BeatsNinja
- 10
- 1
BeatsNinja
Wölkchen82
willan
Zitat von BeatsNinja:in letzter Seite viel zu viele Probleme gab.
Wir sind knapp 6 Monate zusammen
nennmichpaul
BeatsNinja
BeatsNinja
Zitat von Wölkchen82:Alk. ist übrigens kein Grund, mit der Nächstbesten in der Kiste zu landen. Wenn Du Dich unter Alk. nicht mehr im Griff hast solltest Du den Griff zu Flasche lassen.
Wölkchen82
Zitat von BeatsNinja:Ich habe in meine vorherigen Beziehungen nicht gelogen. Ich wollte einfach nicht wie ein Loser dastehen.
Zitat von BeatsNinja:Das Kind war ja eigentlich von uns beiden gewünscht.
Zitat von BeatsNinja:Aber in den Moment habe ich es einfach gebraucht.
BeatsNinja
Zitat von Wölkchen82:Weißt Du, was mir das sagt?
Du hast Deiner Freundin nicht genug vertraut, dass sie Dich lieben würde, auch wenn Du fällst.
... nach rund 3 Monaten Beziehung ein Kinde geplant? Auch ich staune über Euer Tempo.
Das ist in meinen Augen ein Trugschluß. Du wolltest Dich betäuben, die Realität aussperren, das hast Du in Deinen Augen gebraucht. Dabei wäre eine ehrliche Betrachtung der Fakten besser für Dich gewesen. Und hätte vielleicht unangenehme Erkenntnisse gebracht - aber keine unangenehmen Folgen.
Das bedeutet übrigens nicht, dass ich das Bedürfnis, mal eben kurz Urlaub von der Realität zu machen, nicht verstehen kann. Allerdings ist der Griff zur Flasche sehr oft sehr destruktiv - wie Du derzeit selbst erlebst. Ich hoffe, Du kannst Dich zumindest an einen Gummi erinnern? Falls nein solltest Du erstmal zum Arzt, und Dich auf mögliche Krankheiten testen lassen.
Ein Job ist ein guter Anfang.
Nun solltest Du Deine Beziehung und Dein eigenes Verhalten unter die Lupe nehmen. Unangenehme Fragen können wir Dir hier gern aufwerfen. Bitte versteh das auch nicht als persönlichen Angriff. Du sagst, Du hast Deine Fehler eingesehen. Oftmals kratzt man zuerst nur an der Oberfläche, bevor man sein eigenes und/oder das Verhalten des Gegenübers wirklich versteht. Wie lange ist die Trennung denn her?
Puppenspieler
Wölkchen82
Zitat von BeatsNinja:Die beziehung ist wie gesagt seit sonntag so.
Zitat von BeatsNinja:Ja es stimmt ich habe ihr nicht voll vertraut da sie immer alles ihrer besten Freundin bzw Freundinnen gesagt hat und darum habe ich ihr einfach nicht voll vertraut.
Zitat von BeatsNinja:weil ich einfach ganze zeit an alle meine fehler gedacht habe. Was ich ihr angetan habe.
BeatsNinja
Zitat von Wölkchen82:Die Beziehung ist seit Sonntag so. Heute ist Dienstag.
Das erste, was Du tust, und zwar eigentlich sofort nachdem sie sich Ruhe erbittet ist, Dich hemmungslos vollaufen zu lassen und mit einer anderen in der Kiste zu landen. Das klingt ein wenig danach, als ob Du es entweder Dir selbst beweisen musst, dass Du ein toller Hecht bist oder dass das ein Stück weit Rache an ihr war, dafür, dass sie Dich erstmal von sich weg stößt und Ruhe möchte. Kannst Du für Dich selber sagen, was das war?
Denn wenn ich jemanden von Herzen liebe, passiert mir das auch im Vollrausch nicht, dass ich mit wem anders v*gel.
Auch das wirkt nicht sehr erwachsen. Klar reden besonders Mädels miteinander, aber alles direkt weiterzutragen ist auch nicht in Ordnung. Hast Du da mit ihr drüber geredet? Dass Du bei manchen Dingen erwartest, dass sie das für sich behält und wenn dann erstmal mit Dir redet?
Versuche auch mal in Dich rein zu horchen: Vermisst Du wirklich sie als Person?
Oder vermisst Du einen Partner? Oder hast Du 'nur' ein schlechtes Gewissen, weil Dein Verhalten -sagen wir- nicht gerade astrein war?
Ehrlichgesagt finde ich das gut. Es zeigt, dass Du durchaus einen moralischen Kompass hast und erkennen kannst, das etwas schief gelaufen ist und welche emotionalen Konsequenzen das jetzt für sie hat.
Du kannst die Dinge allerdings nicht ungeschehen machen, das ist auch klar. Und nach 2 Tagen grübeln wird aus Dir kein komplett anderer Mensch - auch wenn Du erstmal für Dich verstanden hast, das was schief gelaufen ist.
Lass ihr auf jeden Fall Zeit. Wenn Du sie wirklich vermisst (und zwar sie als Person) signalisiere ihr dass Du für sie da bist, wenn sie das wünscht. Und danach gib ihr Zeit und Abstand.
Das wird schwer für Dich auszuhalten sein. Wenn Du sie jetzt aber mit Nachrichten und Liebesbekundungen und ich-bin-an-allem-Schuld Nachrichten überhäufst wirst Du sie nur von Dir weg treiben. Falls Ihr noch eine Chance als Paar habt dann auf dem Weg, dass zum einen Du Dein Leben geordnet bekommst, und das sie Dir noch eine Chance geben möchte. An dem ersten kannst Du arbeiten - das zweite kannst Du weder herbeischreiben, noch erzwingen. Schau mal hier im Forum in der Ratgeber-Kategorie - da ist vielleicht was für Dich dabei.
Wölkchen82
Zitat von BeatsNinja:Ich weiss wirklich nicht was bei mir los war
Zitat von BeatsNinja:Ich habe in meine vorherigen Beziehungen nicht gelogen.
Zitat von BeatsNinja:Ja es stimmt ich habe ihr nicht voll vertraut
BeatsNinja
Zitat von Wölkchen82:Hm, schau Dir bitte mal Deine Worte an.
Ich kenn Dich und sie nicht - aber mein Bauchgefühl sagt mir, da ist mehr dahinter, was nicht stimmig war.
Mein Bauchgefühl kann auch mal daneben liegen - aber denk mal drüber nach.
Wenn Du nicht Du selbst warst - wer warst Du dann? Was war der Auslöser? Warum hast Du Dich nicht wie Du selbst verhalten? Warum glaubtest Du, so sein zu müssen, wie Du warst - das zu brauchen, was Du getan hast?
(die Antworten auf sowas zu finden kann dauern, bitte nicht vorschnell die erstbeste Antwortmöglichkeit für Dich als Gegeben hin nehmen. Und ich weiß es nicht zählt nicht als Antwort. Die Antwort musst Du Dir übrigens nur selbst geben, nicht hier, wenn Du nicht magst )
Wölkchen82
BeatsNinja
Zitat von Wölkchen82:Nee - ich mein: Warum warst Du in der Beziehung anders, als Du sonst bist?
(dass da bei der Aktion mit dem anderen Mädel ein Stück weit Rache an Deine Ex dabei war, hätte ich vermutet. Ist leider ein sehr menschliches Gefühl, wenn auch ein sehr destruktives)