265

Meine Freundin zeigt keine Gefühle mehr/ Beziehung aus

K
Ich stelle in diesem Thread arg viele Befindlichkeiten fest von Männern, die schon mal aufgrund der gleichen Vorwürfe von einer Frau verlassen wurden und von Frauen, die schon mal einen Mann aufgrund der gleichen Handlungen verlassen haben (me included)

@Sohnemann die fünftägige Ignoranz ging von ihm aus laut seines alten Threads aus 2013. Und sorry, aber das ist SO ein rotes Tuch, da muss die Frau sich tatsächlich der Verantwortung stellen, dass sie nicht damals schon die Reißleine gezogen hat, sondern tatsächlich mit ihm noch zwei Kinder gekriegt hat. Das war - äh - nicht besonders pfiffig.

29.05.2019 13:17 • x 2 #91

W
Zitat von Kaetzchen:
Und nein, Anziehung entsteht nicht (nur) durch Distanz und Konkurrenz. Anziehung entsteht vor allem auch durch Nähe.

Großartig, endlich mal jemand, die den Mere-Exposure-Effekt versteht und den nicht einfach hartnäckig leugnet.
Wie könnte man auch, wenn man das erlebt hat?

29.05.2019 13:24 • x 1 #92

A

Meine Freundin zeigt keine Gefühle mehr/ Beziehung aus

x 3

S
Zitat von Kaetzchen:
Ich stelle in diesem Thread arg viele Befindlichkeiten fest von Männern, die schon mal aufgrund der gleichen Vorwürfe von einer Frau verlassen wurden und von Frauen, die schon mal einen Mann aufgrund der gleichen Handlungen verlassen haben (me included)

@Sohnemann die fünftägige Ignoranz ging von ihm aus laut seines alten Threads aus 2013. Und sorry, aber das ist SO ein rotes Tuch, da muss die Frau sich tatsächlich der Verantwortung stellen, dass sie nicht damals schon die Reißleine gezogen hat, sondern tatsächlich mit ihm noch zwei Kinder gekriegt hat. Das war - äh - nicht besonders pfiffig.

In so einer disfunktionalen Partnerschaft kannst du nie rauskriegen wer wie viel Schuld hat.
5050 oder 6040. sch.gal.
Ich wünsche mir, dass sie einen Haken dran machen und ihre kleinen Kinder gemeinsam an einem Strang ziehend großziehen

Sonst Nix

29.05.2019 13:28 • x 1 #93

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Urmel, ich habe nirgends gesagt, dass der TE JETZT anfangen soll, die vermisste Nähe herzustellen Ich habe gesagt, dass es dazu jetzt zu SPÄT ist.

Zitat:
Katze: Ich bin ja sonst meistens dabei, aber hier sehe ich das Problem überhaupt nicht in fehlender Anziehung, sondern in fehlender Nähe. Und die sonst üblichen Ratschläge, wie Mann die Anziehung erhöhen kann, sind da leider genau kontraproduktiv.

Dan werf doch nicht alles in eine Topf und überleg vorher, was der TE will und das ich auf diesen Wunsch reagiere.

Der TE würde gerne seine Frau halten oder neu erobern. Eine Garantie für den Erfolg gibt es nicht. Sehr wohl gibt es Wege, die eine Steigerung der Chancen versprechen und Wege, die Chancen minimieren.

Das ist mein Ausgangspunkt. Das hier und jetzt. Das ist.

So, und im hier und jetzt steigert was seine Chancen? Nähe in Form von Binden in einer abwärts gerichteten Dynamik, in der die Frau auf Distanz geht? Ist es natürlich nicht und daher als Rat absoluter Schwachsinn. Oder die Steigerung der Anziehungskraft durch die Arbeit am eigenen Ich? Ruhiger werden, Fehler erkennen, an sich arbeiten (aber NICHT binden!)?

Natürlich ist die Steigerung der Anziehungskraft der einzige Weg, der überhaupt von der Ausrichtung her die minimale Chance bietet, seine Position zu verbessern.

Wer da Nähe als Lösung im JETZT empfiehlt, der motiviert den TE zum Binden und hat damit offensichtlich keinen Plan von den Dynamiken zwischen Mann und Frau. Der fechtet hier auf dem Rücken des verzweifelten TEs seinen Egokrieg samt Polemik und Verunglimpfung aus.

