A
Meine Freundin wurde Betrogen Wie verhalte ich mich?
Zitat von Paco:Mein Elternhaus war intakt. Sie sind heute noch zusammen. Wenn du das meinst.
jaqen_h_ghar
Zitat von Gwenwhyfar:Und ja, ich merke, ich habe einfach auch nicht die Geduld und Ausdauer für Dich. Da kommt eben leider wenig an.
Zitat von Paco:Ich habe ihr nach dem 6. Date meine Liebe gestanden, was sie in meinen Augen überfordert hat.
Zitat von Paco:Ich möchte diese wunderbare Frau nicht verlieren.
Zitat von Paco:Ich selber bin ein sehr ungeduldiger Mensch in vielerlei hinsichten.
Zitat von Paco:Meine Frage ist: Wie kann ich diese Frau überzeugen das ich der richtige bin?
Zitat von Paco:Wie soll ich mich verhalten?
Paco
Zitat von Blanca:Vor Lovebombing wird allgemein gewarnt und das zu Recht. Denn nach nur 6 Dates kannst Du noch gar nicht wissen, ob Du sie liebst oder nicht. Mag sein, daß Du sie toll findest und bis über beide Ohren verliebt bist. Da fühlt sich das vielleicht so an. Aber Liebe läßt sich erst feststellen, wenn eben diese Schmetterlingsphase vorüber, der Testosteronspiegel mal wieder runter und zwei bis drei Jahre um sind, so daß man einander auch im Alltag gründlich genug erleben konnte, um zu wissen, ob sich da etwas gefestigt hat oder nicht.
Du kannst nichts verlieren, was Du nie besessen hast. Insofern ist das etwas unglücklich formuliert.
Aber um es mal so zu sagen: Falls Du weiter mit ihr in Kontakt bleiben willst, dann nimm mal den Gang etwas raus und setz sie nicht gleich mit derlei dramatischen Bekundungen unter Druck.
Eben. Und deshalb ist auch nicht sie diejenige, die hier überfordert worden ist, sondern Du. Sie hat sich ja durchaus angemessen verhalten und Dir offenbar auch auf ihre ganz eigene Weise gezeigt, daß Du da eine Grenze übertreten hast.
Indem Du Dich ihr langsamer näherst als jetzt und ihr Zeit gibst, Dich in Ruhe kennenzulernen.
Und indem Du Dir die Zeit nimmt, umgekehrt auch sie in Ruhe kennenzulernen.
Also nicht nur als Frau, sondern insgesamt als Mensch.
Freundlich, gütig, zugewandt, angemessen - und das Ganze bitte mit einem guten Schuß Humor dazwischen.
Paco
Paco
Zitat von bifi07:Wie lange ist sie schon getrennt? Vielleicht sind ihre Erfahrungen auch noch zu frisch?! Nicht jeder geht gleich schnell mit negativen Erfahrungen um.
Ich würde es auch langsamer angehen lassen. Wenn du ihr von deiner Familie erzählst, sprich, den Krankheitsfall, den du besuchen möchtest, wirst du ja sehen, wie sie darauf reagiert. Ich würde aber nicht gleich fragen, ob sie mitkommt.
Zitat von Johanna15:Das ist albern. Wegen einer miesen Erfahrung?
Zitat von Paco:In 3 Wochen zieht sie 40km weiter weg
Zitat von Paco:einmal zum vorstellen meiner Eltern
Zitat von Hansl:man kapituliert.
Hat doch jeder seine Bereiche, die wohl irraperabel sind.