265

Meine Freundin zeigt keine Gefühle mehr/ Beziehung aus

W
Zitat von Barbina:

TAKTISCH.
Männer.

Die Sorte, die genau so gestrickt ist wie der TE. Diese Sorte hält sich auch noch für ?

RATIONAL

Oben haben zweidrei Frauen Empfehlungen gegeben, die ich unterstreiche.
aber schwache Männer... damit meine ich nicht den TE! denn die männliche Krankheit namens Gefühls-Stoffel ist symphatisch
(ich finde: anrührend )

... müssen mangels anderer Möglichkeiten auf Ideologie und Konzepte vertrauen.

Barbina erklärt die Welt. Dann mal los...

29.05.2019 19:45 • x 1 #136

S
Zitat von williams:

Barbina erklärt die Welt. Dann mal los...

Williams, gefällt mir gut was und wie du schreibst.
Bist echt sympathisch und erfrischend unterwegs.

Taktisch hin oder her.
Ich nehme an, er ist viel zu fertig um auch nur die kleinste Taktik aufrecht zu erhalten.

29.05.2019 19:47 • x 1 #137

A

Meine Freundin zeigt keine Gefühle mehr/ Beziehung aus

x 3

Urmel_
Zitat von williams:
Was würdest du denn jetzt konkret taktisch für das anstehende Gespräch empfehlen?

Was ich auf Seite 1. geschrieben habe.
-
Zitat von Urmel_:
Durchatmen.

Also sollte der erste Weg sein, die Sache mit der Eifersucht in den Griff zu bekommen.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Du die Probleme, die bei dem Gespräch auf den TE zukommen werden, mit Taktik lösen willst.

Er muss Ruhe bewahren, darf nicht in Panik verfallen und sollte nicht flehen. Die Lösung für mehr Chancen bei der Anziehungskraft ist ein Weg, der Monate bedarf. Auch das schrieb ich schon. Momentan geht es darum, dass der die Lage nicht noch schlimmer macht.

Die Katze hat ja zurückgerudert, was das Erzeugen von Nähe angeht, die Nachläufer hängen mitunter immer noch beim Todesstoß erzeuge jetzt Nähe! für den TE. Da wird zum Binden geraten.

Und auch da habe ich ganz klar und begründet Position bezogen: binde nicht.

Und dann die lange Arbeit am Ich.

Deine Vorgeschlagene Taktik passt da eher ins PU-Lager. Und die ist nun mal bei langfristigen Beziehungen, bei denen der Mann emotional völlig aus dem Gleichgewicht ist, wenig hilfreich, da eben das Wesen, die Unsicherheit, des TEs da alles zunichte macht. Daher, ebenfalls schon oft geschrieben, muss erst der TE verstehen, warum er Anziehung verliert (abstrakt, es geht nur ums Prinzip), wenn er bindet. Und erst dann kann er anfangen an sich selbst zu arbeiten, in dem er die Fehler, die zum Binden aus Panik führen, in sich finden kann. Also landet er auch in dieser Disziplin am Ende auf der Suche nach seinen eigenen Ängsten.

Und seine eigenen Ängste in den Griff zu bekommen, dass ist für ihn besser, für die Kinder und mitunter auch für die Elternebene.

29.05.2019 19:51 • #138

W
Er hat es immer noch nicht geschnallt. Dass es nicht um Anziehung geht.

Vor allem nicht um die Form, bei der der Mann attraktiv wird, wenn er sich pudert und möglichst auch für andere Frauen attraktiv wird, weil die Freundin mit ihren beiden Kleinkinder und jahrelang fehlender Zuwendung und Zugewandtheit jetzt auf dem Zahnfleisch geht.

Autistisch. Wie eine Schallplatte, die einen Sprung hat, betet er sein Mantra runter.

29.05.2019 20:03 • x 2 #139

W
@Urmel_

Die Katze ist keinen Meter zurückgerudert zu Recht nicht.
Binde nicht ist eine Floskel.
Das Wort Taktik hast du weder hinterfragt noch erläutert.

Die eine (1) Frage Was würdest du denn jetzt konkret taktisch für das anstehende Gespräch empfehlen? möchtest du zunächst auf Seite 1. [bereits] geschrieben wissen um dann nicht zu verstehen, warum man Probleme [] mit Taktik lösen will.

