Hitachi
- 88757
Hitachi
Zitat von Vegetari:
Der Mensch entscheideT sich meist nach viel Nachdenken und Abwägen von Vor-und Nachteilen ,aber am aller Wichtigsten sind Restgefühle! Solange RestgefühLe irgendwo im Herzen geparkt wurden ,können diese Gefühle durch Verarbeitung eines Konflikts reaktivierT werden.
Und ein e Affäre bedeutet oft ,dass der Seitenspringer es heimlich macht, deswegen ,weil er eigentlich überhaupt nicht auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner ist! Affären bedeuten oft Trostbeziehung oder Ablenkung von sich selbst.
Meine Vermutung in diesem Fall :
Dem TE ist bewusst geworden, dass die Affäre eine Illusion war.
Nicht wenige krisengebeutelte Paare können sich durch heftige Krisen, wo man denkt es geht überhaupt nicht weiter, später sich weiter entwickeln und aus Fehlern lernen. Wer nicht daraus lernt, bleibt meist im Affärengerüst hängen oder trennt sich von EF .(Dann meint er /sie ,die/der andere wäre nicht ok ,aber ich bin ok....Schuldumkehr)
Wenn die Trennung des Ehepaares einen Sinn ergeben würde, würden die sich auch ohne 3.Person trennen, also unabhängig davon.
Tja ...oft ist der Ofen bei alten Paaren doch noch nicht aus.
Aber wer sich zügig bei Affären vom Ehepartner /in trennt ,der meint meist ernst
Zitat von Hitachi:denen fehlt es einfach am Mut....das kannst du schön reden wie du willst...
Hitachi
Hausmädchen
Ex-Mitglied
Zitat von Hausmädchen:Ihr Lieben, jede unserer Geschichten/Erfahrungen ist doch anders und natürlich ist die klassische Geliebte nur ein Ausgleich/Ausbruch aus dem Ehealltag. Und wer sich darauf einlässt, sollte die Regeln beherzigen! Aber manchmal laufen die Dinge anders als geplant...in meinem Fall ist unsere Affaire aufgeflogen...und zunächst war für mich klar, dass ich nun Abschied nehmen muss. Für mich unvorstellbar, aber damit muss man immer rechnen. Aber dann machte er mir Hoffnungen auf mehr, nachdem er immer mehr davon überzeugt war, dass seine Ehe nicht mehr zu retten ist. Anstatt also damit zu ...
Gast
Zitat von Vegetari:Ich frage mich, sind vielleicht auch Menschen, die sich früh binden, anfälliger für Affären, weil sie irgendwann den Eindruck haben, ihnen fehlt Erfahrungen mit anderen Partnern?
Pravda
Zitat von SweetSeduction:Echt schlimm. Ging mir ähnlich.. das soll man mal verstehen. :/
Hausmädchen
Tabea2018
Zitat:Sie sind oft sogar schlechter mit sich selbst vertraut, weil sie nie erlebt haben, welche brachliegenden Persönlichkeitsanteile ein anderer Partner ansprechen könnte. Und nicht zuletzt besitzen sie weniger oder überhaupt keine Trennungskompetenz.
Zitat von Hausmädchen:Ihr Lieben, jede unserer Geschichten/Erfahrungen ist doch anders und natürlich ist die klassische Geliebte nur ein Ausgleich/Ausbruch aus dem Ehealltag. Und wer sich darauf einlässt, sollte die Regeln beherzigen! Aber manchmal laufen die Dinge anders als geplant...in meinem Fall ist unsere Affaire aufgeflogen...und zunächst war für mich klar, dass ich nun Abschied nehmen muss. Für mich unvorstellbar, aber damit muss man immer rechnen. Aber dann machte er mir Hoffnungen auf mehr, nachdem er immer mehr davon überzeugt war, dass seine Ehe nicht mehr zu retten ist. Anstatt also damit zu ...
Hausmädchen
Anders
Zitat von Hausmädchen:dass ich nun Abschied nehmen muss. Für mich unvorstellbar, aber damit muss man immer rechnen
Zitat von Hausmädchen:Aber dann machte er mir Hoffnungen auf mehr, nachdem er immer mehr davon überzeugt war, dass seine Ehe nicht mehr zu retten ist. [b]Anstatt also damit zu beginnen, mit ihm abzuschließen[/b] (Ich liebe ihn über alles!), begann die Zeit der Hoffnung!
Zitat von Hausmädchen:Wir verabschiedeten uns 24 Stunden lang mit vielen Tränen.....
Zitat von Hausmädchen:Was mich am meisten schmerzt: wochenlang höre ich: ich brauche dich usw.
Hausmädchen
Zitat von Hausmädchen:Habe nie behauptet, dass der Ofen in der Ehe aus ist. Schon gar nicht nach über 30 Jahren. Aber ob der Ofen noch glücklich macht, steht auf einem anderen Blatt und ich wollte hier nicht zu sehr ins Detail gehen. Und mit Unreife hat meine Geschichte auch nichts zu tun. .zumal ich ihn ja nie abwerben wollte! Aber hier ist ja jemand hobbymässig als (Ver-)-urteilerin unterwegs...
Hausmädchen