BraveThistle
- 6
- 1
- 7
BraveThistle
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:Die Frage sollte für ihn nicht sein, welche Frau, sondern wo bin ich glücklich.Diese Antwort kann er nur allein finden. Wäre es seine Ehe, warum ist er es dann nicht. Weil nichts mehr so sein wird wie vorher. Nicht in ihm und auch nicht in seiner Ehe. Sie ist nicht nur eingeschlafen. Es ist viel mehr.
Bequemer, vernünftiger und einfacher ist es nichts zu verändern..kann er ja machen..aber warum dann jammern?
Seine Ehe hat nur langfristig eine Chance,wenn er schonungslos ehrlich ist und bereut. Tut er nicht. M.E. wird diese Ehe langfristig scheitern. Auch ohne die Geliebte.
Sternenstaub62
Ponyhof
Zitat:Die Frage sollte für ihn nicht sein, welche Frau, sondern wo bin ich glücklich.Diese Antwort kann er nur allein finden. Wäre es seine Ehe, warum ist er es dann nicht. Weil nichts mehr so sein wird wie vorher. Nicht in ihm und auch nicht in seiner Ehe. Sie ist nicht nur eingeschlafen. Es ist viel mehr.
Bequemer, vernünftiger und einfacher ist es nichts zu verändern..kann er ja machen..aber warum dann jammern?
Sandro P
Ponyhof
Zitat:Es gibt halt emotionale leidenschaftliche Menschen, die benötigen viel Leidenschaft!..das ist kein Markel sondern ein Bedürfniss was die Ehe erfüllen muss...ansonsten ist alles nichts!
minna
Sandro P
Ponyhof
Zitat:solange da noch liebevolle miteinander ist....
kann man durchaus schwere zeiten gemeinsam überstehen...
Ehemaliges_Mitg.
Ponyhof
Zitat:Meine Frau ist ein guter Mensch, ich liebe sie auch. Wir haben eine tiefe Vertrautheit und unternehmen viel gemeinsam. Wir haben alles.
Ponyhof
Ehemaliges_Mitg.
BraveThistle
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:Ich war 26 Jahre verheiratet. Habe auch gedacht, jeden Kompromiss für die Kinder eingehen zu müssen. Aber Menschen verändern sich.Die Liebe eben auch. Sie kann nur Bestand haben, wenn Respekt bleibt, Probleme nach innen und nicht nach außen gelöst werden. Genau das macht aber der Partner, der fremd geht..er demütigt seinen Ehepartner, verletzt unwiderruflich das gegebene Versprechen. Die ursprüngliche Basis ist zerstört. Eine Trennung ist dann nicht mehr vorschnell hinwerfen oder aufgeben ..der andere hat es doch schon getan.
Meine Kinder waren zu meinem eigenen Entsetzen froh, dass es vorbei war. Kinder brauchen glückliche Eltern, nicht Eltern, die eine Fassade vorleben oder unglücklich unter einem Dach leben. Sie leiden darunter mehr.
Patchwork ist nicht immer die schlechtere Alternative sondern kann ebenso oft das glücklichere und sinnvolle Lebensmodell sein.
Ponyhof
Zitat:Nur selten wird es so gesehen, verstanden und gelebt.
Sternenstaub62