776

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

B
Zitat von Naja:
Hinhören? Ich habe keine Lust mehr ihm zuzuhören. Seine Opferhaltung nervt mich nur noch. Mir sollte ich zuhören. Ich will so nicht leben und doch ...

Sorry,aber du bist doch selbst in deiner Opferhaltung gefangen.
Mit hinhören meinte ich,wenn die Betrogene ihm eine Chance geben will. Du bleibst obwohl du für dich die Ehe innerlich abgeschlossen hast. Falls es die Geliebte noch gibt rufe sie an und bitte sie ihn abzuholen aber ohne Option bei nicht gefallen ihn zurück geben zu können. Oder du packst deine Sachen und gehst. Wir leben in einem Land wo keiner gezwungen in einer lieblosen Beziehung zu bleiben. Auch von der Gesellschaft wird keiner mehr geächtet,wenn man geht.

15.12.2021 14:36 • x 2 #691

N
Ich bin noch da. Keineswegs plane ich das noch für länger.

15.12.2021 15:11 • #692

A

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3

B
Wir sind immer für unser eigenes Glück verantwortlich. @naja,ich wünsche dir, daß du es schaffst aus dieser maledeiten Situation heraus zu finden.

15.12.2021 15:17 • #693

N
Ich arbeite Vollzeit. Ich habe studiert und verdiene gut. Aus finanziellen Gründen brauche ich nicht zu bleiben. Unser Vermögen ist nicht unerheblich, aber auch aufzuteilen. Die Kinder sind erfolgreich im Studium und gehen ihren Weg. Ich habe Freunde, Hobbys und kann gut für mich alleine sein.
Was schmerzt ist das Scheitern dieses Lebenabschnittes. Wer hat mich denn gefragt, ob das mein Lebensplan war? Warum heiratet man, wenn am Ende mit dem Partner nichts bespricht?
Die Geliebte will ihn auch nicht, weil sie selber verheiratet ist und die Kinder noch jünger, so wie sie selbst. Sie ist jung, frisch und liebenswert, liebt meinen Mann, aber ihre Kinder möchte sie nicht aufgeben. Sie arbeitet auch nur Teilzeit.
Manchmal denke ich, man sollte sich zu viert an Tisch setzen und den Mist aufteilen. Leider weiß ihr Mann von gar nichts.

15.12.2021 15:54 • #694

B
Wenn,eine Liebe scheitert ist dies immer schmerzhaft. Aber was ich nicht verstehe,dass du in dieser Situation ausharrst? Für mich hast du zwar einen hohen Leidensdruck finde dich aber gefangen ohne Ende. Gerade,wenn man finanziell unabhängig ist.... Wohnung suchen,ab zum Anwalt und das alte Leben hinter sich lassen. Wo sich Türen schließen gehen irgendwo neue auf. Das Leben ist zu kurz um faulen Kompromissen zu verbleiben.
Was hindert dich zu gehen?

15.12.2021 16:15 • #695

N
Ich finde, dass mir schon ein wenig Zeit zum Nachdenken, sich wieder erden und für Gespräche zugestanden hat.
Diesen Prozess sehe ich erst seit einigen Wochen als abgeschlossen und gescheitert an.
Ich finde, ich bin gut in der Zeit. Einen Anwalt habe ich auch schon. Die Bank ist informiert.
Ihm müsste ich es noch sagen. Das fällt mir tatsächlich schwer. Er wirkt so gebrochen und irgendwie hilflos.

15.12.2021 16:38 • #696

B
Ich ( wir) wissen doch nicht wie lange das Scheitern her ist. Natürlich zumindest kann ich es mir vorstellen,dass man Zeit braucht um wieder Land unter den Füßen zu spüren.
Und wie sich dein Mann fühlt ....sorry,du bist ihm auch am Allerwertesten vorbei gegangen. Schaue nur auf dich,mache Dinge die dir gut tun und er soll sich am eigenen Schopfe aus der selbst geschaffenen Latrine ziehen. Schließlich ist er schon groß. Lerne eine Form von gesunden Egoismus,dann kannst du deinen Weg gehen.

15.12.2021 16:52 • #697

N
Ich verstehe allerdings die junge Frau nicht. Sie wollte ihn unbedingt und wollte sich selber trennen. So stand es im Chat. Diese hat sie wohl auch angesprochen und war im Trennungsprozess. Als mein Mann sich aber beim Auffliegen für mich entschied, war das wohl vom Tisch. Die haben sich bitterböse Mails geschrieben. Ich habe den Kontakt erstmal nicht unterbunden, weil ich fand, dass auch sie ein Recht auf Gespräche hatte.
Im Nachhinein vielleicht gar nicht klug von mir.
Ich möchte das große Haus behalten, damit die Kinder eine Anlaufstelle im Studium behalten. Das wird ihm sicher nicht gefallen.
Den Kindern sage ich es nach Weihnachten.