Sorry, wieder nichts Konkretes.

29.05.2019 20:21 • x 1 #140

La-Fleur
Was nützt eigentlich Taktik wenn der Drops gelutscht ist. Da ist doch die Taktik am Ende Manipulation um des eigenen Willen.

Irgendwer schrieb:nicht wortwörtlich aber so gut es mir im Gedächtnis blieb:

Schluck die saure Pille, nehm sie auf und verarbeite sie, für dich. Nehm deine Pflicht als Vater wahr, sei da! Nicht nur für die Kinder auch für die Mutter! Am Ende doch auch für das wonach du trauerst, was gar nicht wirklich weg ist! Den es ist die Frau, die weg es ist aber nicht ihr im Ganzen als Vater und Mutter.

Das ist eine Basis! Auf der könnt ihr als Vater und Mutter bleiben aber auch schon viele Pferde haben gekotzt und erkannt was sie wollen. Aber das ist keine Option an die du dich binden darfst aber an die :das du! Deine Kinder! Und deine (Exfrau) glücklich sind/werden können . Bleib bei dir mit dem was du für dich brauchst (frau ausgeschlossen) dem was die Kinder brauchen (vater/mutter) und der Unterstützung im gesundem Maß an deiner Frau als Mutter!

29.05.2019 20:22 • x 1 #141

W
@williams

Es kommt nie was konkretes. Nur Geschwurbele, das entblößt, dass er nicht mal mitgeschnitten hat, was die jeweiligen Fragesteller eigentlich als Thema haben.

Und dann kommen seine angelesenen Predigten.

Bei ihm sieht man deutlich, warum von PUAs auch als Jünger gesprochen wird.

Nachtlampen und Luftpumpen. Echt.

29.05.2019 20:31 • #142

Urmel_
Zitat von williams:
Die eine (1) Frage Was würdest du denn jetzt konkret taktisch für das anstehende Gespräch empfehlen? möchtest du zunächst auf Seite 1. [bereits] geschrieben wissen um dann nicht zu verstehen, warum man Probleme [] mit Taktik lösen will.

Du hast es nicht korrekt verstanden und ich habe unsauber formuliert.

Deine Vorgeschlagene Taktik bezog sich nicht auf Deine Handlungsempfehlung an den TE von einigen Posts vorher, ich bezog mich ausschließlich auf das Wort Taktik.

Also im Sinne von x-beliebige Taktik, egal ob sinnvoll oder sinnlos. Weil abseits vom Inhalt der TE vom Blatt ablesen würde (egal was drauf steht). Und vom Blatt geht in die Hose.

Aber auch hier erneut: ich beziehe mich auf die Anziehungskraft. Die Elternebene könnt ihr gerne weiter besprechen, da hab ich keine Einwände.

29.05.2019 20:33 • #143

W
Wie überheblich und selbstgerecht.

Da hat er keine Einwände, kann der TE gern so machen. Made my day

Wie schön, dass du jetzt zurückruderst und wenigstens mal zu dir vorgedrungen ist, dass die Familie, sprich die Kinder und die Elternrolle erst mal Priorität haben sollten, bevor man sich Gedanken macht, wie man für möglichst viele Frauen attraktiv wird.

29.05.2019 20:39 • #144

La-Fleur
Wie se sich alle wieder übertrumpfen hier.. Ich meinte das so, du hast aber....Ich hab Recht. (ich schliesse mich mal nicht aus!) und jeder weiß es besser wie andere es zu tun und zu lassen haben.

Herrlich

29.05.2019 20:40 • x 1 #145

S
Zitat von La-Fleur:
Wie se sich alle wieder übertrumpfen hier.. Ich meinte das so, du hast aber....Ich hab Recht. (ich schliesse mich mal nicht aus!) und jeder weiß es besser wie andere es zu tun und zu lassen haben.

Herrlich

Ich sag eigentlich immer nur, das ich per se gegen Anziehung nichts habe und dass der TE für jegliche Art von Gesprächen meines Erachtens zu fertig ist.
Und, ihr Schokolade geben finde ich ziemlich spannend

Übrigens: feminine Frau und Feministin.
Da haben wirs auch.
Kann ich aber nicht ändern.
Musst du dich beim Duden beschweren

29.05.2019 20:44 • #146

W
Zitat von Urmel_:
ich bezog mich ausschließlich auf das Wort Taktik.

