265

Meine Freundin zeigt keine Gefühle mehr/ Beziehung aus

S
Zitat von 6rama9:
Äh ja. Laut Duden, Wikipedia und Co ist das weitgehend deckungsgleich. Das mit der Schere und deinen Eiern findet nur in deinem Kopf statt, nicht in Wirklichkeit.

Jetzt mal ehrlich. Wie willst du mit so einer Einstellung zu Frauen irgend jemand hier kompetent Ratschläge geben?

Du, wenn ich dir schon nicht helfen kann geh doch mal zu deiner Frau, die ist bestimmt selbstbewusst und emanzipiert.
Dann nenn sie doch mal eine Emanze. vielleicht kann die dir dann schnell erklären wo der Hammer hängt. Außerdem kennt sie ja ihren Pappenheimer

29.05.2019 15:51 • #106

W
Sohnemann, ich glaub ich hab deine Mami grad rufen hören, Essen ist fertig.

6Rama9 hat schon laut Duden zitiert, dass Emanze abwertend konnotiert ist, weil ich weiss, dass verstehenden Lesen dir schwerfällt, für dich nochmal extra erklärt.

Also warum zur Hölle sollte er dieses abwertende Wort zu der Frau sagen, die er liebt?

Mit Abwertung erzeugt man übrigens keine Anziehung. Vor allem nicht bei gesunden Menschen..

Und warum hast du ein Problem mit selbstbewussten Frauen, was offensichtlich so ist, wenn du diese abwertend titulieren möchtest?

Weil du eine kleine Lusche bist. Wie alle PUA Anhänger, deren Theorie es ja ist, dass Frauen zu stark sind und man sie deshalb gezielt Schwächen und verunsichern sollte, um bei ihnen zu landen.

Das ist wie wenn ich reiten will, aber zu dumm bin, auf das Pferd zu steigen und es dann klein Prügelei, damit ich raufkomme.

Lächerliche Schwächlinge, die so was nötig haben.

Eine Liebesbeziehung führt man so nicht. Liebe stärkt, schützt und gibt.

Typen wie du sind nicht von Liebe, sondern von Hass getrieben.

Mein Mitleid hast du, vielleicht hat Mami dich zu wenig auf den Arm genommen und du nennst dich deshalb Sohnemann.

29.05.2019 15:58 • x 2 #107

A

Meine Freundin zeigt keine Gefühle mehr/ Beziehung aus

x 3

La-Fleur
Zitat von Sohnemann:
Ich denke auch @urmel , wenn der TE durch Arbeiten an sich selbst nebenbei an Attraktivität gewinnt, würde das selbst die verkorkteste Emanze zähneknirschend zu akzeptieren haben.
(Die ja bekanntlich mittlerweile kaum was anderes mehr auf der Agenda haben, als generell Männer zu Weicheiern zu degradieren)

Und du hast immer noch nicht kapiert, das die verkorkste Emanze nix anderes als die selbstbewusste Frau ist. Dir passt am Ende nur nicht wie die ein oder andere Emanze sich darstellt oder gibt. Dementsprechend unterscheidest du in den Begrifflichkeiten obwohl es da nix zu unterscheiden gibt.

29.05.2019 16:03 • x 1 #108

W
@La-Fleur

Sehe ich auch so.

Allerdings gibt es das weibliche Pendant zu Typen wie Sohnemann, die Männer per se runtermachen, die finde ich genauso gruselig, wie Männer, die ein Frauenbild wie Sohnemann entblößen.

Wenn, dann würde ich diese als Emanzen bezeichnen.

Bei Sohnemann gilt halt, alles Schl***n außer Mutti

29.05.2019 16:08 • #109

S
Zitat von La-Fleur:

Und du hast immer noch nicht kapiert, das die verkorkste Emanze nix anderes als die selbstbewusste Frau ist. Dir passt am Ende nur nicht wie die ein oder andere Emanze sich darstellt oder gibt. Dementsprechend unterscheidest du in den Begrifflichkeiten obwohl es da nix zu unterscheiden gibt.

