776

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

V
Sehr klug, Lene -

ich wünschte, ich könnte das alles nicht nur sagen, sondern auch fühlen. Ich finde es sehr, sehr schwer - und bei mir ist es bald zwei Jahre her...

In guten Momenten denke ich auch, das es so richtig ist für alle, aber meistens fühle ich einfach nur diesen Schmerz und alles in mir sträubt sich gegen seine Entscheidung, bei der Familie zu bleiben. sicher, es wäre vermutlich anders herum auch nciht einfach - aber ich kann mich damit irgendwie einfach nicht abfinden.

Beziehungsweise: ich bin einfach immer noch traurig darüber. Auch wenn es vieleicht die richtige Entscheidung war. Für mich ist und bleibt es ein großer Verlust.

via

18.08.2015 16:40 • x 1 #121

M
Hallo Via,

Hilft dir da nicht das Wissen, dass er sich GEGEN DICH entschieden hat?!
Der Arme ist doch nicht unmündig...sondern nur feige.
Das ist immer noch die rosarote Brille...

18.08.2015 16:44 • #122

A

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3

L
und @meine Liebste

das denke ich eben auch, meine liebste. sie lieben noch!
Hätte sich ein normaler Freund von euch getrennt, ohne den Grund eine andere zu lieben, velleicht mit dem Grund eine neue zu lieben, würdet ihr ihm noch hinterherweinen?
es war eine entscheidung, BEWUSST, gegen euch. er weiß, dass ihr leidet, trauert, alleine dasteht.
er RETTET AKTIV seine ehe...

ich finde das mit dem verständnis gut und schön, denn es stimmt ja auch, man kann mehrere menschen lieben. aber spätestens bei der trennung hört das verständnis dann auf. so werdet ihr euch nie lösen.

ihr blockiert euch für eine neue liebe. klar habt ihr euch nicht umsonst verliebt und wunderbare stunden verbracht, aber das könntet ihr auch mit anderen, neuen männern, wenn der (nächste) Richtige kommt.

18.08.2015 16:59 • x 2 #123

V
... wenn das so einfach wäre.

Es spricht ja nicht per se gegen jemanden, wenn er Verantwortung für seine Familie schultert. Sicher, er hätte dann nicht fremdgehen sollen - aber sowas passiert halt, und wenn Liebe im Spiel ist, kommt es zu so einer Tragödie.

Also, ich empfinde das so. Als Tragödie. eine irgendwie unlösbare Situation, in der man es nicht für alle richtig machen kann. Höchstens, viellelicht, für die Kinder. Und das ist ein Argument. Auch, wenn das Ganze dann ein Kompromiss wird.

via

18.08.2015 17:26 • x 2 #124

V
Ich bin auch eine ex geliebte. Als er sich gegen mich entschieden hat, hat er sich gegen unsere Liebe und Zusammensein entschieden. Bewusst! Ich zweifele seine Liebe an, sage er hat mich nicht geliebt, denn sonst wäre er bei mir.

Familie war ja auch nicht wichtig, als er Wochen sogar Monate um mich geworben hat, seine Frau gedemütigt hat und mir erklärte die Liebe zur Frau ist nicht mehr.

Und plötzlich ist?
Ladys, wacht auf. Macht euch frei von der Illusion und schmachtet nicht einem Mann hinterher der in Kauf nimmt ohne euch zu sein.

Was hat das mit Liebe zu tun?
Bei der Familie mit dem Verstand zu leben und dafür sein Herz aufzugeben. Euch/ mich einem anderen Mann zu gönnen!

Ja, ich gönne mir einen anderen Mann!
Werde diesem Menschen der von Liebe sprach keine Träne nachweinen und ihm das Gefühl des Verständnisses und falscher Treue erweisen.

Wem seid ihr denn treu? Einem Mann den es nicht mehr gibt?

Ich bin seit ein paar Tagen hier weil ich neugierig war, ob es Frauen gibt, die genauso denken.
Euch viel Kraft. Schade um eure Lebenszeit und liebe ihr ins nichts verschwendet.

18.08.2015 17:46 • x 3 #125

S
Liebe vomwindeverweht,
ja, hier ist eine, die genauso denkt wie Du, und man kann das allen Frauen, die gerade in ähnlicher Situation sind, nicht laut und oft genug sagen. Mich überkommt nur noch Ekel und Widerwillen, wenn ich an die Affärenzeit denke. Ich nehme da nichts Schönes draus mit, weil es alles nur Illusion war.

