Sohnemann
- 88737
Sohnemann
Zitat von 6rama9:Äh ja. Laut Duden, Wikipedia und Co ist das weitgehend deckungsgleich. Das mit der Schere und deinen Eiern findet nur in deinem Kopf statt, nicht in Wirklichkeit.
Jetzt mal ehrlich. Wie willst du mit so einer Einstellung zu Frauen irgend jemand hier kompetent Ratschläge geben?
Whaaat
Zitat von Sohnemann:Ich denke auch @urmel , wenn der TE durch Arbeiten an sich selbst nebenbei an Attraktivität gewinnt, würde das selbst die verkorkteste Emanze zähneknirschend zu akzeptieren haben.
(Die ja bekanntlich mittlerweile kaum was anderes mehr auf der Agenda haben, als generell Männer zu Weicheiern zu degradieren)
Whaaat
Sohnemann
Zitat von La-Fleur:
Und du hast immer noch nicht kapiert, das die verkorkste Emanze nix anderes als die selbstbewusste Frau ist. Dir passt am Ende nur nicht wie die ein oder andere Emanze sich darstellt oder gibt. Dementsprechend unterscheidest du in den Begrifflichkeiten obwohl es da nix zu unterscheiden gibt.
Zitat von Whaaat:@La-Fleur
Sehe ich auch so.
Allerdings gibt es das weibliche Pendant zu Typen wie Sohnemann, die Männer per se runtermachen, die finde ich genauso gruselig, wie Männer, die ein Frauenbild wie Sohnemann entblößen.
Wenn, dann würde ich diese als Emanzen bezeichnen.
Bei Sohnemann gilt halt, alles Schl***n außer Mutti
Zitat von Sohnemann:
Die meisten Frauen die ich kenne sind zum Glück selbstbewusst.
Und das sollen jetzt alles Emanzen sein?
Du, lass mich bitte ganz in Ruhe drüber nachdenken.
Ich meine aber fast, dass die These ein ganz klein wenig gewagt ist
Pflaume
Whaaat
Sohnemann
Zitat von La-Fleur:
Lass das mit dem Denken besser, das funktioniert bei deinem verkorksten Frauenbild nicht.
Zitat von Pflaume:Aber mein Herz ich will nochmal alles versuchen.
Zitat von Sohnemann:
Die Frauen die mich nerven und die ich auch als teilweise gefährlich einstufe sind Randerscheinung.
Vielleicht 3 % aber besonders laut.
Du kennst mein Frauenbild nicht
Whaaat
Sohnemann
Zitat von La-Fleur:Mir persönlich reichen die Begriffe und Darstellungen und Abwertungen hier im Forum, den du Frauen ins Gesicht rotzt. Vom Umgang mit so manchen während einer Diskussion ganz zu schweigen. Schlichtweg Respektlos und so nehme ich dich zu oft wahr beim lesen. Aber das soll ja nicht dein Problem sein.
Ich widme mich nun wieder anderen Dingen als mit jemanden weiter einen Dialog zu führen den ich schlichtweg seiner Präsenz/Darstellung hier unsympathisch finde.
Schönen Abend.
Whaaat
Zitat:
In einem Satz, in zwei Sätzen. Kurz und kompakt.