776

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

L
Liebe schnuppenvondenaugen,

du hast Recht, jede Geschichte ist anders. Und wir sind alle hier um sie zu erzählen.
In jedem findet sich etwas bei den anderen wieder, doch haben wir auch unser
eigenes, was die anderen nicht kennen, nicht erlebt haben.
Es ist toll, dass ich das jetzt auch merke. Dass so, wie ich von ihm oder mir
denke, so ist, weil es meine Geschichte ist und das was die anderen anders denken,
es ist, weil es ihre Geschichte ist, die ich nicht ganz kenne.

Wichtig ist, dass wir uns selbst nicht aus den Augen verlieren. Dass wir nicht nur auf ihn
schauen und uns verletzt fühlen, schlecht behandelt, sondern auf uns, weil wir uns
gut behandeln wollen, weil wir uns selbst wichtig sind und wir sollten uns selbst
am meisten lieben und wir wissen auch warum. Weil wir tolle Menschen sind,
die es verdient haben aufrichtig geliebt zu werden und dafür können wir etwas tun.
Loslassen von den Dingen, die uns das Gefühl geben nicht gut behandelt zu werden
und in die richtung schauen und laufen wo wir uns selbst gut behandelt fühlen und wenn
wir die sind, die damit beginnen es an uns selbst so umzusetzen.

20.08.2015 10:18 • #166

V
Hallo Lene @all -

ich bin mit mir selbst im Reinen. Ich habe zu mir zurückgefunden, d.h. ich war nie wirklcih von mir weg - im Gegenteil, ich war noch nie so bei mir wie mit ihm - und das ist mir auch geblieben, auch ohne ihn - ich bin im Prinzip mir meiner selbst bewußt und damit auch ganz o.k. -

Ich weiß auch, daß das Leben nicht nur das bereit hat, ich habe einen guten Job, einen gelungenen Sohn, ein schönes Hobby, eine nette Familie, Freunde, eine schöne Wohnung - mir fehlt nichts, außer ihm. Seit nun bald 2 Jahren.

aber: ich bin immer noch traurig!

Und nein, ich bin nicht psychisch krank, ich bin auch nicht dumm, ich bin selbstreflektiert und weiß um meine Defizite -

aber: das hilft alles nichts. Ich habe etwas verloren, was ich so noch nicht kannte.

Und klar, ich kann ihn auch mit kritischeren Augen betrachten als vielleicht während dessen - aber ich kann ihn weder hassen noch verachten. Ich würde das gerne in Liebe loslassen. In Liebe geht, aber loslassen nicht ...

via

20.08.2015 18:08 • #167

A

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3

S
Mann, Mann, Mann, da hab ich ja was gesagt von wegen hassen und verletzen... Ich bin wütend, traurig, enttäuscht und habe, so wie der Mann sich zum Schluss mir gegenüber verhalten hat, nichts Liebenswertes mehr an ihm gefunden. Ich krieg den Mann, den ich früher glaubte zu kennen, nicht mit dem empathielosen Mann vom Ende zusammen. Er hat meinen Schmerz, den ich liebevoll geäußert habe, nur als Vorwurf empfunden.

Ich hab alles versucht, um für uns beide zu einem guten Ende zu kommen, aber für ihn gibt es nur Freund oder Feind.

Entschuldigt bitte, wenn ich hier etwas drastisch geworden bin.

20.08.2015 18:30 • #168

S
Schuppenvondeaugen, mir geht es GENAU wie dir.
ich krieg das alles in meinem Kopf nicht zusammen. Ich habe ihn wirklich geliebt und ich habe eine Liebe empfunden, so wie ich sie mir immer vorgestellt habe.

das gefühl, so wie es via beschreibt.

das gefühl, bei sich selbst anzukommen, das gefühl bei jemandem zu S E I N.

und dann ein sehr verletztendes Ende.
wofür ich ihm auch manchmal dankbar bin, denn ich hatte auch große Angst davor, mein ganzes Leben lang einen vergebenen Mann weiterlieben zu müssen

@via:
ich wollte das auch, mir das bewahren, diese besondere Liebe...
Aber ich glaube das ist das WESEN DER LIEBE.
der LIEBE, die man mit mehreren Partner auf diesem planeten erleben kann. daran glaube ich und das hoffe ich!

da diese tiefe Liebe, die ich empfunden habe, sich in ein Haufen Nichts aus Enttäuschung/Schmerz und Wut aufgelöst hat, frage ich mich eher, ob ICH psychisch krank bin. ich hätte nicht gedacht, dass sie jemals vergehen kann, aber sie kann. weil ich die augen geöffnet habe, die hoffnung begraben habe und sehe, dass er sich gelöst hat und ohne mich kann und WILL. und v.a. weil er mich s e h r verletzt hat bei der Trennung und danach.
sicher bedeutet er mir noch viel, da er ein wichtiger teil meines Lebens war, aber ich möchte nicht mehr mit ihm zusammen sein.