Die meisten Frauen die ich kenne sind zum Glück selbstbewusst.
Und das sollen jetzt alles Emanzen sein?
Du, lass mich bitte ganz in Ruhe drüber nachdenken.
Ich meine aber fast, dass die These ein ganz klein wenig gewagt ist

29.05.2019 16:09 • #110

La-Fleur
Zitat von Whaaat:
@La-Fleur

Sehe ich auch so.

Allerdings gibt es das weibliche Pendant zu Typen wie Sohnemann, die Männer per se runtermachen, die finde ich genauso gruselig, wie Männer, die ein Frauenbild wie Sohnemann entblößen.

Wenn, dann würde ich diese als Emanzen bezeichnen.

Bei Sohnemann gilt halt, alles Schl***n außer Mutti

Klar aber die würde ich nicht als Emanzen betiteln, sondern als frustrierte olle Fregatten oder dergleichen aber niemals mit Begriffen wie emanzipiert, selbstbewusst oder dergleichen in Verbindung bringen (daraus besteht der Begriff Emanze am Ende nämlich noch immer) das sind solche Frauen nämlich nicht.

Anderseits werden nämlich sonst per se Frauen in den Dreck gezogen, nur weil der ein oder andere *beep* sich eingeschüchtert fühlt wenn mal gegen anstinkt oder nicht in die eigene Seifenblasen Welt passt.

29.05.2019 16:14 • #111

La-Fleur
Zitat von Sohnemann:

Die meisten Frauen die ich kenne sind zum Glück selbstbewusst.
Und das sollen jetzt alles Emanzen sein?
Du, lass mich bitte ganz in Ruhe drüber nachdenken.
Ich meine aber fast, dass die These ein ganz klein wenig gewagt ist

Lass das mit dem Denken besser, das funktioniert bei deinem verkorksten Frauenbild nicht.

29.05.2019 16:17 • #112

P
Also wir haben heute Abend ein Gespräch. Ich habe glaube von allen gelesen das es zu spät ist und die Vernunft sagt mir ich muß mich dem stellen. Aber mein Herz ich will nochmal alles versuchen. Teufelskreis. Mir geht langsam aber auch die Kraft aus. Schaffe es gerade noch so Abends die zwei Stunden für die Kinder da zu sein, ohne das sie was mitbekommen. Ich weiß nicht was ich in drei Stunden sagen machen soll?!?

29.05.2019 16:18 • #113

W
Wenn du, Sohnemann, wirklich selbstbewusste Frauen kennen würdest, wäre dir klar, dass es, wie @Kaetzchen treffend formulierte, die Freundin des TE f*** y*** sagen wird, wenn er mit der Vorgeschichte und den beiden Kleinkinder jetzt anfangen wird, sich darum zu kümmern, dass er von anderen Frauen als attraktiv wahrgenommen wird.

Wie man so wenig intelligent, null einfühlsam und komplett selbst erzogen sein kann, überhaupt keine Ahnung von Frauen, aber jede Menge Meinung und gute Ratschläge.

Lass dir das von Mami doch mal erklären.

29.05.2019 16:20 • x 1 #114

S
Zitat von La-Fleur:

Lass das mit dem Denken besser, das funktioniert bei deinem verkorksten Frauenbild nicht.

Die Frauen die mich nerven und die ich auch als teilweise gefährlich einstufe sind Randerscheinungen.
Vielleicht 2-3 % aber besonders laut.

Du kennst mein Frauenbild nicht

29.05.2019 16:22 • #115

Urmel_
Zitat von Pflaume:
Aber mein Herz ich will nochmal alles versuchen.

Du könntest ja auch mal auf den Punkt bringen, wie Du es schaffen willst, dass die Frau Dich wieder will.

In einem Satz, in zwei Sätzen. Kurz und kompakt.

29.05.2019 16:25 • #116

La-Fleur
Zitat von Sohnemann:

Die Frauen die mich nerven und die ich auch als teilweise gefährlich einstufe sind Randerscheinung.
Vielleicht 3 % aber besonders laut.