15.12.2021 17:18 • x 1 #698

B
Affären wollen sich immer.... zumindest so lange wie die festen Partner nicht mitbekommen, oder sie feststellen was sie verlieren könnten. Dann ist/ war die Hauptbeziehung doch gar nicht so schlecht. Gut,meine damaligen Trennungen gingen schnell über die Bühne da Gott sei Dank weder Kinder noch gemeinsames Eigentum aufgeteilt werden musste. Ich hatte Glück,dass meine Ehe bis zum Tod meines Mannes zwar mit Höhen und Tiefen ( keine Affären) hielt. Seine Krankheit war für uns beide sehr belastend und kostete viel Energie.
Heute lebe ich in einer offenen Beziehung mit zwei Wohnsitzen.
Nachtrag zu Affären:
Ich sehe es so,dass sich bei Affären- Partner rein gar nichts schuldig sind. Weder Gespräche oder sonst was. Wer das Spiel nicht beherrscht einfach die Finger davon lassen. Eine Verwandte von mir lebte nur Affären ohne jemals eine davon zu bedauern. Die beherrschte die Regeln.

15.12.2021 17:44 • #699

N
Das sehe ich anders. Die Beziehung zwischen meinem Mann und dieser Frau war intensiv und auch lang. Keine flüchtige Beziehung. Jedem Menschen steht ein würdevolles und respektables Ende einer jeglichen Beziehung zu. Da bin ich liberal und neige auch nicht zur Eifersucht.
Ich denke sogar, wenn ich ihn endlich freigeben werden sie beiden trotzdem rasch ein Paar werden. Es verbindet sie viel.

15.12.2021 18:09 • x 1 #700

alleswirdbesser
Zitat von Naja:
Sie wollte ihn unbedingt und wollte sich selber trennen.

Sie ist doch genauso eine Betrügerin wie dein Mann! Was er ihr geschrieben hat an Märchen, könnte umgekehrt genauso gewesen sein. Sie ist keine Singlefrau wie du am Anfang geschrieben hast. Sie und dein Mann sind vom gleichen Schlag.

15.12.2021 18:12 • x 2 #701

alleswirdbesser
Du schreibst die ganze Zeit dein Mann wäre schuld, Lügner, Egoist. Die Frau wäre unschuldig. Aber sie tut ihrem Mann das Selbe an was dein Mann dir angetan hat. Vielleicht solltest du aufwachen?

15.12.2021 18:23 • x 2 #702

B
Zitat von Naja:
Das sehe ich anders. Die Beziehung zwischen meinem Mann und dieser Frau war intensiv und auch lang. Keine flüchtige Beziehung. Jedem Menschen steht ...

Du schreibst sie hat noch jüngere Kinder. Da muss die Liebe riesig sein,dass der Betrüger geht. Ausser er/sie wird gegangen, weil der Partner sich die Choce nicht antun will. Kinder können auch Sprengstoff in einer Beziehung bedeuten. Unsere Ehe wäre wegen dem Jüngsten fast gescheitert. Nur mit einer Familien wie Paartherapie gelang es unsere Ehe zu retten. Wenn,Kinder den neuen Partner ablehnen ( und dies ist häufig der Fall),dazu auf einmal der graue Alltag dazu kommt. Deshalb überleben Beziehungen die aus der Affäre hervor gingen selten. Denn man lernte sich nie vorher im Alltag mit Sorgen und Nöten kennen. Ausnahmen gibt es natürlich. Diese was ich kenne und auch geschafft haben,waren entweder keine Kinder oder waren zumindest erwachsen involviert .

15.12.2021 18:39 • #703

B
Zitat von alleswirdbesser:
Du schreibst die ganze Zeit dein Mann wäre schuld, Lügner, Egoist. Die Frau wäre unschuldig. Aber sie tut ihrem Mann das Selbe an was dein Mann ...

Da haben sich die Richtigen gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass solch entstandenen Beziehungen dann auch immer von einem gegenseitigen Misstrauen beherrscht werden. Gerade,wenn nimmer das rosarote Einhorn durch die Prairie mit beiden reitet.

15.12.2021 18:42 • #704

N
Aber diese Frau geht mich nichts an. Ich habe auch nicht gesagt, dass sie Single ist, sondern allgemein über Single geschrieben.
Ich verurteile sie nicht, wie sie ihre Beziehung lebt oder gelebt hat, das geht mich nichts an, das weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen. Sie und jeder andere Single oder Mensch mag doch tun, was immer er mit sich selber ausmachen kann und mag. Kategorien wie Betrüger, Betrogene, gute oder schlechte Menschen., so etwas liegt mir nicht. Ich kann für mich selber sicher so etwas definieren oder auch mit Veziehungspartnern aushandeln, aber ich würde es nie auf andere übertragen wollen.
Mir selber gestehe ich eine tiefe Verletzung durch meinen Mann zu. Ich war wütend, zornig und hilflos. Was hilft mir da Moral? Oder warum sollte es eine Linderung für mich sein, schlecht über andere zu sprechen oder zu denken?

Getrennt wie angekündigt und ausgezogen ist sie allerdings nicht. Jeder hat wohl gewartet, dass der andere zuerst frei wird

15.12.2021 18:48 • x 1 #705

A

x 4