Ich glaube man kann mit mehreren Menschen wahre Liebe finden und ich hoffe, dass ich in der Lage bin diese Enttäuschung irgendwann einfach abzuhaken.

Habt einen schönen Abend

20.08.2015 18:55 • x 1 #169

W
Hallo!

Ich finde diese generellen Verurteilungspost auch nicht weiterführend.
Der böse Mann, der vorher alles wissen muss, und die arme Frau in Ihrer Affären- Rolle

Mir geht meine Affäre auch nicht aus dem Kopf, obwohl es fast schon 2 Jahre her ist. Wenn ich an sie denke habe ich immer noch ein tiefes ehrliches Gefühl der Liebe für sie.
Und ich bin mir auch darüber bewusst sie tief verletzt zu haben, was mich ebenfalls sehr schmerzt.
Nie im Leben wollte und will ich ihr auf irgendeine Art wehtun. Das gleiche denke ich aber auch über meine Frau.
Ich sehe mich nicht in einer Art Opferrolle, sondern es hat meine eigene Wertschätzung mir gegenüber herabgestuft.
Es ging nie um S. oder ausleben von irgendwelchen verloren gegangenen Gefühlen.
Mir ist es immer unverständlich, wenn Menschen beim ersten mal schon so tollen S. mit ihrer Affäre haben. Als Mann hatte ich gerade aufgrund dieser noch bestehenden Ambivalenz immer große Schwierigkeiten gedankenfreien S. zu haben. Er war wundervoll aufgrund der Gefühle und Nähe, aber ich würde das nicht als tollen S. bezeichnen, sondern eher als etwas Einzigartiges. Der erste Kuss von Ihr, die ersten unmißverständlichen Worte der gegenseitigen Zuneigung, das erste Gefühl der fremden Haut. Ich würde soweit gehen Frauen zur Achtsamkeit zu raten, die mit Ihren Affären beim erstenmal tollen S. hatten

Ich verstehe die abwertenden Postings der gegen sie entschiedenen Affären und es ist gut so, dass diejenigen so wieder Licht sehen und vergessen können. Und trotzdem zerreißt es mir das Herz, wenn ich mir vorstelle sie würde jetzt so über mich denken. Wir haben uns aufrichtig und intensiv geliebt, wußten dass es für uns alle sehr schwer werden wird, inklusive meine von Anfang an eingeweihte Frau.
Und trotzdem sind deswegen die Männer, die sich für einen Weg entschieden haben, nicht alle plakativ zu verurteilen. Ich finde die Worte Lele's sehr schön und sie tun mir sehr sehr gut.
Denn sie schreibt von einer Tragödie! Es gibt keine richtige Entscheidung. Egal wie Du Dich entscheidest. Und genau darum geht es hier immer und immer wieder.

Dieses Posting ist eine Art Versuch sich zu wehren. Als Feigling oder Schwächling hinstellen zu lassen. Ich kann nur von meiner Geschichte und meinen Gefühlen sprechen und mich treffen diese Anschuldigungen hart.
Alles was ich Ihr noch tun konnte, war sie nach Ihrem Entschluss konsequent in Ruhe zu lassen. Das habe ich getan.
ich warte lieber auf den Partner der nur für mich da ist - diesen Satz lese ich immer wieder. Genau diese Partner sind es größtenteils, die hier schreiben. Um Gottes Willen keine Rechtfertigung, einfach nur eine Erkenntnis ohne jegliche Wertung oder Interpretation.

21.08.2015 09:32 • x 5 #170

V
Und, Winnwtou -

warum hast Du Dich so entschieden? Mir hilft es immer, damit ich besser verstehen kann, was geschehen ist. Denn ich verstehe es immer noch nicht. Also im Herzen. Mit dem Verstand schon.

Erzähl doch mal von Dir. Wenn Du sie nach 2 Jahren immer noch liebst - war das dann die richtige Entscheidung?

via

21.08.2015 10:21 • #171

S
...es ist was es ist - fehlender Mut...ich sage nicht Feiglinge!
Lebt euer Leben bei den Ehemännern und Frauen die euch zurückgenommen haben und trauert in den stillen Stunden den Affären hinterher.....wie schön zu träumen was man alles hätte haben können...(und nie herausfinden zu müssen, dass es wohl nach einer gewissen Zeit auf vom Alltag eingeholt, aufgefressen wäre)!
Sich das mal einzugestehen wäre ein Schritt in die Richtige Richtung und der Realismus würde Einzug halten! Dieses romatisch verklärte rumgeeire ist auf Dauer nicht zu ertragen!