29.05.2019 14:58 • x 2 #94

W
Der Einzige, der vollkommen unberührt von Interessen und Anliegen der TE sein Ego auslebt, indem er autistische anmutende ewig die gleichen Standardvorträge hält, ist Urmel.

Leb dein Peter Pan Syndrom, das in der Identifikation mit einer Figur aus einem Kinderbuch seinen Ausdruck findet, doch mal woanders aus.

So viel, wie du hier rumhängst, kann es mit deinen skills im Real Life nicht weit her sein.

@Kaetzchen

Kann ich mal wieder nur zustimmen.

29.05.2019 15:13 • x 3 #95

S
Ich denke auch @urmel , wenn der TE durch Arbeiten an sich selbst nebenbei an Attraktivität gewinnt, würde das selbst die verkorkteste Emanze zähneknirschend zu akzeptieren haben.
(Die ja bekanntlich mittlerweile kaum was anderes mehr auf der Agenda haben, als generell Männer zu Weicheiern zu degradieren)

29.05.2019 15:18 • #96

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Ich denke auch @urmel , wenn der TE durch Arbeiten an sich selbst nebenbei an Attraktivität gewinnt, würde das selbst die verkorkteste Emanze zu akzeptieren haben.
(Die ja bekanntlich mittlerweile kaum was anderes mehr auf der Agenda haben, als Männer zu Weicheiern zu degradieren)

Der naheliegenste Vorteil ist ja darüber hinaus auch, dass er auf dieser neuen Basis auch als Fels in der Brandung für die Kinder viel sicherer aufgestellt wäre.

Ein Mann, der seine Trauer zeigen kann, aber dennoch seine Emotionen (sein Ego) soweit im Griff hat, dass er selbst an dieser Krise wächst? Was für ein tolles Vorbild für die Kinder. Und es wird den Kindern auch viele Ängste nehmen wenn sie sehen, dass ihr Vater immer noch steht und an dieser Herausforderung sogar menschlich wachsen kann.

Oder lieber die andere Variante? Gebrochen, keine Arbeit am eigenen Ich? Vielleicht sogar verbittert? Wäre nicht so prall für die Kinder.

29.05.2019 15:23 • x 1 #97

W
@Sohnemann

Na hoffentlich rettet deine Mami ihren kleinen Sohnemann dann vor den bösen Emanzen.

Weicheier haben Angst vor emanzipierten Frauen.

Ihr seid dann genau die Typen, die dann wieder über die bösen Frauen schimpfen, die treulos sind und die Männer fallen lassen.

Und dann wieder von Anziehung predigen. Nicht gecheckt, dass es in einer Familie mit zwei Kleinkinder für eine Frau wichtigeres und anziehenderes gibt, als wenn der Mann für andere Frauen anziehend ist.

Bei so viel Dummheit fällt mir langsam nichts mehr ein.

Zum Glück hat der TE trotz eures Gelaber verstanden, dass er so nicht zum Ziel kommen wird.

Jeder mit ein bisschen Verstand wird sehen, unter anderem @Kaetzchen völlig recht hat.

Und jeder mit etwas Herz und Verantwortungsgefühl wird auch intuitiv verstehen, dass egal, schei* auf die Familie und deine Kinder, mach dich attraktiv für andere Frauen, kein guter Rat ist.

TE, lass dich nicht beirren, du hast hier vor allem von den Damen viele hilfreiche Tipps und Meinungen bekommen. Von Frauen, die verstehen, wie es Frauen in der Situation deiner Freundin mit eurer Vorheschichte in euren beiden kleinen Kindern geht und die vielleicht schon selbst in ähnlichen Situationen waren.

Scheint aussichtsreicher, als Tipps von Männern anzunehmen, die selber gescheitert sind und deshalb nicht wissen, was in einer Frau in dieser Situation vorgeht und die selbst ja offensichtlich keine Lösung gefunden haben.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

29.05.2019 15:30 • x 4 #98

6rama9
Zitat von Sohnemann:
wenn der TE durch Arbeiten an sich selbst nebenbei an Attraktivität gewinnt, würde das selbst die verkorkteste Emanze zähneknirschend zu akzeptieren haben.
(Die ja bekanntlich mittlerweile kaum was anderes mehr auf der Agenda haben, als generell Männer zu Weicheiern zu degradieren)

Galoppierender Verfolgungswahn? Oder hast du nur einfach Angst vor selbstbewussten Frauen?