LG Schuppi

18.08.2015 18:09 • #126

V
und @schuppi

tolle namen...
sehe das mittlerweile wie ihr.

auch ich nehme aus der zeit nichts schönes mit. es ist nach der großen enttäuschung so als hätte es diese Zeit nie gegeben. geht euch das ähnlich? die erinnerungen... wie (emotional) ausgelöscht. und auch meine liebe zu ihm.

kann mir im Moment nicht vorstellen mich nochmal zu verlieben, aber vielleicht MUSS das auch nicht jetzt!

18.08.2015 18:16 • #127

V
@schuppenvordenaugen

Ja es war Illusion! Dieses Fähnchen im Wind Verhalten. Drama von, diir gehört mein Herz. Meine Frau mag ich nur.

Ok, war ein Kapitel im Leben. @ alle

Jeder für sich glaubt, meine Affäre war besonders. Mein affärenmann war anders. Unsere Liebe war einzigartig.

Wo stehen wir gerade? Alleine ohne!

Taten Ladys, nicht Worte bringen Veränderung.

Ich bin froh, dass es rum ist. Bin froh nicht mehr zu warten und hoffen.
Ich habe die Möglichkeit bei null anzufangen,
Darauf freue ich mich, ohne Altlasten,

Wenn ich lese, dass einige Jahre noch trauern, macht mich das traurig. Wem oder was trauert ihr nach? Ihr habt nur dieses eine leben, lebt es.

18.08.2015 18:20 • x 1 #128

H
Ich bin eine betrogene Ehefrau, und hab meinen NM direkt verlassen. Seine Affäre hat es immer mit verheirateten Männern.
Aber ist ja so verliebt und die so anders wie ich, das es ihn nicht interessiert hat eine 20 jährige ehe einfach aufzugeben und mich mit unserem sohn einfach aus dem Leben zu streichen

18.08.2015 18:26 • x 1 #129

V
Auf die Frage!

Ja auch bei mir ist alles ausgelöscht. Keine Erinnerung, nichts. Ich habe alle teure geschenkte vertickert und das Geld gespendet, den Rest auf den Müll.

Es ist eben nicht wie bei einer normalen Beziehung wo der Mann geht, Wellness nicht funktioniert. Hier trennt man sich im Namen der Liebe. Wie absurd im Nachhinein.

Welcher Mensch geht, wenn er wirklich liebt.

Eigentlich ist das Nicht unser Thread, aber der meldet sich hier auch nicht mehr.

Ich freue mich für jede Frau die es schafft zu gehen. Auch für die Ehefrauen.

18.08.2015 18:28 • x 2 #130

H
Ich ziehe meinen Hut vor dir!

18.08.2015 18:31 • #131

M
Ich bin inzwischen auch so weit. Ich hab jemanden geliebt der einfach nur feige ist. Vergessen ist es nicht. Ich habe daraus gelernt.

18.08.2015 18:39 • x 2 #132

V
genau das ist es. trennung, WEIL man sich liebt.
am anfang fand ich das romantisch, dramatisch, ein zeich von wahre-liebe-lässt-los
doch dann hab ich begriffen, dass mein mitgefühl einem mann gilt, der alles dafür tut, mich aus seinem Leben zu streichen, um eine verkorkste Ehe und seinen Ar. zu retten. er macht weiter, als wäre nichts gewesen. es geht um ihn, wie es schon in der konstellation immer zuerst um ihn ging.

das ist die wahrheit. das ist der mensch hinter der rosa brille.

das gefühl war bombastisch, aber es ist geplatzt wie eine seifenblase. ich fühle mich nüchtern. ich bin nicht glücklich ohne liebe in meinem leben, aber immerhin bin ich nicht mehr abhängig von ihm.

