776

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

G
theoretisch kann man das durchaus vorstellen. hypnose greift ja unser unterbewußtsein an.
aber mit dem nutz für später, das wage ich zu bezweifeln.
besser ist - man lernt sich selbst wahrzunehmen und dinge verstehen, die das leben ausmacht.

21.08.2015 12:48 • #181

LadyDarkness
Liebes Löwenherz,
raten kann man dir eigentlich nur eins....triff die entscheidung für dich mit dem was du willst....und was du für dich als das beste empfindest...

und mach dich nicht abhängig von dem was du haben könntest wenn du dich so oder so entscheidest....

wenn du deine Frau nicht mehr liebst und du das Gefühl hast sie macht das alles nur um dich zu halten und du fühlst dich damit nicht wohl dann geh....

werde wieder dein eigener Mensch...wenn dich deine Geliebte nicht zurück will na und glaub es mir so weh das vielleicht auch tun mag und so schwer es dir fallen mag...ich kann dir versichern du wirst davon nicht sterben....

vielleicht wirst du eines tages einen anderen besonderen menschen treffen und du entdeckst etwas anderes tolles für dich..ein neues hobbie oder was auch immer wo du viele neue tolle menschen triffst und kennen lernst die dein leben mit besonderen dingen füllen

irgendwas passiert immer und für jede Tür die sich schließt öffnet sich irgendwann irgendwo einen neue und immer dann wenn man es am wenigsten erwartet.....

hab einfach den Mut und triff eine entscheidung für dich um deinetwillen und nicht für andere...

Liebe Grüße LadyDarkness

25.08.2015 18:09 • #182

A

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3

R
SandroP

Zitat:
Lebt euer Leben bei den Ehemännern und Frauen die euch zurückgenommen haben und trauert in den stillen Stunden den Affären hinterher.....wie schön zu träumen was man alles hätte haben können...(und nie herausfinden zu müssen, dass es wohl nach einer gewissen Zeit auf vom Alltag eingeholt, aufgefressen wäre)!
Sich das mal einzugestehen wäre ein Schritt in die Richtige Richtung und der Realismus würde Einzug halten! Dieses romatisch verklärte rumgeeire ist auf Dauer nicht zu ertragen!

Wer sich fragt, ob er danach jemals wieder glücklich werden kann, sollte diesen Beitrag vielleicht noch einmal lesen
Eure nicht gelebten Liebesgeschichten wären irgendwann zu einer ganz normalen Beziehung geworden Leute. Gönnt euch eine Trauer- und Abschiedsphase und wendet euch dann einem anderen Menschen zu mit dem ihr reale Erfahrungen machen könnt.

25.08.2015 19:50 • #183

S
Lieber Löwenherz,

da gibt es ein schönes Zitat: Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe.

Du wirst Dich immer fragen, war es die richtige Entscheidung, egal für wen Du Dich entscheidest. Ich glaube es ist keine Liebe, wenn man seinen Ehepartner betrügt (ist meine Meinung). Aber ich kann Dich auch gut verstehen, dass Du Deine Familie nicht verlässt (soviele Jahre gibt man nicht so leicht auf und auch seine Kinder nicht). Aber meinst Du, Du wirst jemals wieder glücklich?

Meinst Du ein Leben mit Deiner Geliebten wäre möglich? Habt ihr überhaupt gleiche Interessen außer dem 6? Wie gut kennst du Sie? Hat Sie wieder eine Beziehung?

03.09.2015 12:09 • #184

S
...nur allein mir fehlt der Mut! Das fällt mir immer ein wenn ich hier die so, so vielen Geschichten lese die sich so gleichen! Frau und Mann betrügen Partner...geenießen es fremd zu fi...und die Lust!
Dann will einer von beiden doch die große Liebe...aus welchen Gründen auch immer, was die reitet ausser die Affäre mir ein Rätsel?

