen, als auch von anderen. Und wenn dann jemand daher kommt und eingesteht dass er seine Exgeliebte und Untergebene aus einer Schwäche heraus zurecht gewiesen hat, dann wird er aufs schärfste verurteilt. Ich sehe in seinem Eingeständnis eher etwas Positives. Denn immerhin stellt er sein Verhalten selbst in Frage...ihm gefällt es nicht...Das tut ein wirklicher bzw extremer machlüstlerner Mensch gar nicht. Der teilt immer weiter aus, demütigt usw. und stellt das nie in Frage, sondern genießt es in vollen Zügen.
Ich sah mal einen Film, der das was ich sagen will, sehr schön veranschaulicht. In einer Gerichtsverhandlung gesteht ein sehr gewissenhafter Mensch eine Schuld ein (die eigentlich recht harmlos ist). In der Folge stürzen sich alle Anwesenden auf ihn und machen ihn zum Sündenbock. Es gibt im Gerichtssaal einige viel abgebrühtere und schuldigere Menschen und gerade sie wissen sein Eingeständnis zu nutzen...
Man kann es hier so oft lesen. Ein Mensch gesteht ein fremd gegangen zu sein oder ähnliches und dann wird er attackiert was das Zeug hält. Absurd in Anbetracht der tatsache dass fast jeder schon mal fremd ging, Geliebte war oder was auch immer.
09.06.2015 11:02 •
x 2 #35