Kaetzchen
- 88737
Kaetzchen
williams
Zitat von Kaetzchen:Und nein, Anziehung entsteht nicht (nur) durch Distanz und Konkurrenz. Anziehung entsteht vor allem auch durch Nähe.
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:Ich stelle in diesem Thread arg viele Befindlichkeiten fest von Männern, die schon mal aufgrund der gleichen Vorwürfe von einer Frau verlassen wurden und von Frauen, die schon mal einen Mann aufgrund der gleichen Handlungen verlassen haben (me included)
@Sohnemann die fünftägige Ignoranz ging von ihm aus laut seines alten Threads aus 2013. Und sorry, aber das ist SO ein rotes Tuch, da muss die Frau sich tatsächlich der Verantwortung stellen, dass sie nicht damals schon die Reißleine gezogen hat, sondern tatsächlich mit ihm noch zwei Kinder gekriegt hat. Das war - äh - nicht besonders pfiffig.
Zitat von Kaetzchen:Urmel, ich habe nirgends gesagt, dass der TE JETZT anfangen soll, die vermisste Nähe herzustellen Ich habe gesagt, dass es dazu jetzt zu SPÄT ist.
Zitat:Katze: Ich bin ja sonst meistens dabei, aber hier sehe ich das Problem überhaupt nicht in fehlender Anziehung, sondern in fehlender Nähe. Und die sonst üblichen Ratschläge, wie Mann die Anziehung erhöhen kann, sind da leider genau kontraproduktiv.
Whaaat
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Ich denke auch @urmel , wenn der TE durch Arbeiten an sich selbst nebenbei an Attraktivität gewinnt, würde das selbst die verkorkteste Emanze zu akzeptieren haben.
(Die ja bekanntlich mittlerweile kaum was anderes mehr auf der Agenda haben, als Männer zu Weicheiern zu degradieren)
Whaaat
Zitat von Sohnemann:wenn der TE durch Arbeiten an sich selbst nebenbei an Attraktivität gewinnt, würde das selbst die verkorkteste Emanze zähneknirschend zu akzeptieren haben.
(Die ja bekanntlich mittlerweile kaum was anderes mehr auf der Agenda haben, als generell Männer zu Weicheiern zu degradieren)
Zitat von Whaaat:TE, lass dich nicht beirren, du hast hier vor allem von den Damen viele hilfreiche Tipps und Meinungen bekommen. Von Frauen, die verstehen, wie es Frauen in der Situation deiner Freundin mit eurer Vorheschichte in euren beiden kleinen Kindern geht und die vielleicht schon selbst in ähnlichen Situationen waren.
Scheint aussichtsreicher, als Tipps von Männern anzunehmen, die selber gescheitert sind und deshalb nicht wissen, was in einer Frau in dieser Situation vorgeht und die selbst ja offensichtlich keine Lösung gefunden haben.
Sohnemann
Whaaat
Zitat von Sohnemann:Rama, kurz mal den Kopf angeschmissen:
Was ist der Unterschied zwischen einer selbstbewussten, emanzipierten Frau und einer Emanze?
Weißt du nicht?
Sohnemann
Zitat von 6rama9:Äh... doch:
Eman·ze
/Emánze/
Substantiv, feminin [die] umgangssprachlic hoft abwertend
Frau, die sich bewusst emanzipiert gibt und die sich aktiv für die Emanzipation (b) einsetzt
Alternativ aus Wikipedia:
Emanze (Rückbildung zu Emanzipation bzw. emanzipiert) ist eine zumeist abwertend gebrauchte umgangssprachliche Bezeichnung für eine Frauenrechtlerin oder Feministin.
Jetzt sag mir doch mal, was deine Definition der pöööhsen emanze ist? Eine Frau mit Schere, die dir an die Eier will?
Whaaat
Zitat von Sohnemann:Es geht darum, dass du eine emanzipierte und selbstbewusste Frau mit einer Emanze gleichgesetzt hast.
Schon vergessen?