Du kennst mein Frauenbild nicht

Mir persönlich reichen die Begriffe und Darstellungen und Abwertungen hier im Forum, den du Frauen ins Gesicht rotzt. Vom Umgang mit so manchen während einer Diskussion ganz zu schweigen. Schlichtweg Respektlos und so nehme ich dich zu oft wahr beim lesen. Aber das soll ja nicht dein Problem sein.

Ich widme mich nun wieder anderen Dingen als mit jemanden weiter einen Dialog zu führen den ich schlichtweg seiner Präsenz/Darstellung hier unsympathisch finde.

Schönen Abend.

29.05.2019 16:32 • #117

W
Liebe Pflaume,

zuerst wünsche ich dir viel Kraft und ein bisschen Glück für das Gespräch.

Ich glaube nicht, dass es zu spät ist. Ihr habt zwei Kinder und sie hat es schon lange mit dir ausgehalten, da muss noch was da sein.

Schaff schon mal eine gut Atmosphäre für das Gespräch.

Sieg dafür, dass Schokolade da ist, eine, die sie sehr gerne mag. Was zu trinken, das sie sehr gerne mag.

Hör ihr zu, versuch sie zu verstehen und rechtfertige dich erst mal nicht. Mach dir Notizen. Stell ihr Fragen. Sag ehrlich, wie es dir gerade geht. Bitte darum, dass ihr dann nochmal drüber sprecht, wenn du deine Gedanken geordnet hast.

Sag aber, dass du sie und die Kinder liebst und du dich nicht trennen möchtest.

Nimm aber ihren Wunsch ernst und Schlag vor, dass ihr euch gemeinsam z. B. bei Pro Familia beraten lassen könnt, damit ihr beide etwas mehr Klarheit habt, wie das aussehen könnte.

Bei einem solchen Gespräch könnte auch klarer werden, ob es Sinn macht, dass ihr euch erst Mal Unterstützung holt, um an eurer Beziehung zu arbeiten.

Deine Freundin ist sicher genauso erschöpft wie du. Biete ihr an, dass ihr euch Ruhepause gönnt. Du sie weiter entlastet, ihr euch in Ruhe lässt, aber freundlich miteinander umgeht und wenn ihr etwas Kraft geschöpft habt, versucht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Alles Liebe für euch

29.05.2019 16:33 • x 4 #118

S
@Pflaume , meinst du wirklich es wäre die beste Idee, in diesem Zustand überhaupt zu sprechen?
Mir kommst du so vor, als wärst du verständlicherweise fix und alle...

Zitat von La-Fleur:
Mir persönlich reichen die Begriffe und Darstellungen und Abwertungen hier im Forum, den du Frauen ins Gesicht rotzt. Vom Umgang mit so manchen während einer Diskussion ganz zu schweigen. Schlichtweg Respektlos und so nehme ich dich zu oft wahr beim lesen. Aber das soll ja nicht dein Problem sein.

Ich widme mich nun wieder anderen Dingen als mit jemanden weiter einen Dialog zu führen den ich schlichtweg seiner Präsenz/Darstellung hier unsympathisch finde.

Schönen Abend.

Jo kann ja sein.
Aber dennoch ist eine emanzipierte Frau keine Emanze.
Frag halt woanders wenn dus mir nicht glaubst....

29.05.2019 16:40 • #119

W
Zitat:

In einem Satz, in zwei Sätzen. Kurz und kompakt.

Jemand sehr Kluges hat mal gesagt, man sollte sich vor Menschen hüten, die auf schwierige Fragen einfache Antworten haben.

@Pflaume

Ignorier das und lass dich nicht unter Druck setzen, wo du sowieso schon erschöpft und ausgelaugt bist.

Die Lösung musst sowieso nicht du allein, sondern ihr gemeinsam erarbeiten. Und mit zwei Sätzen ist das auch nicht getan.

Ich würde dich nicht ernst nehmen, wenn du für so etwas fundamental Kritisches für unsere Beziehung und Familie mit einer 2Satz Lösung ankommen würdest und denkst, dann ist alles gut.

29.05.2019 16:41 • x 2 #120

A

x 4