@sternenstaub
Ich möchte gerne als Ex geliebte etwas dazu sagen.
Ich kann sehr gut verstehen, dass es Frauen und Männer trotz harmonischer Ehe zu einem anderen Menschen zieht. Wie gesagt, trotz harmonischer Ehe. Der eine möchte nur eine aufregende Zeit, ein anderer sucht die Erlösung in dem nächsten Partner und ein anderer verliebt sich wahrhaftig.
Wenn wir das Drama rausnehmen können wir alle aus den Geschichten lernen. Wenn wir das Messer neben der Gabel und dem Löffel entfernen, sieht es weniger gefährlich aus.
Eine Person, die sich in einen anderen Menschen verliebt, trotz noch vorhandener Liebe in der Ehe, scheint die neue Liebe nicht wirklich nötig zu haben, was bedeutet, seine neuen Gefühle entstanden nicht aus seinem Defizit. Ist das richtig?
Lassen wir auch die Schmetterlinge Weg um es besser zu verstehen. Es begegnen sich zwei Menschen, schlagen einen Weg ein, lernen sich kennen, verstehen sich sehr gut und möchten gerne Zusammenleben.
Ich finde es wichtig, dass man unterscheidet, warum die neue Liebe Platz im Leben gefunden hat.
Die Frage die sich vor allem der Verlasser, der nicht aus der körperlichen sucht fremd geht stellen sollte, sind folgende:
Aus welchen Gründen verlasse ich meinen Partner?
Kann ich meinen Partner wieder Liebe schenken und mich auf ihn einlassen?
Möchte ich meine bisherige Beziehung wirklich noch?
Aus welchen Gründen gehe ich zurück, warum sind diese Punkte so wichtig? Welche Angst steht dahinter?
Wenn Löwenherz und Sternenstaub herausgefunden haben, wieso sie in der Ehe, trotz starker Gefühle einer anderen Person geblieben sind, können diese Punkte auch endlich erarbeitet werden.
Wenn Löwenherz versucht, sein Problem mit dem Verstand zu lösen, zementiert er das Problem ein. Denn Die Situation ist auf der emotionalen Ebene entstanden, kann nicht mit dem Verstand gelöst werden. Dann fischt er im gleichen Teich.
Ich habe meinen geliebten losgelassen, nachdem er mich einige Male durch seine Wankelmütigkeit verletzt hat.
Das er seine Frau auch verletzt hat ist mir bewusst. Jeder trägt seinen Schmerz für sich.
Auch ich würde ihm keine Chance mehr geben. Ihm ist falsch, uns. Weil er, so lange er nicht herausgefunden hat, was er wirklich möchte, aufs neue wankeln würde.
Ich habe noch Gefühle für ihn, trotzdessen, kann ich ihm alles Gute, oder gerade deswegen, nur das beste wünschen. Möge er glücklich werden.
Das eigentliche Drama ist nicht das verlieben, das Drama steckt in der Angst eine falsche Entscheidungen zu treffen.
Was passiert mit dem Menschen, der betrogen wurde? Er wird durch so ein Verhalten noch immer gedemütigt.
Es braucht keinen neuen Partner um verletzt zu werden. Es reicht ja schon, wenn der Partner es nicht schafft sich wirklich vom Herzen für die Ehe zu entscheiden, sondern nur aus der Vernunft zu bleiben. Vorsichtig und vernünftig werden Dialoge geführt, im Namen der Harmonie, körperliche Nähe, als Ausdruck - ich mag dich noch-, und trotzdem schwirren sie noch in den Foren rum, weil nichts gelöst ist und alles noch in Frage steht. Ist das ehrlich?
Ein Neubeginn sollte anders aussehen.
10.08.2015 13:37 •
x 3 #90