Wenn es zu Schwur kommt, ja dann sind natürlich nicht beide bereit den Schritt in eine ungewisse Zukunft zu gehen? warum? jeder hat sein Leben und die Affäre, eine Oase...warum sollte ich die verlassen und mich wieder auf de Weg in Wüste machen....die kenne ich und da verdurstet man!

Also genießt die Affäre als das was es ist, ein frivoles Abenteuer...wer mehr will soll sich auf eine Partnersuche begeben!

03.09.2015 13:29 • #185

B
@Sandro

Zitat:
jeder hat sein Leben und die Affäre, eine Oase...warum sollte ich die verlassen und mich wieder auf de Weg in Wüste machen....die kenne ich und da verdurstet man!

Heißt das, die Beziehung und der Alltag ist für dich die Wüste?
Und die Affäre ist die Oase?

Wenn mir eine Beziehung Wüste ist, in der ich verdurste, dann würde ich das Weite suchen statt mir die Wüste durch eine Oase erträglich zu machen.
Es gibt doch kein größeres Armutszeugnis für eine menschliche Beziehung als dass sie nur noch durch eine weitere Person erträglich gemacht werden kann, oder?

Es gibt doch so ein Phänomen (ich weiß den Begriff gerade nicht): man ist in der Wüste und die Sinne schwinden schon fast so verbrannt und durstig ist man...und dann halluziiert man und sieht Oasen....

03.09.2015 14:12 • x 2 #186

S
...für mich? nö!

Ich spreche von den Menschen in de Affären....sie sind doch bildlich gesprochen dürstende Seele ,dürstend nach Leidenschaft und Abenteuer, s....Erfüllung, what ever...
Da ist die Affäre eine Art Oase für die Sinne....klar doch...aber wohl für manche auch eine Fata Morgana, da sie in ihr mehr sehen als sie eigentlich hergeben kann! Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen!

03.09.2015 14:22 • x 1 #187

B
Ja Fata Morgana, danke!

03.09.2015 15:34 • #188

Mona Lisa
Zitat von burn:
@Sandro

Zitat:

Es gibt doch so ein Phänomen (ich weiß den Begriff gerade nicht): man ist in der Wüste und die Sinne schwinden schon fast so verbrannt und durstig ist man...und dann halluziiert man und sieht Oasen....

Du meinst sicher eine FATA MORGANA

03.09.2015 17:15 • #189

E
Löwenherz. Gehe.Deine Ehe ist definitiv am Ende.Sorge für ein faires Ende. Mehr kannst du nicht tun.

08.12.2015 21:13 • #190

U
Hallo Löwenherz,

wenn du die andere Frau wirklich liebst dann geh zu ihr!
Denn irgendwann wird sie nicht mehr da sein!
(den mutigen gehört die welt.)
Lass Veränderungen zu. Trau dich und liebe, lebe.
Ich konnte es ebenfalls nicht tun wie du. Sie nahm mir die Entscheidung ab und beendete das zwischen uns. Jetzt bin ich bei meiner Frau, doch fehlt mir was. Ich werde sie nie mehr sehen und das tut mir weh.
Entscheide dich und warte nicht zu lange. Irgendwann ist es zu spät.

Viel Glück

09.12.2015 06:35 • x 1 #191

B
Guten Morgen Löwenherz,

mit Interesse und Gefühl las ich Deine Zeilen. Ich bin Die, welche auf der anderen Seite der Medaille steht. Eine Geliebte, Schattenfrau, wie auch immer man Frauen wie mich bezeichnet. Ich bin schweren Herzens ausgebrochen aus dem Schatten. Hierzu schrieb ich gestern auch meine Gedanken nieder. Lies diese, und Du verstehst vielleicht.

Was könnte ich Dir anderes raten, als den Antworten hier zu folgen. In jeder einzelnen steckt soviel Wahrheit.
In den meinsten Fällen sind es die Kinder, welche der Grund dafür sind, in der Ehe zu bleiben. Zum Teil verständlich, dennoch denke ich, dass Kinder sehr empfindsam sind und spüren, wenn das Leben der Eltern nicht ehrlich verläuft bzw. die Liebe wird nicht gespürt. Das tut auch Kindern nicht gut. Wie sollen sie so lernen, dass das Leben eben kein Ponyhof ist; schließlich tu´n sie es den Eltern gleich.

