LonelyHeart33
- 7
- 1
- 14
LonelyHeart33
Zitat von LonelyHeart33:Seit 6 Jahren führte ich eine für mich tolle Beziehung
Zitat von LonelyHeart33:da es mir beruflich (Jobwechsel unzufriedenheit) und gesundheitlich nicht gut ging und war leider deshalb oft launisch ihr gegenüber,
Zitat von LonelyHeart33:dazu muss ich sagen zu meiner schlechten Laune, kam ihr Unverständnis für diese Situation bzw. Kaum bis wenig Empathie, welches meine schlechte Laune und die Streitereien auslöste.
Zitat von LonelyHeart33:es passt zwischen uns nicht,
Zitat von LonelyHeart33:Ich hab alles dafür getan die Beziehung zu retten und zu kämpfen
Zitat von LonelyHeart33:Bei dieser kleinen Trennung, bin ich wieder auf sie zu
Zitat von LonelyHeart33:entwickelte sich in eine gute Richtung, bis vor kurzem, als sie immer beim schlafen gehen bewusst Streit provozierte
Zitat von LonelyHeart33:was denn ihr Problem mit mir sei? Sie meinte ich wüsste doch, dass ihre Gefühle nicht da wären usw. Woraufhin ich auf ihr Druck hin regelrecht gezwungen war, die
Beziehung zu beenden, da sie es nicht ausssprechen konnte und es mich machen lies.
Zitat von LonelyHeart33:Außerdem fühlt man sich echt verarscht, wenn eine Person zu feige ist sich zu trennen, aber sich nicht zu schade ist, um einen was vorzumachen und zu verletzen.
Zitat von LonelyHeart33:Zudem, habe ich beruflich einen neuen Weg eingeschlagen und wir wollten diesen Weg gemeinsam gehen, was vorher schon abgeklärt war beidseitig, wo sie mich auch hängen gelassen hat, da sie seit Monaten wusste, dass es für sie eigentlich vorbei ist und mich trotzdem ins verderben laufen gelassen hat. Mir wurde sozusagen von heute auf Morgen meine große Liebe, mein Job und mein Privatleben weggenommen und ich stehe vor einem großen Scherbenhaufen
Zitat von LonelyHeart33:Sie hat sich aber auch echt extrem verändert seit diesem Sommer, wo sie einen neuen gut bezahlten Job angefangen hat, wirkt sie wie ausgewechselt und tut ihr ganzes Leben verändern, sei es plötzlich ihr Freundeskreis künstlich vergrößern, geht sehr oft ins Fiti und meint, wir würden nichts unternehmen und unsere Beziehung wäre langweilig, obwohl wir mehrmals im Jahr in den Urlaub fliegen, was für viele Luxus ist und jedes Wochenende immer Ausflüge usw. unternehmen, da ist mehr kaum möglich.
Zitat von LonelyHeart33:Ich liebe sie wie verrückt,denke jeden Tag an sie, mein Leben geht nicht weiter,
LonelyHeart33
Zitat von Einfachatmen:Tja, vielleicht ja - aber anscheinend für sie nicht wirklich.
Für Sie war es die ersten Jahre auch so und seit diesem Jahr ist es zurück gegangen.
Habt ihr da auch offen drüber geredet, wie es dir geht, was schief läuft im Job ....?
Ja klar darüber haben wir geredet, allerdings war da nur bedingt Verständnis und ich habe oft überreagiert, allerdings mich auch direkt im Anschluss dafür entschuldigt bzw. Mittgeteilt, dass die Laune durch meine Probleme entstanden ist und sie nix dafür kann.
In einer Partnerschaft gibt es eben nicht nur Gutes und Schlechtes, man muss darüber reden können. Hatte es einen Grund, warum sie sich zurückgezogen hat und wenig Empathie zeigen konnte (war schon eine Grenze des erträglichen überschritten?)
Naja irgendwann wollte sie nix mehr von meinen Problemen wissen, bzw. Sich das alles nicht mehr antun, anhören. Aber in einer Beziehung sollte man doch füreinander dasein, grad in Phasen, wo es druntet und drüber läuft?
Hat sie das genauer erklärt? Dieses es passt nicht ist ja sehr allgemein.
Ja es war ein es passt nicht mehr, wir sind zu verschieden in allem, andere Denkweise usw...
Du - aber Sie nicht. Zu einer Beziehung gehören immer 2 und auch der Wille von beiden Partnern das es noch funktionieren soll.
Das sehe ich auch so und dies macht mich ja grad so traurig, dass sie dafür nix tun wollte und ich immer alleine für uns gekämpft habe und sie es einfach laufen lassen hat, bis es nicht mehr geht.
Wieder nur du - kam sie auch mal auf dich zu?
Eigentlich garnicht, meist hab ich wieder den Schritt zu ihr gemacht, welches sie am Ende irgendwie erwidert hat, allerdings für sie mehr gezwungen als gewollt, aber da verstehe ich nicht, wieso man ein NEIN! Nicht sagen kann und was man dadurch bezwecken möchte?
Hmm, sagt schon einiges über ihre extreme Unzufriedenheit.
Ja das stimmt, allerdings was ich nicht Inordnung finde, dass sie selbst zu feige ist Schluss zu machen, mir was vorspielt und nur auf Nachfragt ihre Unzufriedenheit preisgibt, sonst nur kühle und sich verstellen.
Sie provoziert so lange bis du der Schuldige bist und die Beziehung beenden musst. Da steht sie natürlich sehr fein da, weil DU es schließlich so wolltest.
