blume94
- 393
- 8
- 399
blume94
Sabine 49
blume94
Katasmile
Zitat von Gorch_Fock:Seit wann kann man mit Katzen keinen Sechs mehr haben? Das sind ja ganz neue Weisheiten. Schon mal etwas von einer Schlafzimmertür gehört? Oder Küchentür, oder wo man auch immer Lust hat. Dann kommt da auch keine Katze rein.
Nostraventjo
Ex-Mitglied
Sick
Amun-Ra
mcteapot
Zitat von Amun-Ra:Und euch eine Beziehung mit jemand, der die Tiere nicht mag oder nicht verträgt nicht vorstellen könnt.
Nostraventjo
Ex-Mitglied
Zitat von Nostraventjo:Darauf möchte ich auch, wegen einem Partner, nicht verzichten.
Amun-Ra
Zitat von Nostraventjo:Das hat nichts mit schlechter oder besser zutun. Für mich gehören Tiere zum glücklich sein. Darauf möchte ich auch, wegen einem Partner, nicht verzichten.
Das gehört einfach zu mir.
Mein Freund mag lieber Katzen ich lieber Hunde. Wir haben beides und jeder ist zufrieden so.
Nostraventjo
Zitat von AlexH:
Auch dann nicht, wenn das Tier dem Partner gesundheitliche Probleme bereitet?
Sabine 49
Zitat von _Tara_:Als Allergiker sollte man sich nicht auf das Experiment Katzenhaltung einlassen. Die Allergie ist ja nicht gegen die Haare, sondern gegen die Enzyme im Katzenspeichel, den die Tiere mit der Zunge in den Haaren verteilen. Selbst eine Na*cktkatze kann also eine Allergie auslösen.
Eine Haustier-Alternative finde ich eine gute Idee. Aber wenn man noch die Berufsfindung vor sich hat und nicht planen kann, wie das Leben in 3 Jahren aussehen könnte, sollte man sich auf keinen Fall einen Hund anschaffen.
Blieben also andere Kleintiere. Wie sieht Eure Vorliebe für Kaninchen oder Meerschweinchen aus? Oder eine Ratte? Das sind ganz witzige und schmusige Gesellen, wenn man sich mit ihnen beschäftigt.