18.08.2015 18:41 • x 3 #133

S
Ich hab schließlich ihn verlassen bzw die wöchentlichen Stelldicheins beendet. Da kam dann nicht etwa Verständnis oder Bedauern, nein, nur Rumgejammer. Ich, ich, ich... So ein Ego-Arsch kann mir gestohlen bleiben.
Ich beneide die Frau nicht. Ich kam mir eine Zeit lang total verloren vor. Jetzt denke ich, dass ich diejenige von den Beteiligten bin, die da am besten rausgekommen ist. Ich hab so langsam alles verarbeitet und muss nichts verdrängen, um eine wie auch immer geartete Beziehung weiter zu leben.
Ich will diesen Mann auch gar nicht mehr. Ich hab ja gesehen, wie geschickt er das Fähnchen (oder was auch immer) nach dem Wind richtet.

Und ich habe wirklich lange lange voller Überzeugung und tiefster Gefühle gedacht, er wäre was Besonderes. So wie er mich ansah, mich küsste, mich in seine Arme nahm, das könne nicht gelogen sein.

Später sagte er, dieses widerliche Brechmittel, zu mir, das alles hätte er in dem Moment auch so gefühlt, wie er das gesagt hat...

Verachtung ist alles, was an Gefühlen für einen Menschen übrig geblieben ist, den ich zu Beginn einfach sehr geschätzt habe.

18.08.2015 20:25 • #134

L
@Gast und via
ja, er rettet seine Ehe, oder macht was weiß ich was.
Aber die Liebe und das Verständnis hören für mich nicht bei der Trennung auf.
Für mich bedeutet das irgendwie Liebe , also Verständnis zu haben.
Und ich tu ihn ja nicht überordnen, sondern habe genauso viel Liebe und Verständnis
für meine Situation auch.
Ich glaube es geht auch anders...
Und ja, vielleicht macht es das erst mal schwerer für mich. Aber ich kann in mir keine Liebe
verwehren, die da ist und kein Verständnis streichen, was da ist...nur weil es an irgendeiner
Stelle bei anderen aufhört. Ich fühle mich gut damit. Und mir geht es schlecht, dass ich einen
Verlust habe. Aber ich möchte keinen Mann an meiner Seite, der unglücklich ist. Aber diesen
Mann liebe ich momentan noch, und dabei ist mir wichtig, dass er zufrieden wird. Wenn er das
so wird, dann wünsche ich ihm das von anzem Herzen.

Und der Verlust bleibt, das ist meine Aufgabe mir gegenüber. Ich merke, dass ich mich trauen muss
loszulassen, für mich, um weitergehen zu können. Es fühlt sich an, wie eine Aufstieg. Ich kann unten
im Tal bleiben, da war ich mit ihm zusammen, bin es aber nicht mehr. Und ich leide. Und ich weiß, ich muss
hier raus. Ich weiß, ich muss da auf den Berg, um Ausschau zu halten was es da noch so gibt, was da noch auf mich wartet. Der Aufstieg ist hart, ich sehe den weiten Weg vor mir. Ich weiß nicht ob ich das schaffen will.
Aber ich weiß es ist meine Möglichkeit hier aus dem Tal rauszukommen, wo es mir gerade nicht gut geht.
Ich habe die Wahl. Aber das verrückteste an diesem Bild ist und das ist das was mich noch zurückschrecken lässt,
dass wenn ich diese Tal verlasse und da hinaufsteige treffe ich bewusst die Wahl IHN zu verlassen.
Ja, ich bin schon verlassen, aber ich hänge noch dran udn ich habe das Gefühl nichts dagegen tun zu können.
Doch dem ist nicht so, ich kann etwas tun, doch es tut mir so weh, nicht nur verlassen zu werden, sondern ihn ganz bewusst zu verlassen. Ich werde dann nicht mehr für ihn da sein, falls er doch meine Hilfe braucht, ich werde nicht mehr
in der Form für Ihn erreichbar sein, wie es bis jetzt war. Und weil ich ihn noch liebe, möchte ich natürlich für ihn da sein. Ich meine jetzt nicht unbedingt als Partnerin, sondern als jemand der ihn liebt. Wir haben viel miteinander geteilt, es sind ein paar Abhängigkeiten entstanden, aber ich weiß, dass ich da erst mal Abstand brauch. Ich entscheide mich unabhängig von der Trennung, dass ich nicht mehr für ihn da sein werde und das auch nicht mehr möchte. Das macht es mir so schwierig. Vielleicht klingt
das verrückt. Ist aber so....Und ich bereite mich für den Aufstieg vor Ich bin gespannt.

18.08.2015 21:25 • #135

A

x 4