Kaetzchen
- 88747
Kaetzchen
Löwenherz45
Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat von Löwenherz45:
@kätzchen. Auf der einen Seite wollt ihr einen Mann der zu seinen Gefühlen steht, dann ist der Mann unattraktiv wenn er vor einer großen Sache steht, die er nicht im Griff hat. Warum muss ich der Attraktivität wegen meine Zerissenheit unterdrücken?
ehemVerlasserin
Zitat von Kaetzchen:Ich steinige ihn nicht, ich finde nur diese so sehr deutlich zur Schau getragene Schwäche schrecklich. Und dass er sich nicht im Griff hat und trotz seiner eigenen Schwäche die ehemalige Geliebte, die ja ganz offensichtlich auch unter ihm leidet, immer wieder zu kontaktieren
Er verletzt und betrügt weiterhin wissentlich zwei Frauen, weil er selbst zu schwach ist, um zu sich selbst stehen zu können. Und DAS finde ich schlimm! Für mich wäre das einzige Zeichen von Charakterstärke an dieser Stelle, beide Frauen loszulassen und erstmal allein zu sein, raus aus der Komfortzone, um zu sich selbst zu finden. Aber nicht ständig bei der einen oder der anderen das zu suchen, was ihm gerade selbst fehlt. Er wird es sowieso bei den beiden Frauen nicht finden, und jetzt schon gleich gar nicht mehr. Vielleicht hat er ja auch Glück und die neuen Freiheiten, die seine Frau sich nimmt, dienen dazu, dass sie ihrerseits nun einen Ausstieg aus der Ehe sucht ... manchmal braucht man vielleicht auch einen Ar., um einen Sprung nach vorn zu wagen.
Löwenherz45
ehemVerlasserin
Zitat von schmaloo:Mann ? Verantwortung für DEIN Handeln übernehmen und konsequent sein...
Zitat von ehemVerlasserin:Zitat von schmaloo:Mann ? Verantwortung für DEIN Handeln übernehmen und konsequent sein...
Das klingt immer so einfach, aber es ist verdammt schwer. Es hängt eine ganze Familie dran und noch einiges mehr. Und da kann man nicht einfach so leicht eine Entscheidung treffen mit der man glücklich und zufrieden ist.
Ex-Mitglied
ehemVerlasserin
Irrlicht
Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat von Irrlicht:Danke, ehemVerlasserin, das hast du sehr gut beschrieben.
Für einen Außenstehenden sieht es immer leicht aus, weil er nicht emotional da drin steckt.
Und jeder Mensch ist anders. Was einem leicht fällt , kann für einen anderen eine unüberwindbare Hürde sein.