ehemVerlasserin
- 399
- 403
ehemVerlasserin
ehemVerlasserin
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Irrlicht:Danke, ehemVerlasserin, das hast du sehr gut beschrieben.
Für einen Außenstehenden sieht es immer leicht aus, weil er nicht emotional da drin steckt.
Und jeder Mensch ist anders. Was einem leicht fällt , kann für einen anderen eine unüberwindbare Hürde sein.
Das ist alles richtig und geschenkt. Der Punkt ist - dem TE fehlte etwas in seiner Beziehung. Seiner Frau fehlt mutmaßlich genau das gleiche wie ihm. Er ist ausgebrochen und hat seine Bedürfnisse auswärts gestillt, in einer Affäre. Dann ist er zurück und jammert jetzt, dass ihm das ja immer noch fehlt in seiner Ehe, und er es dort angeblich auch nicht mehr findet, weil das an seiner FRAU liegt. Und DAS ist Unsinn, er möchte bitte einsehen, dass er auch sein Scherflein dazu beigetragen hat, dass seine Frau ihn nicht mehr begehrt. Diese Einsicht geht aber offenbar fast allen Affärenmännern ab, und das regt mich gewaltig auf! Sie erleben einen Mangel, den sie aber SELBST mitverursacht haben, und statt an SICH zu arbeiten, schieben sie alles auf die anderen, die dann halt nicht genug sind, weil anderen nun mal eben immer irgendwas fehlen wird.
Es ist egal, ob er sich so oder so entscheidet, darum geht es gar nicht. Er wird mit KEINER Entscheidung glücklich werden, weil er da, wo er hinschauen müsste, um glücklich zu werden, nicht hinschauen will - in den Spiegel.
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von ehemVerlasserin:Kaetzchen, ich schätze deine Beiträge sehr! Und wenn ich ein Problem habe, bekommst du sicher eine PN von mir, in der Hoffnung auf Antwort! Ich glaub, ich kann viel von dir lernen!
Aber es gibt unterschiedliche Menschen, Menschen die voller Leidenschaft und Begehren sind und Menschen, denen das nicht so wichtig ist und die anfängliche Euphorie schnell abflacht. Und gefühlt, von dem, was ich gelesen habe, scheint seine Frau keine leidenschaftliche Frau zu sein, sie hat andere Prioritäten, was nicht schlimm ist. Aber Löwenherz hat Sehnsucht nach dieser Leidenschaft, wie die von seiner geliebten, und diese wird er von seiner Frau nie bekommen und das weiß er. Es wurde ihm in der letzten Zeit immer mehr bewusst. Er seht sich aber nach dieser Liebe und Leidenschaft. Er steht wirklich zwischen diesen zwei extremen; die Liebe seiner Frau, seiner Familie, seines Lebensinhaltes und diese leidenschaftliche Liebe, die ihn als Mann erfüllt.
Du scheinst eine sehr Leidenschaftliche Frau zu sein!
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:@Kaetzchen
Es ist egal, ob er sich so oder so entscheidet, darum geht es gar nicht. Er wird mit KEINER Entscheidung glücklich werden, weil er da, wo er hinschauen müsste, um glücklich zu werden, nicht hinschauen will - in den Spiegel.
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von Maus 89:Zusammenleben, als faulerKompromiss,
macht euch beide unglücklich.
Ich würde es immer wieder so machen.
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Ich habe meines verbrannt.
Ich bin gespannt. .
Irrlicht
Kaetzchen
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von Irrlicht:Leider wird er verzichten müssen, denn irgendwann geht er und seine Frau kaputt daran . Ich denke er weiß das und ist deshalb so verzweifelt. Weil es für ihn den richtigen Weg nicht gibt.
Löwenherz45