Löwenstaub
- 88772
Löwenstaub
wiesel
Zitat:Das ist doch das Dilemma an der Sache, nicht wegen Familie gehen zu wollen, sondern wegen dem Herzen, das mich nicht in eine eigene Wohnung zieht, sondern zu ihr.
Zitat:Denn mit meiner Frau habe ich zuvor oft darüber gesprochen, dass ich durch ihren Liebesentzug und ihrer Desinteresse an der körperlichen liebe eingehe. Es hatte sie nicht einmal überrascht, dass ich mich verliebt hatte.
traumhaft
frage
Zitat:Als ich mit meiner Frau geschlagen habe, habe ich sie gebeten ganz ruhig dabei zu sein, nicht zu sprechen.
Löwenherz45
Aschenputtelche.
via
SigmundFreud
Zitat:Als ich mit meiner Frau geschlagen habe, habe ich sie gebeten ganz ruhig dabei zu sein, nicht zu sprechen.
old shatterhand
SigmundFreud
SigmundFreud
Zitat:Auch der Therapeut entwickelt als Stellvertreter der Bezugsperson im Gegenzug Empfindungen, die eigentlich zu der von ihm übernommenen Rolle gehören. Sie helfen ihm, den Konflikt des Patienten besser zu erfassen. Diesen Prozess bezeichnet Freud als Gegenübertragung. Eine besondere Herausforderung für den Therapeuten ist es, die aufsteigenden Gefühle aus der analytischen Distanz zu betrachten und sich nicht von ihnen überwältigen zu lassen.
Aschenputtelche.
via
adamo