Zitat von Whaaat:
TE, lass dich nicht beirren, du hast hier vor allem von den Damen viele hilfreiche Tipps und Meinungen bekommen. Von Frauen, die verstehen, wie es Frauen in der Situation deiner Freundin mit eurer Vorheschichte in euren beiden kleinen Kindern geht und die vielleicht schon selbst in ähnlichen Situationen waren.

Scheint aussichtsreicher, als Tipps von Männern anzunehmen, die selber gescheitert sind und deshalb nicht wissen, was in einer Frau in dieser Situation vorgeht und die selbst ja offensichtlich keine Lösung gefunden haben.

Das kann ich als Mann und bekenndes partnerschaftliches Weichei absolut unterschreiben.

29.05.2019 15:31 • #99

S
Rama, kurz mal den Kopf angeschmissen:
Was ist der Unterschied zwischen einer selbstbewussten, emanzipierten Frau und einer Emanze?
Weißt du nicht?

Ich denke ja , dass du das absichtlich machst.
Aber mittlerweile glaube ich eher dass du in emotionaler Stimmung Komplett Das Hirn abschaltest,

Hey, ich will dir doch nur helfen

29.05.2019 15:34 • #100

W
@williams

Endlich mal jemand, der nicht nur stupide hohle Psychophrasen über Anziehung drischt, die er sich angelesen hat, sondern der auch die Problemstellung des TE verstanden hat und die angelesenen Theorien auch sinnvoll anzuwenden weiß.

Danke für diesen strahlenden Lichtblick

29.05.2019 15:35 • x 1 #101

6rama9
Zitat von Sohnemann:
Rama, kurz mal den Kopf angeschmissen:
Was ist der Unterschied zwischen einer selbstbewussten, emanzipierten Frau und einer Emanze?
Weißt du nicht?

Äh... doch:

Eman·ze
/Emánze/
Substantiv, feminin [die] umgangssprachlic hoft abwertend
Frau, die sich bewusst emanzipiert gibt und die sich aktiv für die Emanzipation (b) einsetzt

Alternativ aus Wikipedia:

Emanze (Rückbildung zu Emanzipation bzw. emanzipiert) ist eine zumeist abwertend gebrauchte umgangssprachliche Bezeichnung für eine Frauenrechtlerin oder Feministin.

Oder aus dem Duden:

Frau, die sich bewusst emanzipiert gibt und die sich aktiv für die Emanzipation (b) einsetzt
Synonyme zu Emanze: Emanzipierte, emanzipierte Frau, Feministin, Frauenkämpferin, Frauenrechtlerin; (meist abwertend) Blaustrumpf; (veraltend abwertend) Suffragette; (veraltet) Amazone

Jetzt sag mir doch mal, was deine Definition der pöööhsen emanze ist? Eine Frau mit Schere, die dir an die Eier will?

29.05.2019 15:42 • x 3 #102

S
Zitat von 6rama9:
Äh... doch:

Eman·ze
/Emánze/
Substantiv, feminin [die] umgangssprachlic hoft abwertend

Alternativ aus Wikipedia:
Emanze (Rückbildung zu Emanzipation bzw. emanzipiert) ist eine zumeist abwertend gebrauchte umgangssprachliche Bezeichnung für eine Frauenrechtlerin oder Feministin.

Jetzt sag mir doch mal, was deine Definition der pöööhsen emanze ist? Eine Frau mit Schere, die dir an die Eier will?

Darum gehts nicht.
Es geht darum, dass du eine emanzipierte und selbstbewusste Frau mit einer Emanze gleichgesetzt hast.
Schon vergessen?

Weißt du den unterschied oder soll ich dir helfen?

29.05.2019 15:46 • #103

W
@6Rama9

Vielen Dank für deine vernünftigen Worte.

Du bist ein Ehrenmann, kein Weichei und das ist ja schon fast he for she Aktivismus

Du bist halt ein Mann, kein Sohnemann, die für mich die wahren Weicheier sind.

29.05.2019 15:48 • x 1 #104

6rama9
Zitat von Sohnemann:
Es geht darum, dass du eine emanzipierte und selbstbewusste Frau mit einer Emanze gleichgesetzt hast.
Schon vergessen?

Äh ja. Laut Duden, Wikipedia und Co ist das weitgehend deckungsgleich. Das mit der Schere und deinen Eiern findet nur in deinem Kopf statt, nicht in Wirklichkeit.

Jetzt mal ehrlich. Wie willst du mit so einer Einstellung zu Frauen irgend jemand hier kompetent Ratschläge geben?

29.05.2019 15:49 • x 1 #105

A

x 4