La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von Sohnemann:Pflaume, meinst du wirklich es wäre die beste Idee, in diesem Zustand überhaupt zu sprechen?
Mir kommst du so vor, als wärst du verständlicherweise fix und alle...
Jo kann ja sein.
Aber dennoch ist eine emanzipierte Frau keine Emanze.
Frag halt woanders wenn dus mir nicht glaubst....
Zitat von Sohnemann:Ich denke auch @urmel , wenn der TE durch Arbeiten an sich selbst nebenbei an Attraktivität gewinnt, würde das selbst die verkorkteste Emanze zähneknirschend zu akzeptieren haben.
(Die ja bekanntlich mittlerweile kaum was anderes mehr auf der Agenda haben, als generell Männer zu Weicheiern zu degradieren)
Sohnemann
Zitat von La-Fleur:
Ne natürlich mit der Abwertung nicht. (völlig Kontraproduktiv etwas gutes zu verschandeln in dem man das Wort mit seiner Bedeutung abwandelt)
Aber dazu habe ich weiter oben schon mal erläutert warum solche Begriffe Rotze sind, da sie per se inflationär Frauen ins Gesicht gerotzt werden ohne Sinn und Verstand. Vielleicht verstehst du ja langsam worauf ich hinaus will.
Wenn nicht, auch okay.
Zitat von Sohnemann:
Ja, verstehe ich, aber nicht warum du so aufgeregt bist.
Vielleicht solltest du mal eine Runde laufen gehen.
Das ist ähnlich wie bei *ein guter Mensch* und Gutmensch*
Auch nicht gerade glücklich gewählt der Begriff.
Sohnemann
Zitat von La-Fleur:
Aufgeregt bin ich nicht Schätzelein, keine Sorge.
Das gleiche Prinzip zumindest, auch das wird inflationär jedem 2ten an die Backe genagelt.
Zitat von Sohnemann:
Nana, Contenance Verehrteste,
Bis ich eine Frau Emanze nenne muss schon einiges passieren.
Nur blöd und laut reicht da nicht
Sohnemann
Zitat von La-Fleur:
Oh sorry, es sei mir verziehen
blöd und laut reicht ja auch um jemanden zu sagen das er blöd und laut ist, dann ist es zumindest so weit auf den Punkt gebracht...
Zitat von Sohnemann:
Ich bin übrigens vergeben und kann dir deswegen auf anderen Gebieten leider nicht weiterhelfen.
williams
Zitat von williams:Ps. Im Wesentlichen hat natürlich Kaetzchen das alles schon gesagt. Nur, dass es hier bei den ganzen Nebenkriegsschauplätzen nicht verlorengeht...
Zitat:Katze: Urmel, ich habe nirgends gesagt, dass der TE JETZT anfangen soll, die vermisste Nähe herzustellen Ich habe gesagt, dass es dazu jetzt zu SPÄT ist.
williams
Zitat von Urmel_:Hinsichtlich der Elternebene. Aber hinsichtlich der Chancensteigerung bei seiner Frau hat sie sich da exakt so ausgedrückt:
Zitat von williams:
Was würdest du denn jetzt konkret taktisch für das anstehende Gespräch empfehlen?
Whaaat
Zitat von Whaaat:Die Tipps von Williams sind aber inhaltlich nicht nur gut, sondern auch noch schön strukturiert verfasst, sondern decken sich auch noch weitgehend mit den weiblichen Empfehlungen, die zuvor gegeben wurden.