Ja genau das habe ich mir auch gedacht und ihr ins Gesicht gesagt, allerdings wird weder ich trenne mich von dir ausgesprochen, noch ein es ist vorbei, nein es wird versucht mich davon zu überzeugen, es selbst zu beenden und auf die Gründe wird nur ein es klappt halt nicht und funktioniert nicht genannt.
Verständlich das du so empfindest, du hattes dir was anderes erwartet von ihr, nachdem du schon 2 Jahre auf Intimes verzichtet hast für sie. Habt ihr mal über EURE Bedürfnisse gesprochen, nicht nur über ihre Ihre?
Ja klar, wir haben immer versucht über alles zu reden, allerdings war entweder alles inordnung oder wäre aus ihrer Sicht nichts, was zu klären wäre diesbezüglich. Ich wäre für sie der attraktivste und tollste Mann, aber es fühlt sich für sie nicht mehr so an wie vorher, daher kein Zs sein möglich.
Du bist noch Jung, lieber jetzt ein Ende mit Schrecken als irgendwann Ehe, Kinder, Job und AUS!
Richtig, aber 6 Jahre von wirklich heute auf Morgen ohne Worte zu beenden bzw. Beenden zu lassen und mich dazu zu drängen finde ich echt mies und all die Zeit einfach wegzuwerfen, das Erlebte einfach alles, keinerlei Reue oder Empathie, einfach wie ausgewechselt.
Gemeinsamkeit hat nichts mit Geld zu tun, man kann wunderbare Zeiten erleben ohne Geld und Luxus.
Die Langeweile ist in ihr gewesen - sie hat ihre Bedürfnisse nicht erfüllt gesehen (dafür ist sie aber nur selbst verantwortlich, nicht du!)
Ja gut wir haben viel Unternommen, das war ihr nicht genug, wenn man zs einfach Zeit verbringen wollte zuhause kochen usw... hieß es, es ist einfach so lw wir machen nix, ein Teufelskreis finde ich, auch Zeit mit FreundenFamilie gemeinsam zu verbringen war nicht ausreichend.
Ja, deine Welt löst sich auf, du bist im Schockzustand!
Dein Leben geht aber weiter, ganz sicher, nur anders.
Tief atmen, gib dir Zeit zu verarbeiten. richte deinen Fokus bitte auf Dich und deinen Job.
Das ist ja das Problem, durch das die Trennung hab ich meine große Liebe verloren und meinen Job ebenso, da ich meinen Job nur gemeinsam mit ihr machen konnte, kann mir die Arbeit/Gehalt alleine nicht mehr leisten und muss mein ganzes Leben umwerfen, wir wollten uns gegenseitig unterstützen, daher auch der Jobwechsel damals und sie hätte auch wenn sie Monate vorher wusste, es wird eh nix mehr mit uns, mich nicht ins verderben laufen sollen, da ich meinen Job vorher, wo ich gut entlohnt wurde aufgegeben habe, durch ihr Zuspruch und Zusicherung mich zu unterstützen.
Es wird wieder werden, ganz sicher!
LonelyHeart33
Zitat von LonelyHeart33:klar darüber haben wir geredet, allerdings war da nur bedingt Verständnis und ich habe oft überreagiert, allerdings mich auch direkt im Anschluss dafür entschuldigt bzw. Mittgeteilt, dass die Laune durch meine Probleme entstanden ist und sie nix dafür kann.
Zitat von LonelyHeart33:Naja irgendwann wollte sie nix mehr von meinen Problemen wissen, bzw. Sich das alles nicht mehr antun, anhören. Aber in einer Beziehung sollte man doch füreinander dasein, grad in Phasen, wo es druntet und drüber läuft?
Zitat von LonelyHeart33:Eigentlich garnicht, meist hab ich wieder den Schritt zu ihr gemacht, welches sie am Ende irgendwie erwidert hat, allerdings für sie mehr gezwungen als gewollt, aber da verstehe ich nicht, wieso man ein NEIN! Nicht sagen kann und was man dadurch bezwecken möchte?
Zitat von LonelyHeart33:Ja klar, wir haben immer versucht über alles zu reden, allerdings war entweder alles inordnung oder wäre aus ihrer Sicht nichts, was zu klären wäre diesbezüglich. Ich wäre für sie der attraktivste und tollste Mann, aber es fühlt sich für sie nicht mehr so an wie vorher, daher kein Zs sein möglich
Du hast versucht zu reden, sie ist ausgewichen
Zitat von LonelyHeart33:gut wir haben viel Unternommen, das war ihr nicht genug, wenn man zs einfach Zeit verbringen wollte zuhause kochen usw... hieß es, es ist einfach so lw wir machen nix, ein Teufelskreis finde ich, auch Zeit mit FreundenFamilie gemeinsam zu verbringen war nicht ausreichend.
Zitat von LonelyHeart33:Das ist ja das Problem, durch das die Trennung hab ich meine große Liebe verloren und meinen Job ebenso, da ich meinen Job nur gemeinsam mit ihr machen konnte, kann mir die Arbeit/Gehalt alleine nicht mehr leisten und muss mein ganzes Leben umwerfen, wir wollten uns gegenseitig unterstützen, daher auch der Jobwechsel damals und sie hätte auch wenn sie Monate vorher wusste, es wird eh nix mehr mit uns, mich nicht ins verderben laufen sollen, da ich meinen Job vorher, wo ich gut entlohnt wurde aufgegeben habe, durch ihr Zuspruch und Zusicherung mich zu unterstützen.
LonelyHeart33
LonelyHeart33
LonelyHeart33
Zitat von Einfachatmen:Wenn das halt zu oft passiert, nützt keine Entschuldigung mehr was, da geht doch was kaputt. Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, ...
LonelyHeart33