Kaetzchen
- 88748
Kaetzchen
Löwenherz45
Kaetzchen
Zitat von Löwenherz45:Liebe Katze,
Du sprichst meine Ängste aus. In einen Gespräch sagte ich meiner Geliebte, dass ich Angst habe ihr zu langweilig zu sein, wenn ich bei ihr bin.
Davor hatte ich Angst. Ich hatte auch Angst ihr nicht zu genügen. Ich hatte Angst nicht der zu sein, den sie in mir sah. Sie war wahrscheinlich viel ehrlicher und authentischer als ich. Wohlmöglich ist meine Frau meine Sicherheit.
Aber erstmal sind das nur Ängste. Ich habe mit meiner Geliebten sehr viel Zeit verbracht um zu behaupten dass ich gut einschätzen konnte ob sie eine Frau fürs Leben ist. Das ist sie. Aber vielleicht nicht für mein Leben. Weil ich nicht mehr recht weiss, wie das Leben sein kann.
I
Sie will mich nicht mehr. Ich bin eifersüchtig bei dem Gedanken daran, ein anderer würde sie berühren.
Ich bin nicht nur feige. Ich bin schwach.
Diese Ängste blockieren mich.
Ich habe mit 47 Jahren das Leben und eine Liebe wirklich richtig genossen.
Ich habe sie Wohlmöglich benutzt, wie Bond schreibt, wie ein Vampir ausgesaugt. Ich schäme mich. Ich habe einer Frau, die mich liebte so verbraucht
Kaetzchen
Zitat von Löwenherz45:Ich habe sie Wohlmöglich benutzt, wie Bond schreibt, wie ein Vampir ausgesaugt. Ich schäme mich. Ich habe einer Frau, die mich liebte so verbraucht
Nochimmertrauri.
Zitat:Sie will mich nicht mehr. Ich bin eifersüchtig bei dem Gedanken daran, ein anderer würde sie berühren.
Ich bin nicht nur feige. Ich bin schwach.
Diese Ängste blockieren mich.
Ich habe mit 47 Jahren das Leben und eine Liebe wirklich richtig genossen.
Ex-Mitglied
Joyce
Zitat:Die Geliebte durfte nicht die Einzige sein. Da war immer noch eine andere Frau. Und das hast Du ihr ja sowas von deutlich nochmal gezeigt als Du ihr gesagt hast, nach der Entscheidung für sie noch mit der Frau geschlafen zu haben. Da war dann endgültig klar, dass sie nie die Einzige ist. Nie. Und das will eine Frau für ihren geliebten Mann sein. Die Einzige. Warum verstehen Männer das bloß nicht?
Und Deine Frau hat keine Sicherheit bei Dir, weil Du noch immer darüber nachdenkst weg zu gehen. (Wenn Du ehrlich bist).
Du verlangst aber vollkommene Sicherheit (von Deiner Geliebten), indem sie zu Dir stehen soll trotz Deiner eigenen Unsicherheit. Und Du verlangst Liebe und Leidenschaft (von Deiner Frau), obwohl Du ihr keine Sicherheit durch Deine (gedankliche) Fremdgeherei schenkst.
Zitat:Jetzt fühlst Du Dich als Verlierer, zu Recht, wie ich meine...Du steckst fest, sie ist gegangen und lebt womöglich ein anderes, neues Leben.
Genau das habe ich auch getan.
Zitat:Aber Hey. .Schwamm drüber..er hat ja noch seine Frau .kann an sich arbeiten. .
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Es schockierte mich, wie selbstverständlich es zu sein scheint, dass man natürlich einen Menschen benutzen und verbrennen kann, ohne Scham, Reue oder Mitgefühl, das Wort Verantwortung entfällt ja wohl auch, nur, weil man sich selber finden muss.
Dummda
Zitat von frischgeföhnt:@finita
Darum ging es mir nicht in meinem Beitrag.
Es schockierte mich, wie selbstverständlich es zu sein scheint, dass man natürlich einen Menschen benutzen und verbrennen kann, ohne Scham, Reue oder Mitgefühl, das Wort Verantwortung entfällt ja wohl auch, nur, weil man sich selber finden muss.
.Hauptsache..MIR geht es gut...
Diese Haltung ist für mich ohne Worte.
Das werde wohl noch lernen müssen, dass es solche Menschen gibt.
Ohne Gewissen eben.
Und klar ist er raus, er ist ja verheiratet und seine Geliebte ist selber schuld.
Für das Verhältnis bestimmt. Aber nicht für den Umgang mit ihr.
Rapture44
Rapture44