Sohnemann
- 88729
Sohnemann
Zitat von 6rama9:Da bin ich bei dir. Er muss in der Realität der Trennung ankommen und sich im Hinblick auf seine nächste Partnerschaft (und die wird kommen) Gedanken machen, wie er seine Rolle als Partner lebt. Da hilft es halt nur nicht, sich für Frauen attraktiv zu machen, sondern sich selbst und seine Rolle in einer Beziehung zu finden.
Ich bleibe dabei, dass die vorgeschlagenen Ich mache mich jetzt mal attraktiv Spielchen völliger Humbug mit kindischen Zügen sind. Die kommen allesamt aus der massiv bindungsgestörten Ecke der Möchtegernnocheinmal-Halbwüchsigen.
williams
Zitat von 6rama9:Heureka! Eine Stimme der Vernunft. Aber die kleinen Jungs spielen doch so gern ihre naiven Spielchen,
Zitat von Sohnemann:Attraktiv für Frauen zu sein ist gleichbedeutend mit bindungsgestört?
Zitat von Sohnemann:Sich so zu entwickeln, seine Baustellen, Schwächen und Ängste in den Griff zu bekommen, stabil und belastbar zu werden....etc.
Wirkt automatisch attraktiv auf Frauen.
Zitat von williams:Herrje, ich bin nicht oft Urmels´ Meinung, hier aber ausdrücklich.
Wie kann man denn ernsthaft etwas Negatives darin sehen, für seine Partnerin attraktiver zu sein?
Butterblume89
Sohnemann
williams
Zitat von 6rama9:Wer sieht darin etwas negatives?
Sohnemann
Zitat von williams:
Da musst du deine Posts wahlweise erneut lesen oder im Kopf behalten.
Das Missverständnis entsteht genau dadurch, dass Urmel Anziehungskraft als Nominalisierung nicht weiter erläutert im Raum stehen lässt und du diesen Raum dann subjektiv geprägt mit etwas füllst, was du negativ konnotierst und kommentierst.
Ganz eigentlich kritisierst du somit ein Selbstgespräch.
Zitat von Sohnemann:Und wenn du Rama jetzt meinst, er könnte durch mehr einbringen in die Beziehung an *diesem Punkt der Katastrophe* noch irgendetwas positiv ändern, hast du schlicht überhaupt gar keinen Plan.
Zitat von Sohnemann:Und vielleicht einfach nur Sau Glück, dass deine Frau auf schnulliis steht
Zitat von williams:Urmels Anziehungskraft
Zitat von Pflaume:Im Bett läuft schon seit der Geburt unseres zweiten Kindes (ca. 2 Jahre!) nichts mehr.
Pflaume
Zitat von Pflaume:Ich wollte eigentlich kämpfen mit allen Mittel, die ich derzeit kenne und die mir die politisch korrekte Gesellschaft so ins Ohr tröpfelt, aber das ist wie ihr ja geschrieben habt auch falsch.
Schwedus
Zitat von Pflaume:...erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge. Zum größten Teil seht ihr ja keine Chance mehr um hier was zu retten. (Bei Paartherapie hat sie ebenfalls abgeblockt). Ich wollte eigentlich kämpfen mit allen Mittel, aber das ist wie ihr ja geschrieben habt auch falsch. Ich fürchte ich habe auch gar keine kraft mehr und wahrscheinlich sieht sie mich dann noch Bin jetzt den 4 Tag wie in Trance und versuche irgendwie so normal wie möglich zu den Kindern zu sein. Weiß aber nicht wie lange ich das durchhalte. Mir zerreißt es das ...
Sohnemann
Kaetzchen