6

Meine Gedanken Quälen heftig Eifersucht zerstört alles

ChaosImKopf68
Hallöchen an euch allen Ich bin Neu hier und brauche dringendst eure Hilfe sowie eure Ratschläge.

Ich 44 Jahre war 8 Jahre in einer Beziehung gewesen( 4 Jahre verheiratet ).Allerdings hat sie mich für einen anderen verlassen hat aber 2 Wochen lang mir was vorgespielt das sie doch zeit bräuchte um ihre Gefühle zu hinterfragen Nach mehreren nachbohren hatte sie dann zugegeben das sie einen anderen hat Dies hat mich in eine schwere Depression Alk. und Spielsucht getrieben Hatte zwischendurch kurz Beziehungen gehabt allerdings war dann wieder eine kurz Beziehung ( 2 Frau ) nach der Trennung meiner ex-frau von wiederholten Betrug mit ihrem ex-freund was mich noch tiefer abstürzen ließ.

Seitdem denke ich immer wenn ich entweder in einer Beziehung war oder aktuell gerade in der Kennenlernphase das sie mich entweder betrügt mit anderen Männern schreibt oder wenn es ein Kollege von mir ist das sie mit ihrem schreiben könnte und sie dann heimlich was hätten.

Vor 6 Jahren habe ich eine Suchttherapie gemacht und bin seitdem komplett von allem weg .Ich sagte mir vor 6 Jahren das ich erstmal keine Frau in meinem Leben haben möchte.

Nun kam es doch jetzt anderster als gedacht Meine Jugendliebe ist in mein Leben eingetreten und ich habe für sie mittlerweile etwas Gefühle entwickelt.

Die ersten 3 Wochen waren sehr schön gewesen und habe mich von ihr verstanden gefühlt weil auch sie heftig betrogen wurde.

Nun kommt jetzt folgende Situation :

In einem Videochat waren meine beste Freundin meine eventuell zukünftige frau an meiner Seite und ich.

Ein früherer Kollege wollte auch in den Chat eingeladen werden was ich dies dann getan habe Er redete dann fast 2 Stunden Ununterbrochen und prahlte von seinem Beruf und das er gut Verdient Ich achtete besonders auf ihre Reaktion wo er geredet gehabt hat.
Für mich sah ich dann das sie sich die ganze zeit auf ihn konzentriert hatte( vielleicht bilde ich es mir nur ein )
Und seitdem kommen die ganzen Eifersuchtsdramen wieder nach oben und das macht mich innerlich fertig.

Nun haben wir eine Gruppe aufgemacht wo jetzt meine eventuelle zukünftige meine beste Freundin der Kollege und ich in der Gruppe sind.

Dennoch habe ich Angst sie an ihm zu verlieren.

Innerhalb von 1 Woche habe ich 2 mal eine dumme Aktion gemacht und ihr unterstellt das sie sich doch für ihn Interessiert und sie heimlich schreiben.

Sie sagte zu mir das da überhaupt nichts wäre und sie ihn ja noch nicht mal kennt weil es ja ein Kollege von mir war.

Der Kollege ist der ex-freund von meiner besten Freundin Meine beste Freundin sagte mir auch das da nichts wäre und ich sollte die Gedanken sein lassen weil das belastet gerade mein kennenlernen mit ihr.

meine beste Freundin sagte zu mir das meine eventuelle Freundin mich mag und zwar sehr mag.

Gestern hatte ich mit dem Kollege darüber geredet und auch er sagte das da nichts wäre.
Allerdings kenne ich seine Art von damals das er nichts anbrennen lies.

Nun denke ich dennoch das trotzdem heimlich geschrieben wird und das killt mir gerade extrem und riskiere das sie auf solche Aktionen keinerlei Lust hätte was ich ja nachvollziehen kann.

Ich will diese Gedanken nicht mehr haben und möchte endlich glücklich mit ihr werden.

Das ganze fördert gerade einen eventuellen Rückfall vom Alk..

Ich weiß nicht mehr weiter daher suche ich hier Hilfe und Ratschläge.

Ich möchte sie einfach nicht verlieren wegen solche dummen Aktionen.

Heute 21:13 • #1

K
@ChaosImKopf68

Du musst deinen Selbstwert in den Griff bekommen, ich sehe hier jetzt wirklich keinen Anlass, der deine Eifersucht triggern könnte. Letztendlich hat er halt geprahlt, ob sie darauf anspringt oder nicht liegt sowieso nicht in deiner Kontrolle.
Gerade aber, dass du dich von sowas getriggert fühlst, wenn jemand vermeintlich mehr verdient als du, zeigt mir mehr über dich als über sie.
Warum fühlst du dich nicht gut genug für sie?

Heute 21:41 • #2

A

Meine Gedanken Quälen heftig Eifersucht zerstört alles

x 3

K
@ChaosImKopf68
Zitat von ChaosImKopf68:
Nun haben wir eine Gruppe aufgemacht wo jetzt meine eventuelle zukünftige meine beste Freundin der Kollege und ich in der Gruppe sind.

Wieso machst du dann noch eine Gruppe auf, wenn du deinen Kollegen nicht traust. Das ergibt doch keinen Sinn.