21.08.2015 10:33 • x 2 #172

G
na gut, feigling klingt in der tat sehr negativ. aber es hat was damit zu tun. genau genommen mit den vielen ängsten, die wir alle mehr oder weniger in sich tragen.

was ich denke und was ich auch selbst so erlebt habe ist - diese affärenmänner verstehen eines nicht - sich zu öffnen.
und zwar gegenüber der ehefrau.
sie schreiben hier sich müde, erzählen uns von tiefen gefühlen. sind sentimental und melancholisch. haben das verloren, was sie am liebsten behalten hätten.
aber die wichtigste gesprächsperson lassen außen vor! sie weiß nicht, wie es wirklich aussieht. und selbst wenn es ausnahme fälle geben sollte, so bin ich zu 100% sicher, dass sie es nicht weiß!
es wird wishi-washi nummer gezogen, gewollt aber gefühlsmässig nicht gekonnt!
würden die männer sich öffnen und ehrlich die gefühlslage auf dem tisch legen, wäre prozentual hohe wahrscheinlichkeit gegeben, dass die ehefrauen leichter loslassen würden und das auch noch ohne den gefürchteten rosenkrieg.
zu einem, weil keine einen fremdverliebten mann neben sich haben will und zum anderen - man will auch nicht über das leben eines menschen richten, mit dem man viele schöne jahre und gemeinsame kinder hat.
stattdessen wird ein lauwarmer neuanfangs versuch gestartet, in der jeder auf seine weise unglücklich ist.
alles resultiert sich aus ängsten, die menschen verhindern menschlich zu bleiben!

21.08.2015 11:08 • x 1 #173

A
was ich mich frage, werden nach so einer Tragödie die Beteiligten jemals wieder ganz glücklich? Und bei dieser Frage muss ich schlucken...

21.08.2015 11:12 • #174

G
wenn man daraus eine tragödie macht, dann wohl nicht.
ansonsten - ein JA von mir, einer exehefrau, die den fremdverliebten mann zu der geliebten geschickt hat
soweit ich beurteilen kann - sie sind glücklich.
und ich auch!
und auch unsere kinder sind es!
aber es könnte auch anders ausgehen. weil die ängste, pflicht und schuldgefühle ihn nicht loslassen wollten.
hätte ich das unterstützt, wären heute mit 100% sicherheit 3 menschen unglücklich geworden.

21.08.2015 11:17 • x 2 #175

A
Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt ob man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann?!
Die Antwort lautet JA !.... aber einen Haken gibt es... Es wird immer einen von den beiden geben den man doch mehr liebt und für diesen wird man die Entscheidung fällen.

21.08.2015 11:22 • #176

G
Hut ab vor dir.

Meine Tragödie ging anders aus, eher klassisch oder besser konservativ. Er gestand ihr, dass er fremdverliebt ist, er wollte sich trennen. Dann hieß es er habe seine Ehe vernachlässigt, die Ehe sei noch zu frisch um sich zu trennen, er liebe seine Frau noch und wisse nicht was ihn mit mir erwarte... Was ihn zu dem Umschwung bewog, ob es das gute Zureden der Ehefrau und seiner Freunde war plus das Fünkchen Angst und Bequemlichkeit oder seine ehrlich wiederentdeckte Liebe zu seiner Frau, weiß ich bis heute nicht. Er verweigert sich einem klärenden Gespräch.

Ich weiß nicht, wie ich für mich mit dieser Sache gedanklich abschließen soll. Es macht mich nicht glücklich mir vorzustellen, er ist in seiner Ehe unglücklich. Aber es macht mich unglaublich wütend, dass er sich mir gegenüber so feige aus der Sache gezogen hat, dass ich keinen Frieden damit machen kann.

21.08.2015 11:36 • #177

A
@Gast78
....meinst du nicht er wahr zu feige zu dir( und am Anfang auch zu sich selbst) sich einzugestehen das er seine Frau doch noch liebt... Denn es gibt immer noch ein Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe...
Ich denke auch das er die Zeit mit dir genossen hat und so schnell nicht vergessen wird aber es war halt nur dieses
Verliebtheitsgefühl....
Denn warum sollte er auf einmal meinen er hätte zu wenig für seine Ehe getan...und kurz zuvor meinte er noch zu dir er hätte mit seiner Frau über euch gesprochen

21.08.2015 12:21 • #178

G
meine lieben, nun macht es doch nicht so einen wirrwarr mit dem @zeichen im nick! so kommt dann, dass man jemanden mit @gast78 anspricht, obwohl gast78 gar nicht gemeint ist!
das vorab!

Zitat:
Ich weiß nicht, wie ich für mich mit dieser Sache gedanklich abschließen soll.

wieso nicht? die tatsachen sprechen für sich, man muss sie nur nüchtern betrachten.

21.08.2015 12:41 • #179

G
Frage an alle:habe schon mal gehört, daß Hypnose helfen würde sich zu entlieben
Ich hätte es nötig da beide verheiratet,Kinder und es natürlich keine Zukunft gibt
Was meint ihr?

21.08.2015 12:41 • #180

A

x 4