EchtJetzt
- 88565
EchtJetzt
trauer37
Zitat von JensMueller:Wir sind halt schon fast zwei Jahre zusammen und sie wusste von Anfang an, dass ich keine Katze will. Das haben wir auch besprochen, bevor wir zusammengezogen sind. Das war füruns ein großer Schritt, weil wir beide aus unserem Elternhaus ausgezogen sind. Ohne sie wäre ich da noch wohnen geblieben.
Zitat von JensMueller:Ja, ist schon etwas her aber habe nur ein trauriges Schulterzucken bekommen.
Ich bräuchte nicht unbedingt Tiere, aber auf einen kleinen Hund hätte ich mich eingelassen. Die können schon süß sein und die Verträge ich auch garantiert. Selbst Allergiker Katzen können Allergien auslösen.
Beim Hund ist nur die Frage, wie man das zeitlich löst. Ich bin immer von 6:30-16:30 beruflich unterwegs. Und wenn sie dann mit dem Studium durch ist, müsste der Hund lange alleine bleiben
Deion
Zitat von trauer37:Übrigens habe ich schon des öfteren gelesen, dass man keine Katzen alleine halten sollte, also wenigstens 2 sollten es sein, damit sie sich wohlfühlen.
Katasmile
Ex-Mitglied
Zitat von Katasmile:Auch eine Desensibilisierung muss nicht funktionieren.
Deion
Zitat von AlexH:
Ich finde es ja grundsätzlich merkwürdig, dass hier die Lanze für die Katze gebrochen wird. Warum um Himmels Willen soll sich der Allergiker desensibilisieren lassen? Warum kann man nicht auf ein Tier unter diesen Umständen verzichten? Zmal das ja im Vorfeld besprochen wurde.
Wie aber zuvor besprochen liegt das Problem ja nicht darin, ob Tier oder nicht, sondern eher ob Beziehung oder nicht
Katasmile
Zitat von AlexH:
Ich finde es ja grundsätzlich merkwürdig, dass hier die Lanze für die Katze gebrochen wird. Warum um Himmels Willen soll sich der Allergiker desensibilisieren lassen? Warum kann man nicht auf ein Tier unter diesen Umständen verzichten? Zmal das ja im Vorfeld besprochen wurde.
Es geht doch hier gar nicht um Tier oder kein Tier
Ex-Mitglied
Zitat von Katasmile:Da nutzt auch die Argumentation irgendwo weiter oben nix, sich desensibilisieten zu lassen.
Katasmile
Zitat von AlexH:
Eben drum sage ich es ja. Das war gar nicht auf Dich gemünzt. Aber wenn man von Jemandem verlangt er möge doch was tun, damit ihr Wunsch auf Tiere erfüllt werden kann, obwohl es für ihn gar keinen Grund gibt, finde ich sonderbar.Ohne Tiere hat er ja keine Probleme. Also soll er was gegen ein Problem machen, was er ohen Tier gar nicht hätte? Der einfachere Weg wäre doch wohl, auf Tiere zu verzichten.
Ex-Mitglied
Katasmile
Ex-Mitglied
Zitat von Katasmile:ihr habt zuviel gelöscht.
Katasmile
Zitat von AlexH:
Dafür gabs ja nicht wirklich Grund. Wohl eher Serverfehler
Ex-Mitglied