Heute 21:47 • x 4 #3

ChaosImKopf68
@KeepSmile

Danke dir für die schnelle Antwort.

Weil meine beste Freundin Ihn mich und mein Schwarm gerne zusammen Video Telefonie machen wollte.

Nach einem Telefonat mit meinem Schwarm gestern Nacht als sie mir versicherte das sie keinerlei Interesse an ihm hat und sie mir sagte das sie mich sehr sehr mag und sie sich vorstellen könnte mit uns was zu beginnen.

Wenn ich dennoch nicht will das er in die Gruppe mit eingeladen wird glaubt mein Schwarm,das ich ihr dennoch nicht glaube.Und das möchte ich nicht riskieren.

Vor 43 Minuten • #4

K
@ChaosImKopf68

Wie alt seid ihr?
Zitat von ChaosImKopf68:
Ich 44 Jahre

Ist das dein richtiges Alter?
Zitat von ChaosImKopf68:
Video Telefonie

Warum macht ihr das alle zusammen?

Vor 42 Minuten • x 1 #5

ElGatoRojo
Zitat von ChaosImKopf68:
Wenn ich dennoch nicht will das er in die Gruppe mit eingeladen wird glaubt mein Schwarm,das ich ihr dennoch nicht glaube.Und das möchte ich nicht riskieren.

Warum machst du dir das Leben schwerer als es ohnehin schon ist? Dreimal um die Ecke gedacht bringt dich an den Ausgangspunkt zurück

Zitat von ChaosImKopf68:
In einem Videochat waren meine beste Freundin meine eventuell zukünftige frau an meiner Seite und ich.

Die beiden sind offenbar cooler - nicht eifersüchtig aufeinander. Also? Geht doch ...........
Zitat von ChaosImKopf68:
Ein früherer Kollege wollte auch in den Chat eingeladen werden was ich dies dann getan habe

Wenn du da schon Sorge hast, dass er stört - warum nimmst du ihn in den Chat?

Vor 36 Minuten • #6

K
@ChaosImKopf68

Also alles fremdbestimmt?
Deine beste Freundin wollte das? Und was wolltest du?
Ich weiss garnicht richtig, wie ich hier anfangen soll.
DU bist für deine Taten verantwortlich, du schuldest niemandem etwas.
Wenn deine beste Freundin etwas möchte, was sich für dich nicht gut anfühlt, solltest du es nicht machen.
Und generell Videotelefonie? Verbindungen werden in Person aufgebaut und nicht via Telefon.

Vor 36 Minuten • x 1 #7

K
@ChaosImKopf68
Zitat von ChaosImKopf68:
Meine Jugendliebe ist in mein Leben eingetreten

Zitat von ChaosImKopf68:
Die ersten 3 Wochen waren sehr schön gewesen und habe mich von ihr verstanden gefühlt weil auch sie heftig betrogen wurde.

Wie lange ist diese Frau überhaupt Single und wie lange hattet ihr kein Kontakt, ist sie auf dich zugekommen?
Zitat von ChaosImKopf68:
Ein früherer Kollege wollte auch in den Chat eingeladen werden was ich dies dann getan habe Er redete dann fast 2 Stunden Ununterbrochen und prahlte von seinem Beruf und das er gut Verdient

Warum macht man Videotelefonie wo jeman einen 2 stündigen Monolog führt?
Zitat von ChaosImKopf68:
Und seitdem kommen die ganzen Eifersuchtsdramen wieder nach oben und das macht mich innerlich fertig.

Aber diese Frau hat kein Problem, dass du eine beste Freundin hast?

Was willst du mit dem früheren Kollegen der ein Aufreißer ist und Monologe führt? Inwiefern bereichert er dein Leben?

Vor 31 Minuten • #8

ElGatoRojo
Zitat von ChaosImKopf68:
Der Kollege ist der ex-freund von meiner besten Freundin Meine beste Freundin sagte mir auch das da nichts wäre und ich sollte die Gedanken sein lassen weil das belastet gerade mein kennenlernen mit ihr.

Sortieren wir mal = Du, deine Flamme (war die alte Jugendliebe), deine Freundin und der Ex der Freundin habt diese Telefonpläusche? Macht ihr das aus bestimmten Gründen? Ich mein - bei einem von euch zu viert sitzen bei einem Glas Rotwein oder Prosecco oder ähnlich würde doch angenehmer sein? Dann könnte man auch das lange Labern des einen über zwei Stunden eher eingrenzen.

Wie sicher bist du denn mit deiner Liebsten nach diesen drei Wochen? Siehst du Leidenschaft für dich bei ihr? Es könnte dich doch ihre Nähe beruhigen und überzeugen? Oder war da noch kein S.?

Vor 20 Minuten • #9

ChaosImKopf68
@KeepSmile

Danke für deine Rückmeldung.

Ich bin wirklich 44.
Die anderen sind auch fast in meinem Alter.

Allerdings wohnen meine beste Freundin und mein Schwarm weiter Weg von mir.

Daher Videotelefonie da wir nicht ständig hin und her switchen wollen.

Gerade eben • #10

A

x 4