Ok, unter Taktik verstehe ich hier ausschließlich den zeitlichen Wirkungsgrad. Der TE brauchte kurzfristig Tipps, also in meinem Verständnis eine Taktik i.S. von Vorgehensweise für das nahende Gespräch.

An sich arbeiten etc. lässt sich doch so schnell nicht umsetzen, das wäre für mich in Abgrenzung dazu eine Strategie.

29.05.2019 20:47 • #147

W
Das mit der Schokolade hat mehrere Bedeutungen.

Zum einen ist es ein Zeichen, dass man aufmerksam ist, dem Anderen gegenüber.
Schokolade zu schenken ist ein kultureller Code für Wertschätzung, deshalb schenken wir sie z. B. zu Weihnachten und zu Ostern.
Das sorgt für eine entspannte Atmosphäre.
Zucker wirkt nachweislich beruhigend.
In den meisten Schokoladen ist etwas Vanille, was nachweislich ebenfalls beruhigend wirkt.
Außerdem gilt Schokolade aufgrund der schnell aufnehmbaren B Vitamine zurecht als Nerven Nahrung.
Und Schokolade bewirkt im Gehirn die Ausschüttung von Glückshornonen, Endorphine, was den Stress abmikdert und zu einer entspannten Gesprächssituation beitragen kann.

29.05.2019 20:53 • #148

W
Und das Gespräch zu verweigern wär hält ziemlich dumm.

Erstens, weil er gerade etwas von ihr will.
Zweitens, weil er gerade kooperativ wirken möchte.
Drittens, weil zu wenige offene Gespräche einer der Kritikpunkte von ihr waren und er zeigen möchte, dass er sich entwickeln kann.

Außerdem würde ihm mehrfach geraten, heute erst mal hauptsächlich zuzuhören, zu verstehen und das Ganze dann in Absprache mit ihr erstmal sacken zu lassen.

Ich bin sicher, das kriegt er hin.

29.05.2019 20:56 • #149

Urmel_
Zitat von williams:

Ok, unter Taktik verstehe ich hier ausschließlich den zeitlichen Wirkungsgrad. Der TE brauchte kurzfristig Tipps, also in meinem Verständnis eine Taktik i.S. von Vorgehensweise für das nahende Gespräch.

An sich arbeiten etc. lässt sich doch so schnell nicht umsetzen, das wäre für mich in Abgrenzung dazu eine Strategie.

Eben.

Und deswegen habe ich ja auch gar nichts zu Deinen Ratschlägen hinsichtlich Elternebene gesagt. Weil ich die im Prinzip genau so geben würde. In Details anders, aber das ist dann eher ne Frage der Formulierung.

Und ich sage doch die ganze Zeit, dass ich weiß, dass sich die Sache mit der Anziehungskraft nicht so einfach regeln lässt. Das dauert Monate. Aber der allererste Schritt dabei wäre, dass er seine Ängste in den Griff bekommt. Egal wie er sein Leben angeht, egal ob eine positive Wesensänderung vielleicht die Dame in Monaten/Jahren zurückholt, die Veränderung (das Angehen der Ängste) wäre so oder so nicht vergebens. Und ich versuche ihn mit der Motivation, seine Frau zurück haben zu wollen, über den Einfallswinkel der Anziehungskraft, hin zu seinen Ängsten zu lotsen. Das ist der allererste Schritt. Die Basis für alles Gute, was er in seinem Leben verändern kann. Und ein positiver Nebeneffekt, mit dem man den TE dazu bekommen könnte, sich seinen Ängsten zu stellen ist, dass er grundsätzlich auch die Anziehungskraft per se anhebt. Und ich habe auch oft gesagt, dass das keine Garantie ist, dass er sein Mädel zurückbekommt.

Ich verstehe auch Deinen Begriff der Nähe bei der Paarebene, allerdings ist mein Begriff der Nähe, das Binden, nicht als Zustand gemeint, der gut für die Paarebene, das Kind, ist, sondern ich betrachte die Nähe als eine Handlung, die sich in ihm in Form von Binden zeigen könnte, auf der ero. Ebene. Und die beiden Sachen haben mitunter nichts gemein.

29.05.2019 20:59 • #150

A

x 4