Ehrlich, ich kenne einige Beispiele, wo die Kinder inzwischen glücklich sind in einem Patchwork aus zwei Familien. Sicher ist es am Anfang nicht leicht, wenn Eltern sich trennen. Doch liegt es immer an den Erwachsenen, wie sie den Kindern trotz Trennung, das Leben schön machen.
Soll heissen, ihr bleibt trotz Trennung Eltern, Mutter und Vater, keiner muss hier in irgendeiner Form den Kürzeren ziehen.

Höre auf Dein Herz, dies wird Dir genau sagen, was Du möchtest, erwartest von Deinem Leben, Du hast nur das Eine und Deine Kinder werden es Dir auch irgendwann danken, denn sie werden gehen ... und ihr eigenes Leben führen. Wie sieht es dann mit der Ehe aus?

Ich wünsche Dir, Deiner Frau und auch Deiner Liebsten alles Gute und wünsche für Euch eine Lösung, mit welcher IHR alle glücklich sein könnt!

09.12.2015 09:06 • #192

B
Zitat von Undercover81:
Hallo Löwenherz,

wenn du die andere Frau wirklich liebst dann geh zu ihr!
Denn irgendwann wird sie nicht mehr da sein!
(den mutigen gehört die welt.)
Lass Veränderungen zu. Trau dich und liebe, lebe.
Ich konnte es ebenfalls nicht tun wie du. Sie nahm mir die Entscheidung ab und beendete das zwischen uns. Jetzt bin ich bei meiner Frau, doch fehlt mir was. Ich werde sie nie mehr sehen und das tut mir weh.
Entscheide dich und warte nicht zu lange. Irgendwann ist es zu spät.

Viel Glück

Lächl! Ich gebe Undercover81 recht!

LG UC81

09.12.2015 09:16 • #193

P
Es bringt überhaupt nichts, ihn zu bekehren wollen und zu erzählen, dass er auf sein Herz hören sollte.
Das hat er auf der Seite 1 nicht gekonnt und das wird er auch auf die Seite 50 auch nicht können.
Weil sein Herz nicht nur bei der Geliebten zu finden ist, sein Herz ist auch da, wo er sich zuhause fühlt und wo seine Kinder sind.
Und egal wie er sich entscheidet, wird er mit keiner Entscheidung glücklich sein.
Auch wenn er zu der Geliebten ginge, bleibt ein Stück Herz da, was bis dato sein Zuhause war.
Und wo er letztendlich glücklicher wäre, können wir nur spekulieren.
Auch die Geliebte kocht nur mit Wasser und wie der Alltag mit ihr wäre, weiß keiner. Möglich ist, dass er dann sein altes Zuhause noch mehr vermisst.
Das einzige was ich raten möchte, die Entscheidung, die er nun schon getroffen hat, nicht einfach so als Tatsache hinnehmen, sondern alles mögliche tun, dass es besser wird.
Auch eingeschlafene Beziehungen, mit ein wenig Fantasie und Wille, kann man zum Leben erwecken!

09.12.2015 09:21 • #194

E
Die Frage sollte für ihn nicht sein, welche Frau, sondern wo bin ich glücklich.Diese Antwort kann er nur allein finden. Wäre es seine Ehe, warum ist er es dann nicht. Weil nichts mehr so sein wird wie vorher. Nicht in ihm und auch nicht in seiner Ehe. Sie ist nicht nur eingeschlafen. Es ist viel mehr.
Bequemer, vernünftiger und einfacher ist es nichts zu verändern..kann er ja machen..aber warum dann jammern?
Seine Ehe hat nur langfristig eine Chance,wenn er schonungslos ehrlich ist und bereut. Tut er nicht. M.E. wird diese Ehe langfristig scheitern. Auch ohne die Geliebte.

09.12.2015 09:28 • #195

A

x 4