Rapture44
- 88749
Rapture44
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Bin gerade etwas schockiert.
Es wird hier geschrieben.
Ja. Du hast deine Geliebte benutzt..
Sie ist nun ausgebrannt..etc..
Aber Hey. .Schwamm drüber..er hat ja noch seine Frau .kann an sich arbeiten. .
Alles schön für ihn..
Zitat von frischgeföhnt:Zunächst unterscheide ich zwischen Verantwortung und Gewissen.bzw. Empathie.
Dann die Beziehung zwischen AF und EF.
Hier sehe ich keine Verbindung in iein Richtung.
Sehr wohl aber hat der TE zu beiden Frauen eine enge soziale Beziehung unterhalten. Hier sehe ich SEINE Verantwortung im Handeln und Umgang damit.
Zitat:zwei Jahre sollten ausreichend sein um Lösungen zu finden.
Zitat:Der TE hat sich für seine Ehe entschieden.
Zitat:Bitte..Dann ist das so und er muss die Konsequenzen dort auch tragen.
Zitat:Keine Energie zur AF. Die will ihn sowie so nicht mehr. Sondern zu sich und seiner EF.
Zitat:Harte Arbeit. Also anfangen. Aber bitte nicht auf Kosten anderer.
Zitat:Die Auseinandersetzung mit sich ist wohl seine größte Hürde. In meinen Augen aber unvermeidlich.
Dummda
Zitat von frischgeföhnt:@Dummda
Zunächst unterscheide ich zwischen Verantwortung und Gewissen.bzw. Empathie.
Dann die Beziehung zwischen AF und EF.
Hier sehe ich keine Verbindung in iein Richtung.
Sehr wohl aber hat der TE zu beiden Frauen eine enge soziale Beziehung unterhalten. Hier sehe ich SEINE Verantwortung im Handeln und Umgang damit.
Zur Reflexion oder Veränderung mit sich ist er in meinen Augen wenig bereit.
Lieber bejammert er sein Dilemma.
Dieses wiederum verstehe ich. Aber zwei Jahre sollten ausreichend sein um Lösungen zu finden.
Der TE hat sich für seine Ehe entschieden. Bitte..Dann ist das so und er muss die Konsequenzen dort auch tragen.
Keine Energie zur AF. Die will ihn sowie so nicht mehr. Sondern zu sich und seiner EF.
Harte Arbeit. Also anfangen. Aber bitte nicht auf Kosten anderer.
Die Auseinandersetzung mit sich ist wohl seine größte Hürde. In meinen Augen aber unvermeidlich.
Ex-Mitglied
Irrlicht
Ex-Mitglied
Zitat von Irrlicht:Mich wundert, dass der Betrüger - der hin und her gerissen ist - immer erst dann in der Sicht der AF zum A...Loch mutiert, wenn er sich für die Ehefrau entscheidet. Vorher ist die AF bereit, dieses Spiel mitzuspielen und möchte ihn liebend gerne zum Partner haben.
Später wird er dann zum alleinigen Bösewicht, der alle für seine Zwecke eiskalt ausgenutzt hat.
Zitat von frischgeföhnt:Wenn er dieses klar kommuniziert..gerne.
Dummda
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:Zitat von frischgeföhnt:Wenn er dieses klar kommuniziert..gerne.
Würde er klar kommunizieren, so wäre er kein Betrüger mehr...
Im übrigen ist Gast Irrlicht nicht der einzige, dem der Zeitpunkt des von ihm angesprochenen Sinneswandels aufstößt. Hätte der Betrüger sich für die AF entschieden und stattdessen seine Ehefrau sitzenlassen, so wäre er weiterhin der tolle Hecht.
Dabei hätte er der Ehefrau ja dasselbe angetan wie so eben nun der AF (was den Leidensgrad betrifft jedenfalls).
Sorry, irgendwas hängt da einfach schief.
Zitat von frischgeföhnt:Das ist die Frage? Wäre er der tolle Hecht geblieben?
Zitat:Meine Wahrnehmung hat sich hier verändert. Nein. Solche Menschen sind nicht mit sich im Einklang. Klar. Nicht bindungsfähig. Sie sind für niemanden tolle Hechte. Weder für die eine noch für die andere.
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda:In welcher Welt lebt Ihr eigentlich? Es ist doch bekannt, dass Frauen das hören wollen und Männer das dann auch sagen.
Ja..sowohl der einen wie der anderen.
Er ist wer er ist..
Wenn man darauf reinfällt, dann hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.
Meines mittlerweile auch..vielleicht anders als dein.
Aber vielleicht hört man auch nur das, was man hören will.
Genau...
Liebe, oder was auch immer, soll ja bekanntlich blind machen.
Richtig...deswegen schnellst möglich die Sachebene betreten.
Nur was immer gilt ist, dass Taten mehr sagen als Worte.
Das ist richtig. Allerdings sind selbst diese keine Garantie für gar nichts. Selbst hier ist ein Vertrauensvorschuss zu leisten.
Und wenn jemand sich nicht trennt, trotz Liebe, dann ist er in jedem Fall ein Lügner,
Ja.ist er. Ein Lügner. Ein schwacher Mensch.
denn entweder lügt er die AF oder EF an.
Während des Betruges offensichtlich beide. Sonst wäre es keiner.
Spätestens da könnte der AF ja mal ein Licht aufgehen.
In der Tat. Dringend notwendig.
Aber da man ja die Verantwortung für die EF weit von sich schiebt, merkt man halt auch nicht, was sein Handeln gegenüber der EF (sie ist ja egal) über ihn aussagt.
Nur so. Worte meines AMS. .was hat meine Frau damit zu tun? Ich trenne das.
Ich werde Zuhause dafür sorgen, dass sie mich auch nicht mehr will.
Er hatte nie und zu keinem Zeitpunkt ein schlechtes Gewissen. Er ist wie er ist.
Ich war nicht mit ihr verheiratet.Noch hatte ich ihr etwas versprochen. Ich sah und sehe da keinen Handlungsbedarf.
für den Selbstbetrug ist man doch alleine verantwortlich.
Ex-Mitglied
Irrlicht
Zitat von Blanca:Würde er klar kommunizieren, so wäre er kein Betrüger mehr....
Zitat von Dummda:Und wenn jemand sich nicht trennt, trotz Liebe, dann ist er in jedem Fall ein Lügner, denn entweder lügt er die AF oder EF an. Spätestens da könnte der AF ja mal ein Licht aufgehen. Aber da man ja die Verantwortung für die EF weit von sich schiebt, merkt man halt auch nicht, was sein Handeln gegenüber der EF (sie ist ja egal) über ihn aussagt. für den Selbstbetrug ist man doch alleine verantwortlich.